Nun geht es mal gaaanz langsam los mit den ersten Teilen:
Wie immer beginne ich bei einem Gebäude mit der Türe (ist halt so ein Splin von mir) und baue dann laufend die weiteren Teile dran, bis ein Wandstück fertig ist. Diese Vorgehensweise ist nicht sehr rationell, aber es macht mir am meisten Spass, was die Hauptsache ist ...

Und so sieht das aus:
Die rohen zusammengeklebten Lindenholzteile ...

... habe ich mit dunkler Eichenbeize grundiert, mit einer Haarspray Trennlage versehen, drauf eine farblose Lage Crawle Paint (von Ranger) mit dem Pinsel gestrichen und anschliessend mit einer blau-gräulichen Acrylfarbenmischung bemalt (Vallejo).
Mit einem Cuttermesser habe ich Schwind- und Verwittwerungsrisse ins Lindenholz geschnitten.
Die aus einer 0.13 dicken Polystyrolplatte geschnittenen Scharnierwinkel, werde ich nicht verwenden, da mir diese infolge mangelhafter Präzision nicht gefallen.
In einem nächsten Schritt, versuche ich die Winkel aus 0.15mm dicken Phosphorbronzeblechen zu schneiden und werde dann weiter versuchen, diese anschliessend zusammenzulöten.
Bei der mittigen Deckleiste habe ich aus Versehen mit dem Messer zuviel erwischt ....

... darum habe ich diese Deckleiste unten wieder repariert ...
mit vornehmlich weisser Wasserfarbe habe ich weitere Alterungsspuren angebracht.
So sieht nun das vorläufige Zwischenergebnis aus ...

Beste Grüsse Marcel