Autor Thema: 1/48 Roden - OV-1D Mohawk  (Gelesen 33134 mal)

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #60 am: 05. März 2010, 14:58:09 »
Tja René - nun ist die Klappe schon ergänzt - aber auf den Bildern des Originals sieht man sie auch an beiden Flügeln... immerhin dafür spricht ja das links gar keine Ansteuerung an der Unterseite ist (Bausatz)

An den Decals kann es fast nicht liegen, da ich ja zwei Bögen (Bausatz + ISRA Decal verwende und das silvern bei beiden gleich stark auftritt - schön zu sehen am Heckleitwerk - die kleinen Decals sind Bausatz die grossen ISRA... Nun die Bauatzdecal sind jedoch auch wirklich alt

Mitnehmen kann ich ihn heut nicht, sonst ists noch mehr Schrott als jetzt schon - ich versuch gerade mit einem Wasser - Leim - Klarlack gemisch und ner Kanüle die Luft herauszubekommen, allerdings klappt das nicht zu hundert Prozent... nuja morgen kommt mal eine Schicht Future darüber und dann mal sehn - es bleibt ein Lehrstück und ich denke mal ich bau doch lieber Panzer und LKWs :)

günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #61 am: 05. März 2010, 16:07:43 »
ich denke mal ich bau doch lieber Panzer und LKWs :)

Die haben auch weniger bis kein Decals.
Dem Problem aus dem Weg gehen löst es nicht
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #62 am: 05. März 2010, 16:32:03 »
Genau das selbe Silbern atte ich auch am Emil,ich Denke dass da mit Set was falsch gelaufen ist (zumindest bei mir)
Die silbernen stellen habe ich mit einem feuchten Wattestäbli etwas weggerubbelt nuja sch....

Gruss Jonas

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #63 am: 06. März 2010, 01:59:02 »
Meine Helden von T&T meinen dazu das der Decal Klebefilm wohl nicht (mehr) existent ist - erstaunlich nur das das bei beiden Decalbögen so ist.... hmm aber ihr Trick mit dem Weissleim, Wasser, Klarlack Mixtürchen bringt wenigstens eine Verbesserung - werd morgen mal neue Bilder dazu einstellen

günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #64 am: 06. März 2010, 10:32:43 »
Bild...

guenther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #65 am: 09. März 2010, 15:37:29 »
Tag wohl

Habe wieder mit Future gelackt und schon sieht es so einigermassen ok aus - negativ wirkt sich natürlich die 5te Schicht Farbe aus auf diverse Ansammlungen von Fuseln... hmm muss da noch an mir arbeiten - nun mach ich mal untenrum weiter und vielleicht wird der Geier ja mal fertig

P.S. sehr gut würde daneben eine Cesna A-37 aussehen - gabs mal von Revell - heisst auch Dragonfly - falls also jemand seinen Bausatz loshaben will - ich nehm ihn :)

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #66 am: 24. April 2010, 19:28:47 »
Salü
Ich hab wieder etwas Muse gefunden mit der Mohawk. Die Fahrgestelle sind fast fertig und wie schon befürchtet ein Tail Sitter par exellence... nun ich will ihn mittlerweile ja eh festkleben

Kleines finish heute - es fehlen noch ein paar Ätzteilchen und viele Antennen und morgen wird versiegelt, vielleicht kommt dann nächste Woche schon das Roll out - Zeit wirds

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #67 am: 25. April 2010, 13:20:33 »
Etwas Unterseite, hab noch ein paar Farbkleckse vergessen, es fehlen auch noch die Raketen Pods, na und dann kommt der Spass mit der Zigarre (Radar??)

Danach wird alles noch mattiert

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #68 am: 25. April 2010, 21:12:18 »
Kannst du in die Antenne nicht noch Gewicht reinpappen? Die reicht doch so wie ich mich errineren kann bis über das Hauptfahrwerk.

Sonnst sieht er aber super aus.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #69 am: 26. April 2010, 16:54:11 »
Naja super ist anders, ich bin froh wenn ich die Antenne dran geklebt bekomme, und darf sowieso wieder herumspachteln...

Mein bestes Stück wird das nicht, dafür sind schon zuviele Dinge schief gelaufen, aber es wird mal fertig, was ja bisher auch noch nicht passiert ist (seit Jahrzehnten) - ein Fertiges Fliegendes Dingens von mir :)

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #70 am: 26. April 2010, 20:52:44 »
Du musst es positiv sehen Günther, man kann aus jedem Projekt etwas lernen. Die einfachste Lösung wäre aufgeben aber das ist nur für Leute die keinen Biss haben.

Also nur Mut.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #71 am: 27. April 2010, 18:01:48 »
So sieht also die Zigarrenhalterung aus - Passgenauigkeit - ähmm

Werd nun das zweite mal darüber schleifen und dann sollte es eigentlich passen

@Marco
Mein nächstes Fliegendings ist schon in Planung - diesmal wird es eine schwebende Krabbe werden :) muss allerdings noch die Gleiteigenschaften in den Griff bekommen - soon on display

gruss
günther
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 18:11:51 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #72 am: 28. April 2010, 21:15:58 »
Sieht doch gut aus, wäre es aber nicht einfacher gewesen, die Zigarre vor dem Spritzen zu montieren?

Gruss Marcel


Günther

  • Gast
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #73 am: 05. Mai 2010, 19:33:43 »
Fertig ist er noch nicht, aber es wird...

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:OV-1D Mohawk
« Antwort #74 am: 05. Mai 2010, 20:13:38 »
Sieht gut aus. mir gefällt das hässliche Entlein ;D

Gruess Marcel