Autor Thema: 1/48 Roden - OV-1D Mohawk  (Gelesen 33164 mal)

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #45 am: 09. Februar 2010, 20:55:41 »
Sieht wirklich schön hässlich aus dieser Vogel  ;D

Mir gefällt's, weiter so!

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #46 am: 16. Februar 2010, 20:46:11 »
Verpackungskunstwerk 1.Teil

Es soll morgen ja Plusgrade haben  ::)

günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #47 am: 22. Februar 2010, 16:11:38 »
nach zweimal umkleben und alles wieder entfernen sieht es nun so aus - morgen fang ich mit den Decals an (um die hundert) damit die Oberseite langsam fertig wird und dann kommt der Spass mit der Unterseite - dauert also noch ein paar Tage

Stolz bin ich auf mein fast gelungenes herzle vor dem Cockpit :)

günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #48 am: 22. Februar 2010, 16:17:01 »
Nun noch die Frage aller Fragen 23 oder 28

Ich kann mich im Moment nicht so recht entscheiden (Variante 1 oder 2)

guenther

Jonas

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #49 am: 22. Februar 2010, 17:21:52 »
Hy Günther,

sieht konkret hässlich aus das Teil  ;D

28,das Gelbe Wappen passt.

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #50 am: 23. Februar 2010, 07:29:04 »
Hm, bin auch für 23  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #51 am: 23. Februar 2010, 11:03:55 »
Ich würde ebenfalls die 28 nehmen komischerweise stach mir auch gleich das Wappen ins Auge ;D

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #52 am: 23. Februar 2010, 13:19:40 »
So Projekt Mohawk Decals ist wieder auf Eis - hab gemerkt das am linken Flügel ein Stück fehlt - das dafür am rechten Flügel leicht überdimensioniert ist... liegt am Bausatz nicht an meinen Klebekünsten - was ein Trost

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #53 am: 23. Februar 2010, 15:01:56 »
Wenn ich Deinen Baubericht so ansehe habe ich grosse Lust, meine Mohawk den Weg ins Ricardo-Nirwana antreten zu lassen  ;) ;D

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #54 am: 23. Februar 2010, 16:29:10 »
Hmm da ich ja kein Geflügelbauer bin kann ich das wenig beurteilen, aber ausser dem Flügelending Dingens, und einen Formenversatz am re Flügel (oben zu unten) und ein wenig Gewöhnungsbedürftigen Plastik finde ich den Bausatz nicht grundsätzlich schlecht - er gibt doch von der Form her sehr schön die skurile Form herüber und ist gut detailliert... als Zuckerle kannst du ja die 23er Decals haben :)

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #55 am: 05. März 2010, 12:14:09 »
salute

Hier mein Werk mit den Decals - man sieht sie alle schön silvern - juphiiii wirklich ALLE.  Ich hab keinen Plan wie ich das wegbekomme, habe mit Future grundiert vor den Decals und Tonnenweise Mr Micro Sol und Set verwendet und es schaut immer noch bek---kt aus - vom Kampf mit bröselnden Decals ganz zu schweigen

So langsam bezweifle ich das ich den Geier fertig baue

Oder hat hier jemand noch einen Rettungstip????

Hab nun noch Klarlack matt oben darüber was die Sache noch verschlimmert hat und somit sieht es nun soooo aus

günther
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 12:23:56 von Günther »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #56 am: 05. März 2010, 13:25:18 »
 :o :o :o :o

Das sieht ja echt schlimm aus. Ich versiegle die Decals immer noch zusätzlich mit Future und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Irgendwie musst du die Luft darunter rausbekommen, aber wenn du schon Mattlack darüber hast geht das wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #57 am: 05. März 2010, 14:37:05 »
Uuuuiiiiiiii, sieht wirklich schlimm aus !!!  :o  :o

Du hast die Unterlage vorher mit Future versiegelt !!?
Hält das Decal eigendlich mit soviel Luft darunter ?????

Die Dinger müssen ja steinalt sein und knochentrocken.
Mich dünkt das Mokrosoft Sol und Set haben gar nicht gewirkt und die Decal liegen nur so oben drüber


Ich habe gestern meine Decals auf die E-2B aufgebracht. Keine Versiegelung darunter und silvert minimal.
Werd den Brummer Heute Abend mal mitnehmen, kannst du Deinen auch bringen ? Dann können wir das Ganze mal begutachten, vielleicht finden wir ja live eine Lösung !
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 14:40:35 von René »
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #58 am: 05. März 2010, 14:45:47 »
- hab gemerkt das am linken Flügel ein Stück fehlt - das dafür am rechten Flügel leicht überdimensioniert ist...

habs erst jetzt gesehen.
Ich meine das ist die Trimmklappe und die ist gewöhnlich nur an einem Flügel vorhanden. Diese kann Fix oder beweglich sein.

- Fix bei den Querrudern um die das Drehmoment des Motors auszugleichen
- Beweglich am Höhenruder um Gewichtsverschiebungen auszugleichen
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #59 am: 05. März 2010, 14:53:41 »
Hoi Günther

Auuuuutsch, ja das ist wirklich übel.... Ich pinsle in der Regel die Stelle, auf welche das Decal kommt noch mit MircoSol ein... Vielleicht hätte das was gebracht, aber das ist jetzt natürlich müssig...

Hoffentlich kannst Du das noch irgendwie retten (auch wenn ich keine Ahnung habe wie...)

Tschüss
Claudio