Autor Thema: Panzehaubitze 2000 in Progress (1/72)  (Gelesen 6931 mal)

PhilippL

  • Gast
Panzehaubitze 2000 in Progress (1/72)
« am: 28. Juli 2009, 19:35:59 »
Hallo,

Revell hat ein geniales Modell auf den Markt gebracht mit diesem Panzer.
Ein grosses Problem sind aber die Seitenteile und das Rohr. Zum Einen sind die Seitenteile ziemlich instabil und müssen perfekt ausgerichtet sein, denn sonst sind die linken und rechten Heckteile schräg und krumm! Das Rohr besteht aus 2 Hälften. Es zu verspachteln war sehr schwer. Durch die Länge muss auch darauf geachtet werden, dass das Rohr nicht krumm ist. Beim ersten mal war es bei mir sowas von krumm.....oh gott....da wäre ein Metallrohr nicht fehl am Platze aber seht selbst:

Zusätzlich Verbaut:

- Schläuche, Leitungen Hydraulikzylinder der Rohrverzurrung
- 1x neues Abschleppseil
- Ätzteilesatz (nur 50%) von Eduard
- Rohrmantel aus Alufolie
- Riemen des Gepäckträgers nachträglich verbaut
- Optik Auf der Blende verkabelt (Misst glaube ich Granatengeschwindigkeit)
- Deckel der Nebelbecher mit Haltekette nachgebildet

Hier die Bilder (Achtung ich habe Turm, Rohr nur grob auf die Wanne draufgelegt)













grüsse Phil

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Panzehaubitze 2000 in Progress (1/72)
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 20:00:15 »
Sieht doch schon mal sehr gut aus.

Am Rohr kann ich nichts erkennen, das es irgend wie krum sein soll, hast du es bereits gerichtet?

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:Panzehaubitze 2000 in Progress (1/72)
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 20:26:10 »
Hallo Marcel,

Ja das Rohr ist nun bestmöglich ausgerichtet. Als hilfe nahm ich Grafikpapier mit immer kleineren Quadraten. 

grüsse Phil

Jonas

  • Gast
Re:Panzehaubitze 2000 in Progress (1/72)
« Antwort #3 am: 28. Juli 2009, 21:40:34 »
Hallo Philipp,

sieht doch sehr schön aus das Panzerle,nach den Fotos könts schier i 1:35 sein

Gruss jo