Autor Thema: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000  (Gelesen 79305 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #135 am: 14. Januar 2012, 12:29:54 »
Es geht momentan leider nur in kleinen Schritten vorwärts.

Die Gruppenführerluke ist erstellt und auch die zusätzliche Platte am linken Materialkasten ist angefügt.
Hier muss gesagt werden, dass diese Platte nur am Gren Pz angebracht ist Fhr Pz fehlt sie
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #136 am: 14. Januar 2012, 14:35:48 »
Viel fehlt jetzt ja nicht mehr oder. Für was ist eigentlich diese Platte schon wieder?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #137 am: 14. Januar 2012, 16:54:02 »
Stabilisierung des Staukastens - dahinter....

Sieht echt fein aus - werd trotzdm warten bis es einen zu kaufen gibt :)

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #138 am: 14. Januar 2012, 21:09:27 »
Richtig, Günther
Man hat bei einem Teil der Flotte Risse im Heckbereich auf der linken Aussenkastenseite festgestellt.
Damit der Teil stabilisiert werden konnte, wurde eine gehärtete Stahlplatte darüber angebracht.

Ich habe mich nun weiter dem Werkzeug auf dem Heck des Panzers gewidmet.
Da im Bausatz kein geeignetes Werkzeug vorhanden war, musste ich in der Grabbelkiste suchen.

Auch das Gefundene war alles andere als richtig.

Zum einen hatte die Spitzhacke keinen Stiel und bei der Schaufel, war entweder die Form oder der Griff falsch.

Also = Eigenbau !

Bild 116
hier sieht man die Spitzhacke. Das Auge muss noch aufgebohrt werden.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #139 am: 14. Januar 2012, 21:10:21 »
Bild 117
Den Stiel habe ich aus Balsaholz gefertigt.
Noch ablängen und einpassen
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #140 am: 14. Januar 2012, 21:11:43 »
Bild 118
Hier die fertige Spitzhacke und die fertige Schaufel.
Leider habe ich bei der Schaufel vergessen Fotos zu machen, aber der Herstellungsprozess war der gleiche.
Auch bei der Schaufel ist der Stiel aus echtem Hoöz
Gruss René

René2

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #141 am: 17. Januar 2012, 16:27:08 »
Sali René,

tolle Arbeit. Ich denke wie Claudio. Auch ohne Farbe würde dein Panzer
gut ausschauen.
Schau doch mal im Internet in den Fabu Shop. Der hat einige Kompressoren.

Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #142 am: 17. Januar 2012, 17:22:43 »
Marke Eigenbau ? Die sind stark.
Bin gespannt auf weiteres.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #143 am: 21. Januar 2012, 21:06:59 »
Es hat sich endlich wieder einmal was getan auf meinem Basteltisch.

Alle Antiskid sind aufgezogen
Die Mündungsbremse wurde neu erstellt
Ein grosser Teil der Deckelverschlüsse sind angebracht
und viel sonstiger Schnickschnack wurde angebracht

Aber seht selbst
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #144 am: 22. Januar 2012, 13:08:00 »
Mein liebes Lieschen, sieht das toll aus! René, überleg Dir das mit der Farbe nochmal.......

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #145 am: 22. Januar 2012, 16:54:46 »
An der Austellung solltest du mindestens ein Foto im unbemalten Zustand daneben legen, sonst glaubt dir niemand das der ein Eigenbau ist ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #146 am: 22. Januar 2012, 17:29:35 »
Ja das mit dem Bemalen ist so eine Sache. Ich habe in letzter Zeit auch schon einige Bilder von Ausstellungen gesehen wo so tolle Scratchbauten gar nicht mehr bemalt wurden.

Auf jedemfall eine super Modell..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #147 am: 22. Januar 2012, 17:46:17 »
Der wird immer schöner.
Womit hasst Du die die Antiskid (was ist das?) gemacht.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #148 am: 22. Januar 2012, 18:39:28 »
Antiskid sind auf die Oberfläche des Panzers aufgebrachte "rauhe" Flächen. Bei meinem Panzer sind sie momentan noch gelb.
Ich habe feines Schmirgelpapier >180 genommen um dies darzustellen.
Allerdings muss man dazu das Papier auf der Rückseite dünner schleifen, damit es von der Dicke her passt. Dann heisst es in Streifen schneiden, ablängen und aufkleben. Nicht so nervenaufreibend wie die Raupen, aber es hat was.

Das Gute an diesem Bau ist, ich kann das Modell jederzeit mit in die Firma nehmen und mit dem Original vergleichen.
Auch geben mir meine Arbeitskollegen immer wieder Tips auf was ich achten soll oder was noch fehlt.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #149 am: 25. Januar 2012, 08:30:59 »
Hallo zusammen

mal ein Zwischenstand der letzten 4 Wochen, seit der Spz2000 wieder auf dem basteltisch steht.
Ich möchte hier nicht die einzelnen Sachen, welche ich neu gebaut habe aufzählen, nein, ich möchte einfach nur mal die Bilder sprechen lassen.

Wenn ihr Fragen habt beantworte ich diese gerne.

Zuerst mal zwei Bilder als Überblick

Bild 121
Linke Fahrzeugseite

Bild 122
Rechte Fahrzeugseite
Gruss René