Autor Thema: 1/48 Roden - OV-1D Mohawk  (Gelesen 32809 mal)

Günther

  • Gast
1/48 Roden - OV-1D Mohawk
« am: 21. November 2009, 19:46:13 »
SO und wieder etwas neues - mein erster Flieger für dieses Jahr und hoffentlich ereilt ihm nicht das gleiche, wie seinen beiden Vorgängern (Baustop).

Wirklich zeigenswert ist noch nichts, da ich mich gerade mit den Eduards herumschlage (Interior, Wheel well)

Der Bausatz ist von Roden

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2386.0

Das Plastik ist etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt Fischhäute, aber sonst ein schöner Bausatz

gruss
günther

P.S. Dat heisst noch nicht das der Ambutank fertig ist, aber ich hab lacktrocknen Pause bis morgen...
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 07:36:00 von René »

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 22:29:39 »
Bing - noch ein link zum Flieger

http://www.ov-1.com/misc/AIRPOWER/article.html

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 12:06:01 »
Das cockpit wächst

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 21:20:48 »
Hoi Günther

Da der Bausatz (die C-Version) bei mir auch noch rumliegt, werde ich den Baubericht mit grossem Interesse verfolgen. Habe mal gehört, dass die Passgenauigkeit nicht berauschend sei... Wie siehts bis jetzt bei Dir aus?

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #4 am: 22. November 2009, 21:28:54 »
Passt fein - bis jetzt - aber um ehrlich zu sein hab ich nur recht wenig geklebt - ausser eben Ätzteile...

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 10:52:50 »
kleines vorher nachher - Radschächte nur 11 Ätzteile sind dazu nötig - ob es sein muss ??? wenigstens ist es kompliziert die Auswerfer Marken wegzubekommen

gruss
günther

P.S. Für die Nietenzähler - der Ätzteilboden ist noch lose eingesteckt - daher der kleine Spalt am Rand
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 10:54:46 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #6 am: 26. November 2009, 19:33:52 »
Der Ätzteilkrieg findet kein Ende - auch wenn es dnn viel schöner aussieht - hier mal mein unvollendetes Cockpit und die Radhalterungen - oder so

Der Flieger wird übrigens oliv und bekommt die Abzeichen der 1st Cavalery Division

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #7 am: 27. November 2009, 09:13:13 »
Sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Die Aetzteile werten dein Modell doch erheblich auf. Da musst du einfach durch.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #8 am: 27. November 2009, 12:11:17 »
Sieht sehr fein aus, das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #9 am: 27. November 2009, 18:52:07 »
Vielen Dank ihr beiden

Werd die nächsten Tage mal etwas Farbe ins Spiel bringen

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #10 am: 30. November 2009, 16:22:59 »
Der erste Flügel wird geklebt

Am zweiten Bild sieht man die kleinen Probleme, die Klappen harmonieren nicht perfekt - ca, 0,3mm unterschied von oben zu unten...

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #11 am: 30. November 2009, 23:22:54 »
Hier mal zusammengestellt - dumm nur das der linke Flügel nicht  zusammenhält - sag dazu nur ökologischer Sekundenkleber - nach 3 Stunden noch nicht fest...

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2009, 09:08:18 »
Hallo Günther

Verstehe ich Dich richtig, Du klebst auch Plastik mit Sekundenkleber? Warum denn das?

Gefällt mir schon mal sehr gut die Mohawk!

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2009, 16:12:25 »
18 Ätzteile später der Schleudersitz Nummer eins - eins fehlt (na wo is es denn... Na net verloren, ist nicht auf der Platine) und eins hab ich weggelassen

Beim nächsten Sitz sind es dann aber 19

gruss
günther
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 16:18:58 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2009, 16:17:51 »
Achja bei den Füssen sieht man die Grenzen des bedruckten Ätzteilchens. der Lack blättert ab beim starken verbiegen... blau und weis sieht man nicht mehr sondern ahnt es nur noch btw für was sind die Schlingen da?

@ Claudio - ich klebe alles mit einem Kleber (Sekundenkleber), s` reicht ja schon das ich 4 Pinzetten, Zahnstocher Skalpell, 3 Feilen, Schere und sonstiges Geraffel (Dremel, Bohrer, Spachtel, Farbdosen, Wachspachtelgerät, Wasser...) auf dem Tisch liegen hab, da brauch ich nicht noch einen Kleber für Resin, einen Kleber für Ätzteile, einen Kleber für Weissmetall, einen Kleber für Plastik PE, einen Kleber für Plastik PU, einen Kleber für seltsames Plastik (Roden), einen Kleber für Glasteile, einen Kleber für lackierte Teile....

gruss
günther
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 16:19:49 von Günther »