Autor Thema: 1/35 Legend/Tamiya - IDF Memugan (Hummer)  (Gelesen 18014 mal)

Günther

  • Gast
1/35 Legend/Tamiya - IDF Memugan (Hummer)
« am: 07. Juli 2009, 10:30:53 »
So irgendwie war mir gestern nach basteln und schwupps ist der Hummer zusammengeflogen... Das Fahrgestell ist Tamiya - die Reifen Blast (leider haben sie nur Profil für rechte Reifen) und Resin ist von Legend.

Der Heckaufbau ist zu klein (breite und länge) und muss daher mittels einiger Schnitte und Plastikplatten um 2mm verbreitert und um 1mm verlängert werden.

Bastelzeit ca 4h bisher

to be continued

günther
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:10:45 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 11:19:38 »
Das geht ja wieder fix bei dir.

Für das das man so viel Geld für die Reifen ausgiebt sollte man eigntlich schon erwarten, das es linke und rechte Räder giebt. Vorallem wenn man es noch so deutlich erkennt.

Gruss Marcel


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 11:46:02 »
Das mit den Reifen hat schon seine Richtigkeit.

Der rechte Satz ist für Vorwärts, links für Rückwärts  ;D

Aber sag mal, die wievielte Baustelle ist den schon?
Gruss René

Günther

  • Gast
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 12:04:13 »
Tag wohl - im Moment hab ich nur zwei aktive Baustellen (Achzarit Memugan) (der Magach ist zurückgestellt (bisher drei Teile geklebt und gespachteln) - sonst noch 4 1:35 - 4 1:87 und 3 1:72

geht also noch

günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009, 13:35:59 »
Einen halben Tag später sieht es so aus - Ich muss leider sagen der Legend Kit passt nicht wirklich schön zusammen und fordert so einiges an nacharbeiten - oder liegt es daran das ich den Tamiya Hummer genommen hab? (Ist ja eigentlich für Academy) aber dann sind zwischen den beiden Herstellern doch recht gewaltige Grössenunterschiede...

to be continued

günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009, 16:11:32 »
Hallo Günther

Du machst ja schon Nick konkurenz mit deiner Geschwindigkeit beim Bauen, alle Achtung.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 21:40:36 »
Na ein zweiter Nik bin ich wohl nicht

Heut ging es weiter mit Farbe und der Inneneinrichtung - werd morgen mal versuchen Sicherheitsgurte zu schnitzen...

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #7 am: 08. Juli 2009, 21:51:54 »
Sieht gut aus bis jetzt.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #8 am: 09. Juli 2009, 07:28:27 »
Kann mich da Marcel nur anschliessen. Sieht wirklich gut aus.

Schon schade wenn die schönen Resinteile nicht passen. Ein richtiger NPZ (nichts passt zusammen)  ;D

Beim Gepäckfach in der mitte noch ein paar Haltegrute anbringen, damit die Ladung bi einer Vollbremsung nicht dem Fahrer ins Genick donnert.  ;)
Gruss René

Günther

  • Gast
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #9 am: 09. Juli 2009, 11:28:03 »
Alles in  der Box  :)

So richtig weiter wirds wohl erst am Samstag gehen - zu tun bleibt noch der Bau des Kühlergrills vorne - anpassen des Dachs - weiterer Innenausbau, Fenster basteln und dann nur noch dan Rest zusammenkleben und ein paar Farbkleckse verstreuen...

günther
« Letzte Änderung: 09. Juli 2009, 11:30:30 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #10 am: 09. Juli 2009, 21:13:58 »
und so sieht es zusammengesteckt aus - NICHT verklebt also bitte keine Meckereien wegen Spalten und Lücken und so


(recht schick nach 4 Tagen und das noch mit Erkältung)

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009, 20:10:29 »
Mein schnell mal brushen nach der Arbeit - endete damit das mir die fahrerkabine herunterviel, der Kofferaumdeckel abging und fast zwei abende mit Spachteln und schleifen nun wider von vorne Anfangen...

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 14:25:32 »
Kleine Baustelle nebenher - die Antenne...

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 21:45:18 »
Merkwürdiges ding, sieht aber super aus.

Max

  • Gast
Re:IDF Memugan (Hummer)
« Antwort #14 am: 17. Juli 2009, 13:02:02 »
Sieht fast aus wie eine Sternantenne aus dem Zweiten Weltkrieg von den Deutschen  ;D
Ob die Israelis da was geklaut haben  ???
MAx