Autor Thema: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn  (Gelesen 78624 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #270 am: 12. März 2015, 18:00:03 »
Hallo zusammen,

Mit der Brücke werde ich mal Ruhezeiten einbauen, weil das ganze ziemlich anstrengend ist und ich auch an andere Baustellen weiter basteln möchte.
Deshalb habe ich heute die Betonsockel für meine Signale gebaut.
Die Originalbilder stammen von Google Maps Street View.... ;) 
Für das Vorsignal ist nur der Sockel eingesetzt, das warten ist auf das Signal.




Den Sockel für das Vor/ Hauptsignal ist bereits eingeklebt und kann nach trocknen eingefärbt und geschottert werden wie beim Vorbild.



Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #271 am: 12. März 2015, 18:01:58 »
Natürlich gehören auch noch sämtliche Details dazu wie die Integra Dozen und die Achszähler in den Gleis zwischen die Schwellen.




Und zuletzt noch einen Gesamtbild der Ecke.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #272 am: 13. März 2015, 20:28:32 »
Intressant, was du da alles für kleinigkeiten mit einbaust, das macht wohl auch nicht jeder Eisenbahner ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #273 am: 15. März 2015, 19:16:01 »
@Marcel, ich bin auch mehr Modellbauer als Bahner, deswegen... ;)

Heute habe ich das Haupt/ Vorsignal angeschlossen am LDT Dekoder und fest verklebt.
Den Dekoder verschwindet wenn alles funktioniert unter den Anlage.
Den Betonfuss kann jetzt richtig bemalt werden und geschottert, dann kommen noch ein paar Details darauf.
Das feinprogrammieren mach ich dann in Railroad & Co Bronze.
Wie im vorbild sollen verschiedene Fahrbegriffe gezeigt werden können.


Durch den Blitz vom Kamera sieht man die Fahrbegriffe fast nicht, weiss auch nicht wie ich das anders machen soll, aber trotzdem sieht man ein bisschen unterschied.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #274 am: 22. März 2015, 18:46:02 »
Hallo zusammen,

Heute wieder einen Schritt weiter in richtung Bahnhof gebastelt.
An der Unterführung sollte noch ein kleines Mauerwerk kommen.




Weiter habe ich vieles weiss verspachtelt, nach trocknen kann die Strasse seine entgültige Farbe bekommen.
Und dann wird der Splitt gestreut, danach kann wieder geschottert werden.




Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #275 am: 22. März 2015, 18:50:37 »
Digitalsteurung,

Da ich nur einen einfachen Kreis befahre, eigentlich von Punkt zu Punkt, ist das ganze ziemlich einfach.
Den Zentrale LZV 100 und Handregler LH 100 stammen von Lenz.
Die Dekoder für Weichen und Signale von LDT.
Das Programm am PC ist Railroad & Co, Version Bronze, das reicht für mich völlig qua Kapazität.
Aber einen vollautomatische Betrieb ist nicht meiner Absicht, da möchte ich auch gerne mitspielen. 
So sieht dann meine bescheidene Stellpult aus.




​En Gruess, Ernst

Die Engadiner Linie 1980-2005 in HOm
http://www.modellkunst-ernst.nl
 Bearbeiten   

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #276 am: 22. März 2015, 20:50:25 »
Das ist ja pure Hitech heut zu tage. Kann mich noch gut an meine alte Märklin erinnern. da gabs nur ein regler und wen man den regler gedrückt hatte änderte sich die Fahrrichtung ;D

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #277 am: 22. März 2015, 22:03:53 »
Hammerbrücke!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #278 am: 23. März 2015, 18:58:30 »
Danke Peter,

Voll aus PS ...... ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #279 am: 23. März 2015, 19:02:21 »
Heute hatte ich wieder mal die Zeit fleissig zu sein.
Das weisse ist weitgehend weg, die Strasse und den Splitter sind eingestreut.






Wen alles nach zufriedenheit gemacht ist kommen die Details, einer möchte ich schon sehen lassen.


Dazu kommen noch die Weichenmarkierungen, den Weichenantrieb und vieles mehr.
Alles aus eigener Küche.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #280 am: 01. April 2015, 18:35:04 »
Momentan wird geschottert, geschottert und geschottert bis meine Rücke krumm ist.
Wenn das fertig ist gibt es viele Details, einige sind schon im arbeit.












Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #281 am: 01. April 2015, 18:39:10 »
Ein paar Details sind fast fertig, aber noch nicht ganz !! ;)
z.B das Prellblock....




Und den Weichenstellhebel....



Peter

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #282 am: 02. April 2015, 11:34:53 »
Sackstark ist dein Mauerwerk.....!!!! ;)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #283 am: 04. April 2015, 19:29:08 »
Noch ein paar Meter dann ist ist es geschafft es ist doch einigermassen Zeit raubend... ;(
Ich wollte das eher fertig haben, aber müsste mich um einen neuen Mac-Book kümmern.
Der alte war nach acht Jahren täglicher Arbeit reif fürs Museum..... :D
Also ab jetzt habe ich den Genuss mit den Mac-Book Air zu arbeiten..... :P
Ein paar Schnappschüsse der heutige Stand......




Paralell an das schottern möchte ich dann auch die Weichenlaternen beweglich einbauen.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #284 am: 05. April 2015, 09:26:21 »
Zitat
Sackstark ist dein Mauerwerk.....!!!! ;)
Danke Peter, die Mauern sind wie das Trafohaus  ganz aus PS.