Autor Thema: 1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master  (Gelesen 6790 mal)

Günther

  • Gast
1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« am: 12. Januar 2010, 15:06:36 »
Was soll ich sagen - selten hat mich ein so kleiner Karton so sprachlos gemacht.

Zum Inhalt es sind fantastisch gegossene Resinteile, gut verpackt - dazu einen Ätzteilsatz in Farbe für das Cockpit und einen noch grösseren, für sonstige Teile. 2 Bögen mit Decals, 9 Seiten Din A4 Anleitung und noch zwei Blätter mit Detailaufnahmen des Originals. Die Kanzel ein Tiefziehteil liegt zweimal bei und es gibt dazu passende Maskierungskleber....

Achja der Kamera Pod ist aus klarem Resin gegossen...

Eine wahre Augenfreude alles zusammen und wohl mein nächster Flieger

gruss
günther

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 21:28:58 »
Und hier gebaut:



Es lohnt sich das Ding zu bauen!!  ;)

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 21:59:28 »
Geiles Ding, leider halt nicht im Patkinsonmassstab 1/32  ;)
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 22:19:18 »
Ich habs gewusst, gerade als ich denke meiner Sammlung auf den Stand gebracht zu haben, erscheint da so einer unwiederstehliches Modell was einfach dazu gehört.

Danke für die Positive Unruhe

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 22:20:21 »
Das wär auch noch einer der Jet's die ich bauen würde aber eben wie schon René erwähnte wenn dann auch nur in 1/32.

Aber super sieht sie aus.

Gruess Marcel




René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #5 am: 21. Januar 2011, 07:11:55 »
Hey Marcel

Es gibt einen Bauplan für die RC Freunde.
Es ist ein Scale Bauplan in 1/8.
Also auch ein Scratchbau oder ein Umbau aus der Seavenom von Revell oder Matchbox.

Ich habe Unterlagen für solche Baupläne und werde diese am nächsten Höck mitnehmen.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #6 am: 21. Januar 2011, 11:48:52 »
Nein, mit RC fang ich jetzt nicht mehr an. Bin gerade am Letzten versteigern.
Bei 1/32 warte ich lieber bis es dann einmal ein neues Modell gibt, hab ja noch 2-3 Modelle zum bauen bis dann ;D

Gruess Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #7 am: 21. Januar 2011, 17:16:45 »
Also auch ein Scratchbau oder ein Umbau aus der Seavenom von Revell oder Matchbox.

Ich habe Unterlagen für solche Baupläne und werde diese am nächsten Höck mitnehmen.

Hallo René, kannst du die Pläne doch mitnehmen. Ich habe eigentlich die Absicht die Seavenom umzubauen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:1:72 de Havilland Venom Mk.1R SWAF Czech Master
« Antwort #8 am: 21. Januar 2011, 17:49:32 »
Hat ja mindestens einer schon gemacht, eine Mk4. aus der Revell 1:32 Sea Venom

http://www.ipms-bern.ch/venom_dh_112_mk4.html

gab wohl auch mal einen umbausatz dazu IPMS Zürich

gruss
günther