Autor Thema: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000  (Gelesen 79157 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #90 am: 13. Juli 2010, 14:24:39 »
Ist ganz klar, dass der Turm ein kompletter Neubau sein muss.
Da kann man nicht einmal die Turmlucken gebrauchen

Die Wanne könnte vielleicht mit einem Aufbauset geändert werden. Allerdings ist die obere Hecklucke dann auch anders als im Grundbausatz.
Man müsste also schon weiter vorne mit der Säge ansetzen. Wahrscheinlich bereits nach dem Turmkranz.

Die Heckpartie ist anders verteilt und die Rampe müsste abgeändert werden.

Die Frontpartie unterscheidet sich nur minimal. Ein paar Zusatzteile vom 9040 fallen weg. Die Stauraumdeckel sind gösstenteils gleich verteilt.

Das Fahrwerk entspricht übers Ganze gesehen dem 9030 und kann ohne Änderungen übernommen werden.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #91 am: 14. Juli 2010, 20:33:44 »
Das Laufwerk inkl. Ketten würde dir ja sicher schon mal viel Kopfzerbrechen abnehmen oder ist das gegen deine Scratchehre ;D

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #92 am: 18. August 2010, 19:49:14 »
Erscheinungsdatum für den Academy ist nun Oktober  8)

http://www.cybermodeler.com/news/images/aca_cv9040b.pdf

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #93 am: 09. September 2010, 22:11:24 »
Lucky Model hat ihn schon kostenpunkt 31.99 USD + Versand

http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=AC%2013217

gruss
günther

P.S. (Ich mach morgen die Bestellung fertig - gelle?)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #94 am: 09. September 2010, 22:41:02 »
Bestellst du mir einen mit?

Besten Dank ;)
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #95 am: 18. September 2010, 13:39:13 »
Hallo René hab gerade gesehen (Thun TdA) das am SPz2000 links hinten eine "Verstärkung" angebracht ist - ist mir so vorher noch nicht aufgefllen, ist das neu? und für was brauchts das?

Da ja Bilder immer besser sind - hier das Teil - es ist nur einseitig und dahinter befindet sich ja "nur" ein staukasten, oder?

http://i155.photobucket.com/albums/s297/ozelot11/DSC_2771.jpg

gruss
günther
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 16:23:08 von Günther »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #96 am: 18. September 2010, 17:16:37 »
Hmmmmm, habe ich auch noch nie gesehen.
Sieht wie eine Platte der Zusatzpanzerung aus. Allerdings scheint sie permanent montiert zu sein, wie man an der Kitfuge deutlich sehen kann.

Evt auch eine Ausbesserung nach einer Reparatur. Wir hatten mal einen Panzer der genau dort beschädigt wurde. Die Panzerplatte wurde aufgerissen.
Vielleicht ist es genau dieser Panzer und dies ist ein Repararturteil.

Werde das mal am Montag abklären
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #97 am: 18. September 2010, 17:26:27 »
Hmm René

Das war bei allen Spz2000 (ok waren etza nur so 15) - und die anderen waren besser farblich angepasst - wegen einem Panzerle würd ich doch nicht so nen Aufstand machen...

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #98 am: 20. September 2010, 15:02:10 »
So....hier kommen die Tatsachen.

So weit weg war ich mit meiner Antwort nicht.

Im Zuge der Modifikation 09 wurden und werden an allen Spz2000 auf der linken Seite Verstärkungsplatten angebracht.
Dies wurde aufgrund festgestellter Risse im Heckbereich angeordnet.
Diese sind angeschraubt und verkittet, werden also im Normalfall nicht mehr entfernt.
Die versenkte Schraube in der oberen Hälfte der Platte dient zum Wasserablass aus dem Ladegerätefach und ist nicht mit der Verstärkungsplatte verbunden.

Da werde ich wohl meinen Spz2000 auch anpassen müssen  ;) nicht dass sich da im harten Schiessbetrieb noch Risse bilden.
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #99 am: 21. Januar 2011, 07:37:10 »
Salü René

Es gibt Ätzteile von Voyager

und es gibt 3 Varianten zur Bushmaster 25mm

(Da hotlinking bei perthmodell scheinbar nicht mehr funktioniert nu als Anhang)

vielleicht motiviert das wieder zum weiterbauen

günther
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 08:48:43 von Günther »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #100 am: 21. Januar 2011, 07:59:09 »
Das Ätzteilset ist interessant und motiviert sicherlich. Nur muss ich momentan Prioritäten setzen und warte bis zur nächsten Sammelbestellung.
Haben muss ich es sicherlich.
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 07:49:59 von René »
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #101 am: 01. Januar 2012, 12:45:31 »
Neues Jahr und alte Baustellen  ;)

Es wird Zeit aufzuräumen.

Seit Heute mache ich an meinen Spz2000 wieder weiter. All die Flieger kann ich momentan nicht anschauen, also habe ich mein Versprechen gegenüber meinen Arbeitskollegen in der Panzerabteilung wahr gemacht und baue hier weiter. Der Panzer soll noch diesen Winter fertig werden !

Zuerst habe ich mich mal dem Bausatz von Academy zugewannt und das Fahrwerk begutachtet.
Ich muss schon sagen, dass es Academy wirklich sehr gut gelungen ist. Kompliment.

Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #102 am: 01. Januar 2012, 12:47:39 »
Da bei meinem Panzer das Fahrwerk komplett fehlt, habe ich mich entschlossen den Bausatz zu kanibalisieren.

Mühsam wurde das Fahrwerk ausgefräst.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #103 am: 01. Januar 2012, 12:49:12 »
Danach habe ich die vierzehn Schwingarmlager verputzt und auf die richtige Dicke geschliffen. Schliesslich möchte ich bei meinem Panzer keine Löcher in die Wanne bohren, solange es sich vermeiden lässt
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000
« Antwort #104 am: 01. Januar 2012, 12:51:13 »
Das Anfügen an meine Panzerwanne gestaltet sich nicht sehr schwierig.

Hier kommt mir nun endlich das genaue Ausmessen des Panzers zugute. Die Lager passen perfekt und auch der Seitenantrieb von Academy kann ohne umbauten verwendet werden.
Gruss René