Autor Thema: Challenger II 1/72  (Gelesen 12411 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Challenger II 1/72
« Antwort #15 am: 20. September 2009, 19:31:50 »
Nein es ist wirklich 1:72. Ich war selber erstaunt über das Modell. Als der Bausatz noch nicht bemalt war, kamen die Details nicht wirklich zur Geltung. Zum Glück hatte ich diesen für nur -.50 Rappen gekauft ;D Aber jetzt wo die Farbe mal drauf ist kommen auch die Details zur Geltung. Mal schauen,ich habe mir noch einiges für die Alterung vorgenommen. ;)

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Challenger II 1/72
« Antwort #16 am: 20. September 2009, 20:36:05 »
Sieht super aus, nach den Fotos kann man wirklich kaum glauben, das es 1/72  ist.
Bin schon gespannt wie er am schluss aussieht.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Challenger II 1/72
« Antwort #17 am: 30. September 2009, 13:58:10 »
Langsam aber sicher nimmt der Challenger Form an. Bevor ich nun mit der Alterung weiter mache muss ich zuerst mal die Wanne kompletieren.
Nachdem ich endlich diese blöden Vinylkette zusammen geklebt habe, musste ich festestellen das diese massiv zu kurz sind.
Ich frage mich da manchmal was die Hersteller sich dabei denken >:( Es fehlen hier min. 1-2 cm und das in 1/72

Da der Challenger aber grosse Seitenschürzen hat kann man dies doch einigermassen gut vertuschen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Challenger II 1/72
« Antwort #18 am: 30. September 2009, 14:00:25 »
Die Schürzen sind nun dran und Niemand sieht mehr den Fehler. Die erste Stufe der Alterung habe ich auch mal begonnen.

Wird fortgesetzt....
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.