Autor Thema: SPAD VII C.1 - MAC 172  (Gelesen 5059 mal)

Peter

  • Gast
SPAD VII C.1 - MAC 172
« am: 23. April 2015, 20:40:44 »
Hallo Modellbaufreunde, heute zeige ich euch die kleine SPAD VII C.1 im ROLLOUT

Der Schwerpunkt der Bilder liegt eher im Diorama, das Modell kennt ihr ja schon gut vom BB.
Ich fotografierte in der späteren Nachmittagsonne, die Stimmung ist dementsprechend.... ;D

Das erste Bild zeigt ungefär das ganze Diorama, oben links das Restaurant, oben in der Mitte besucht ein Sani-Offizier seine junge Frau mit Neugeborenem, unten links eine Bäuerin beim Jäten (ihr Mann ist im Krieg) und rechts unten beginnt das Flugfeld mit der SPAD der Escadrille 65.

« Letzte Änderung: 27. April 2015, 10:36:34 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #1 am: 23. April 2015, 20:49:42 »
Ich beginne unten links mit der Bäuerin und den Schafen, auch der kleine Spatz (roter Pfeil) darf
natürlich nicht fehlen.

Einzig der Draht des Zauns werde ich später ersetzen, er scheint mir zu dick!

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #2 am: 23. April 2015, 20:55:58 »

Weiter geht es mit dem Restaurant.
Die gemütliche Runde vor der Beiz gefällt mir besonders gut, etwa so habe ich es schon "gesehen", bevor das Dio überhaupt begonnen wurde...... ::)

Auch der Ford T von MPM macht sich sehr gut in der Umgebung, zum Glück ist dessen Bau vorbei.... :P

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 22:24:07 »
Der Schluss mit Bildern der SPAD.
Das Drachensymbol der 65. Escadrille ist noch heute auf Mirage 2000 zu sehen.

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben.....mir hat der Bau des Dioramas, aber auch der SPAD viel Spass bereitet......und servus bis zum nächsten Rollout! ;D

Markus

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #4 am: 24. April 2015, 21:06:50 »
Wau!!  Sehr schöne Bildkomposition. Mit dem echten Hintergrund und dem Sonnenlicht fast wie eine Zeitreise.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #5 am: 25. April 2015, 20:25:44 »
es ist wirkich ein wunder schönes Dio und die Fotos sind dir super gelungen.
Gratuliere.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #6 am: 29. April 2015, 18:36:18 »
Gratuliere, sehr sehr stimmig.... 8)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #7 am: 29. April 2015, 18:46:06 »
Toll gebaut und toll fotografiert, bravo!!
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #8 am: 30. April 2015, 07:25:20 »
Danke euch! 8)
Es freut mich, dass das Dio gut "angekommen" ist, es ist ja nicht auf die Schnelle "hingeklatscht" worden. ;D
Für mich auch immer wieder erstaunlich, was für eine Geschichte ein paar Figuren auslösen können........ ;)