Autor Thema: 1/72 P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase  (Gelesen 24221 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2011, 17:01:04 »
Jetzt wo die Probs fertig sind kann ich eigentlich mit den Decals beginnen, da der Lack eh schon glänzt, kann ich auf Klarlack vorher verzichten.

Mal sehen......

to be continued ..
Hast Du jetzt die passenden Nummern gefunden??

H Beat,

ich dachte ich hätte Dir eine PN zukommen lassen  ??? ( Sorry wenn ich das verpennt hatte )

Ich habe im Netz die passende Maschine zu den Decals gefunden   ;D  ;D Die  BuNo passt zum Vorbild und zum Scale Master Decal Sheet.

Schöne Grüße aus Roth

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2011, 18:27:16 »
H Beat,

ich dachte ich hätte Dir eine PN zukommen lassen  ??? ( Sorry wenn ich das verpennt hatte )

Ich habe im Netz die passende Maschine zu den Decals gefunden   ;D  ;D Die  BuNo passt zum Vorbild und zum Scale Master Decal Sheet.

Schöne Grüße aus Roth

Macht nix, aber gut das sich das Problem gelöst hat  ;D
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2011, 21:15:50 »
So Leute , die erste Seite hat Ihre Decals bekommen.

Ein Mix aus dem Satz von Scale Master und den Bausatz Decals.

Die Scale Master muss man vorsichtig behandeln, weil extrem dünn, aber die Hasedecals sind wie man es gewohnt ist.

Schöne Grüße und ne angenehme Woche.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2011, 21:26:24 »
Deine Orion sieht super aus.
Beneide Dich, dass du schon soweit bist. Ich komme mit meiner Ju einfach nicht weiter
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2011, 21:31:36 »
Danke René,
aber da war , ganz im Gegenteil zu Deiner Tante Ju auch nicht viel zu machen.

Die meiste Arbeit macht der Lack und die Decals. Der BS selbst passte perfekt, kaum bzw garnix zu spachteln und die paar Gravurren hatte ich auch gleich gezogen. ;)

Schöne Grüße

Jonas

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2011, 21:41:03 »
Hey Hans-Peter,

cooles Teil !

Hoffe der wird nie geräusche in den Abzugröhren verursachen  ;D

Gruess Jonas

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2011, 23:24:52 »
Ne ne, ist ja genug Blei in der Nase  ;D  ;)

Guenther

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2011, 12:50:44 »
Eine sehr schöne linke Seite - nun vil SPass bei der anderen und beim Löcher füllen

gruss
günther

P.S. Wie gehts dem Baum vom Nachbarn?

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2011, 14:07:49 »
Danke .

die Löcher am Boden sind ja schon gemacht, und die Gläser, denke ich, bekomme ich auch rein, vllt braucht man da noch nicht mal Kleber.

Und der Baum vom Nachbarn wird langsam bunt  ;D  ;D

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2011, 18:24:42 »
Der bunte US Navy Anstrich war schon viel hübscher als das Heutige Grau-in-Grau.  ;D
Sieht richtig gut aus, toll gemacht!!
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #40 am: 10. Oktober 2011, 20:55:40 »
Ja Beat,

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich hab mich in diese " bunteren " Vögel verliebt. 
Damit es noch etwas ´farbiger wird, hab ich heute mal die Mk 46 Torpedos zu Brust genommen.

Natürlich nicht ohne mich vorher schlau gemacht zu haben  ;)

Ich denke ich kann das so lassen.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2011, 21:22:44 »
Ich denke ich kann das so lassen.

farblich ja, aber mach noch etwas Mattlack drauf. ich find die glänzen zu stark ( eventuell auch nur auf dem foto....)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2011, 21:26:08 »
Ja natürlich, die hatten erst ein Bad in Glänzer erhalten, damit die Ringe aus Alufolie nicht wieder abfallen  ;)

die werden , wie alles andere auch, zum Schluss matt / seidenmatt lackiert.

Grüße

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2011, 13:11:51 »
Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt.
So lassen kannst du es definitiv nicht. Wäre Schade.

Aber wie ich Dich kenne wirst du uns wieder überraschen mit super Torpedos  ;)
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2011, 09:28:21 »
Hab diese Torpedos nochmal gemacht , weil das war ja wohl nix.
Der Impuls dazu kam allerdings aus dem FF , aber der Mann hatte recht.

Und so sehen sie jetzt aus.

Jede Bearbeitung hinterlässt halt Spuren am Material, aber das sieht man nur auf dem Makrofoto so deutlich.

Grüße aus Roth