Autor Thema: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35  (Gelesen 19311 mal)

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2013, 23:33:12 »
Danke Claudio 8)

Auch die zweite Figur ist fertig.
Der MG-Schütze trägt eine Feldbluse mit Sprenkeltarnung, die ab 1942 zur Verfügung stand, ausserdem trägt er Marschstiefel und einen getarnten Helmüberzug.
Das MG-42 ist hier mit einem 50Schuss-Magazin bestückt.
Er stützt sich auf eine Munitionskiste, leider habe ich keinen Behälter für die Magazine in meinem Sortiment.

Nächste Arbeit sind Verbesserungen an den Bordsteinen, Strasse und Pflanzen :P

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #46 am: 17. Oktober 2013, 18:02:22 »
Ich habe noch diverse Kleinigkeiten aus geführt, wie Moos an der Mauer, mehr Dreck auf der Strasse.
Die beiden letzten Figuren sind auch fertig, der Obergefreite, der hier das Kommando führt und der Karabinerschütze, der auch als zweiter Mann für das MG eingesetzt wird.
Der Obergefreite trägt noch die ältere Bluse mit dunkelgrünem Kragen und Batten. Er trägt das Ordensband mit dem Eiseren Kreuz und noch eine andere Auszeichnung auf der Brust.
Bei seiner MP-40 ist die Armstütze ausgeklappt und er hat noch einen Feldstecher um den Hals gehängt.
Der Schütze mit dem Karabiner 98 erhielt dazu Patronentaschen, und eine HG im Gürtel. Der Helm ist mit einem Band umgeben, in das Gestrüp und Gras gesteckt wird.

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #47 am: 17. Oktober 2013, 18:09:56 »
Das Dio ist nun fertig und hier mal Ganz von oben und von hinten.

Die Aussenaufnahmen wurden am Fenster gemacht, weitere zeige ich dann bei den Fertigmodellen.
Es hat Spass gemacht, wieder einmal einen Abstecher in den 35er Masstab zu machen. Aber ich muss noch einiges ausknobeln, wie man Figurenmalerei besser macht ::)
Wahrscheinlich werde ich es wie bei den Doppeldeckern angehen....Ein bis zwei Jahre nur Figuren bauen!!!!! :P

Ernst

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #48 am: 17. Oktober 2013, 18:17:32 »
Schöööönnn.......! ;D

Robert

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2013, 18:25:05 »
ganz tolles Diorama, bin begeistert!  ;D *daumenhoch*

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #50 am: 17. Oktober 2013, 22:07:40 »
wirklich super geworden und dann auch noch so schnell gebaut.
Wie machst du das nur?

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2013, 22:12:15 »
Wie du das machst möchte ich auch gerne mal wissen. ;) ;D

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #52 am: 17. Oktober 2013, 22:17:20 »
Dank an Alle ;D

Ich finde es nicht schnell, habe ja schon im September damit begonnen ::)

Ricardo

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2013, 23:11:45 »
Hallo Peter,
sehr gut geworden und hervorragend fotografiert.

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2013, 23:56:17 »
Danke Ricardo, das Fotografieren gehört bei mir zum Modell wie die Farbe, ich brauche die Fotos dann auch für Fotobücher oder Kalender ::)

MarcelA

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #55 am: 18. Oktober 2013, 12:22:13 »
Peter, toll gebaut und sehr schön in Szene gesetzt!

Mir gefällt vor allem auch die Farbgebung der Strasse und der Mauer!

Gruss MarcelA

Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #56 am: 18. Oktober 2013, 16:13:11 »
Danke Marcel, bin auch etwas erstaunt, dass es in 1:35 geklappt hat ::)

Markus

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #57 am: 18. Oktober 2013, 21:17:59 »
Bei mir wär's jetzt vielleicht fertig geworden, wenn ich im September letzten Jahres angefangen hätte... ;)

Die Szene ist schön umgesetzt und die Bemalung ist auf mustergültig. Ich finde die Bemalung ausserhalb des gewohnten Massstabes immer schwierig.


Peter

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #58 am: 18. Oktober 2013, 23:36:25 »
Markus, Dank für's Kompliment 8)
Das war ja nur ein kleines Figuren-Diorama, ich will mal schauen wie lange ich an einem Halbketten-Fahrzeug in 1:35  habe, das ich demnächst beginne ;D ;D

Claudio

  • Gast
Re: Deutsche Infanterie in Deckung 1:35
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2013, 22:04:25 »
Hi Peter
Wirklich Klasse geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudiko