Autor Thema: Panzer 38t Diorama  (Gelesen 3161 mal)

Peter

  • Gast
Panzer 38t Diorama
« am: 01. Juni 2015, 20:33:53 »
Hallo Modellbaufreunde
Nachdem ich mich entschloss, zur Abwechslung 1:35er Modelle zu bauen, widme ich mich vorerst den paar wenigen, die ich schon zum Teil vor langer Zeit gebaut habe.

Als Ersten werde ich mir den Panzer 38 und den Kübelwagen vorknöpfen. Er erhält noch kleine Retouchen, danach werden sie zusammen in ein schönes Diorama gestellt. Der Kübelwagen erhält noch ein paar Teile, zudem müssen die Sitzpolster neu gestrichen werden.

Der Kübelwagen erhielt noch ein paar Ätzteile von Aber, es wäre eine viel grössere Detaillierung möglich gewesen, aber damals waren Ätzteile für mich noch ein Greuel.... ::) Heute können es nicht genug sein..... ;). Das Modell ist von Tamiya und war leicht zu bauen.

Peter

  • Gast
Re: Panzer 38t Diorama
« Antwort #1 am: 01. Juni 2015, 20:43:29 »
Der Panzer 38t ist von Italeri und hat als Modell sicher seine Fehler, gefällt mir aber heute noch gut ;D Das Diorama wird 30x42cm gross und noch mit Figuren (IMC) und einem Haus bestückt.

Gegenwärtig durchforste ich meine Händler nach Utensilien und habe da schon vieles entdeckt.
Ich habe vor, alle 35er auf Dioramen zu stellen, und Neue wird es nicht mehr viele geben.
So, ich freue mich nun auch wieder was "Grobes" in die Hand zu bekommen, und nebst der Fummelei im 72er Masstab wird es eine schöne Abwechslung ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Panzer 38t Diorama
« Antwort #2 am: 01. Juni 2015, 21:02:29 »
Da bin ich schon gespannt darauf was du in dem Massstab alles anrichtest. Da gibts sicher veles zum abschauen ;)

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Panzer 38t Diorama
« Antwort #3 am: 01. Juni 2015, 21:35:26 »
Juhui, der Peter baut mal wieder in 1/35  ;)

Was heisst den "vor langer Zeit gebaut" ? Der Pz 38t sieht richtig gut aus.





Peter

  • Gast
Re: Panzer 38t Diorama
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 11:24:46 »

Was heisst den "vor langer Zeit gebaut" ? Der Pz 38t sieht richtig gut aus.

Danke Markus, aus diesem Grund hat er auch bis heute überlebt ;) Ich habe den Panzer vor rund 13 Jahren gebaut und der "Kübel" ist wohl auch nicht jünger.

Bauen werde ich vorläufig noch kein neues Modell, nur die vorhandenen in einem Diorama integrieren 8)