modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Swiss Air Force => Thema gestartet von: Marcel am 22. Mai 2011, 22:10:23

Titel: 1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 22. Mai 2011, 22:10:23
So hab mich endlich genug schlau machen können über die piper der schweizer Luftwaffe.
Es fliegen doch noch drei, die HB-PAV, PAW und PAX, alle noch im originalen Olive Grün jedoch mit gelben Streifen an der Seite, ausser der PAV die zeigt sich so weit mir bekannt in den original Bemalung.

Die einzigen Underschiede die ich bis jetzt gefunden habe sind der runder Vergaserhutzen und der zusätzlicher eckige Huzen darüber. Dazu kommt noch, dass das Modell keine Landeklappen hat, leider ist mir das erst aufgefallen als ich die Flügel bereits zusammen geleimt hatte >:(
Naja das werd ich auch noch korigieren, eventuell einfach gravieren oder falls die jeweils am Boden ausgefahren blieben daann noch ausschneiden.
Die Querruder hab ich schon mal etwas ausgelenkt dargestellt. Eine super Idee von Revell ist diesmal das Zwischenstück aus durchsichtigem Plastik. Zuleich haben sie die Holme der Flügel gleich an das Klarsichtteil angegossen, so das die V stellung bereits gegeben ist.

Da ich keine original Aufnahmen vom innern habe bau ich das Cockpit einfach mal so aus dem Bausatz.
Finde, das es wirklich sehr gut wiedergegeben.

Der Motor ist schon fast wieder ein Modell für sich, Zündkabel werd ich aber diesmal nicht hinzufügen, da man durch die kleinen Lüftungslöcher kaum mehr etwas davon sehen kann.
Zum verleich hab ich noch Fotos im vergleic mit der Wildcat gemacht, die ja auch schon klein ist ;D

Ja und dann geht es das nächste mal schon wieder mit dem bemalen weiter.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René am 23. Mai 2011, 07:07:07
Hallo Marcel
Cool, dass unser Tisch Zuwachs bekommt.

Das Ding ist ja wirklich mickrig gegenüber der Wildcat. Die Piper hatte wohl einen Rasenmähermotor  ;D
Aber sieht schon mal interessant aus.
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Ernst am 23. Mai 2011, 21:29:06
Was heißt da mickrig, den Piper Cub liegt bei mir auch in der Werkstatt nur 1/72.
Ich werde mal Fotos machen zum vergleich.

Gruss Ernst
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Ernst am 05. Juni 2011, 18:15:14
Hier mal den Piper Cubchen.
Wird schon noch eine weile dauern.
(http://img863.imageshack.us/img863/9395/p6051370.jpg)

Gruss Ernst
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 05. Juni 2011, 21:09:46
Oha so klein und dann noch alles in Resin, das wird sicher nicht sehr einfach sein.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 07. Juli 2011, 21:15:29
So dank Thomas bekomme ich jetzt die Farbtafeln von Stefan Keller.
Dafür hab ich jetzt gemerkt, das die Landversion von Revell hat eine ganz andere Motorisierung, einen 95PS Continental Motor. Die Schweizer Version jedoch einen 150 PS Lycoming, sowie die schon erwähnten Landeklappen.
Von Revell gibts diese Version ebenfalls, jedoch nur mit Schwimmer, also werd ich nun noch diese Version kaufen und das Ganze richtig zusammen mixen.
Lezthin hab ich das Modell ja noch im Conrad bei uns gesehen, aber mit meinem Glück wird die ja wohl schon verkauft sein.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 08. Juli 2011, 22:32:45
So ich hab noch eine Piper  mit Schwimmer bekommen, allerdings hat der Preis schon etwas geschmerzt, 39.90 Fr. gegenüber der anderen bei der ich nur 10 Euro bezahlt habe >:(
Aber eben wenn es eilt dann beisst man gern in den sauren Apfel.
Tja und darauf folgte gleich die grosse Überaschung. Da die Risszeichnungen aus dem Buch "Die Flugzeuge der schweizerischen Fliegertruppe seit 1914"
von der Piper PA-18-125 und der 150 die selben waren und ich natürlich das Foto der 125 mit dem ersten Bausatz verglich habe ich nicht bemerkt, dass das Modell nicht mit der 150er überein stimmt.
Naja, jetzt brauch ich eigentlich nur das Fahrwerk des ersten Basatz um die Schwimmer zu ersetzen und wenn ich die noch abgiesse, kann ich gleich noch die 125 Version machen ;D

Unten seht ihr gleich noch die wichtigsten Unterschiede, zum Glück hab ich das noch bemerkt. Da wär ich sicher wie ein Depp in Münchenstein dagestanden ;D

Gruss Marcel ;D
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René am 09. Juli 2011, 18:41:43
Dann hast du mit dem Preis ja noch Schwein gehabt.
Heute am Zigermeet war die Schwimmer Piper für 49.90 zu haben
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 10. Juli 2011, 21:27:19
Cool da hab ich in dem Fall noch ein Schnäppchen erwischt ;D

Was aber sicher super ist sind die Unterlagen die ich von Herr Keller bekommen habe, super schneller Service und alles was ich für die Bemalung brauche.
Leider gabs da auch noch einen kleinen dämpfer,  die Idee aus den Resten eine 125 noch zu bauen geht wohl in die Hose, Dafür braue ich definitiv nochmals eine Swimmerversion von Revell, das einzige was von der ersten Version gebraucht werden kann ist der Rumpf und das Fahrwerk. ;D



Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 10. Juli 2011, 21:36:56
Und jetzt geht es mit grossen Schritten vorwärz mit dem Fliegerchen. Bis jetzt hab ich alles aus der Box direkt zusammen gebaut.
Das Modell ist meines erachtens genug detailiert. Später gibts so wie ich gesehen habe noch ein zwei Kleinigkeiten zum hinzufügen. Einzig die Landeklappen hab ich ausgeschnitten und die Querruder leicht ausgeschlagen dargestellt.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Guenther am 10. Juli 2011, 22:50:52
Hübsches Vögelchen - wird bestimmt ein super Modell

gruss
günther
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Ernst am 11. Juli 2011, 18:03:19
Hallo Marcel

Nach vieler Arbeit wieder mal ein Laut von mir.
Der Piper wird ja wirklich schön und guter Dokumentation von Herr Keller.
Die Decals muss mann selber herstellen ?
Wenn ja, hier ein Link die uns allen die selber Decals herstellen möchten weiter helfen können.
Dieser link kommt aus den RhB Rhf Forum.
http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel/Decal_Papier_Bogen_fuer_Tintenstrahl_klar_3_Blatt__i244_10897_0.htm (http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel/Decal_Papier_Bogen_fuer_Tintenstrahl_klar_3_Blatt__i244_10897_0.htm)

Gruss Ernst
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marco am 12. Juli 2011, 23:16:57
Der Kleine wird ja echt gut. Hast du eigentlich alle die Unterlagen auf dem Foto von Keller bekommen? Was musstest du dafür den bezahlen?

Gruss Marco
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 17. Juli 2011, 22:29:04
Ja das hat alles Herr Keller geschickt, für 10 Fr.

Heute gings wieder ewas weiter, den Motor hab ich noch bemalt und fertig zusammengeklebt. Der Vergaserhutzen ist sehr schlecht dargestelt, ich habe ihn ausgebohrt und danach hab ich die Sptze einer Maverick Rakete in 1/72 hineingeklebt und in der Mitte ein kleines Loch gebohrt.
Die Höhenruder hängen bei der Piper auch immer etwas deshalb hab ich auch die ausgelenkt dargestellt. leider hat es immer wieder ein paar Sinkstellen und Auswerfermarken die verspachtelt werden müssen so das ich nicht sehr viel weiter gekommen bin.
Denke aber das ich trozdem das Modell noch auf Münchenstein fertig bringe, sofern ich die Markierungen hinkriege.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René2 am 18. Juli 2011, 18:17:26
Wird immer besser.
Gefällt mir schon recht gut.
Wie währe es noch mit zwei A-61 Vulcan Kanonen
auf der Motorhaube ? ;D

Mach weiter so.
Gruss René
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 18. Juli 2011, 21:05:44
Aber René da hast du die Zeit etwas durcheinander gebracht, damals wurde das gute alte Stumgewehr 57 noch montiert und je 2 Rackrohre unter den Flügeln ;D

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 21. Juli 2011, 19:57:03
Der Kleie steht jetzt auf deinen Beinen die fur die Bremsen gabs sogar noch 2 Optionen Scheiben oder Trommelbremsen. Die Schweizer hatten so wie es aussieht Scheibenbremsen.Für mehr hats leider nicht gereicht, da ich noch fleissig am verschleifen und spachteln der Flügelvorderkante bin ;D
Aber wenns gut geht kann ich am Wochenende mit dem Spritzen beginnen.

Das Foto ist leider nicht so der hit, aber der Gute Fotoaparat ist bereits in den Ferien ;D

Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 24. Juli 2011, 21:30:59
Heute hat die Piper nach problemen mit dem Spritzen endlich etas Farbe bekommen, musste anscheinend war das eine Vallejo Fläschnen doch schon zu alt so das die Düse andauernd verstopfte.
Das Ganze ist bis jetzt nur mal zusammen gesteckt, werde erst noch die Schweizerkreuze anbringen.
Noch eine Frage an die scratch Spezialisten, woher oder wie macht ihr die Weissen Flugzeugnummern?
Denke eine Handgefertigte Schablone würde bei mir wohl nicht gerade sehr gut herauskommen ;D
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: ThomasZ am 25. Juli 2011, 09:25:59
Mit deiner Piper geht es jetzt aber in grossen Schritten vorwärts, freut mich dass wir an unserem SAF-Tisch Zuwachs bekommen!

Noch eine Frage an die scratch Spezialisten, woher oder wie macht ihr die Weissen Flugzeugnummern?
Ich drucke solche Schriften und Zahlen auf eine wiederablösbare, selbstklebende Etikette (Zweckform L4735REV-25) und schneide dies mit einem Skalpell aus.

Grüsse Thomas
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 25. Juli 2011, 12:16:57
Das hab ich schon befürchted, dumm nur, das es so wenige Geraden an der 6 und 5 hat ;)
Wenn das nur gut kommt mit meinen zittrigen Händen ;D

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Ernst am 25. Juli 2011, 17:04:36
Vielleicht ist dieser Link gerade das was Du suchst.
Decalpapier um selber Decals herzustellen und selber auszudrucken.
http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel/Decal_Papier_Bogen_fuer_Tintenstrahl_klar_3_Blatt__i244_10897_0.htm (http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel/Decal_Papier_Bogen_fuer_Tintenstrahl_klar_3_Blatt__i244_10897_0.htm).
Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, laut Modelleisenbahner wirkt es ganz gut.

Gruss Ernst
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Beat am 25. Juli 2011, 18:08:10
Ich denk selbst drucken fällt bei Weiss weg, aber eventuell bekommst Du ja irgendwo passende Abreibe-Buchstaben in Weiss.

Hier z.B. direkt bei Letraset: http://www.letraset.com/products/91-Lettering/

Wenn die passende Schriftgrösse nicht in Weiss erhältlich ist, kannst Du jede beliebige Farbe als Maske verwenden.
Einfach erst Weiss spritzen, dann Abreiber drauf, Tarnung drüber und dann die Abreiber mit einem Stück klebeband wieder runterholen.
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 25. Juli 2011, 22:17:11
So eine Decalfolie hab ich auch zuhause, aber eben Weiss kann ich leider nicht drucken :-[

Das mit den Aufreibbuchstaben kommt leider zuspät, versuch es jetzt mal mit der Methode von Thomas. Habe schon die Klebeetiketen gekauft und bedruckt.
Nach den Ferien werd ich mal versuchen das ganze ohne gezittere auszuschneiden ;D

Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 21. August 2011, 21:30:44
So die Ferien in Frankreich sind fertig, das Campingzeug ist retabliert.
Heute geht's endlich mal wieder ans Basteln ;)

Als erstes wollte ich die Registrierung nach Thomas Methode aus den Selbstklebeetiketten ausschneiden. Irgend wie bin ich dazu leider nicht talentiert. Werd mal schauen, ob ich irgens wo Diese Schrift als Letraset finde, oder ob mir die von Ernst angegebene Firma mir die druckt.

Dafür hab ich noch den Fahrtwind messer und die Schutzbleche hergestellt.
Der Fahrtmesser hab ich auf dem Drehbank aus einem Gussastrest gedrechselt.
Das Schutzlech hab ich mit Draht und Plastiksheet zurecht geschnitzt. Diese Urform abgegossen. Falls einer von euch auch noch lust hat eine Piper zu bauen kann er diese also gerne von mir haben ;D



 
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 21. August 2011, 21:40:00
Danach hab ich mal die Schweizerkreuze aufgebracht.
Die vier grossen hab ich vom Papyrus Hunter geklaut da sie dort überzählig sind und die kleinen sind von einem Mustang Bogen in 1/72. Die haben alle genau die richtige Grösse gehabt.
Der Propeller ist so wie ich es sehe vorne Alufarben und hinten schwarz. Die Spitzen waren unüblicherweise rot.

Das war's für heute ich hoffe ich komme nächste Woche wieder zum Basteln, so das ich das fertige Modell am Höck mitbringen kann.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 28. August 2011, 21:13:26
Bin heute noch etwas an meine Piper gekommen. Erst hab ich mich nochmals an der Imatrikulation versucht, bis ich festgestellt habe, das die Schriftart der restaurierten V-654 falsch ist. Man sieht es sofort, wenn man die 4 ansieht, diese war früher oben offen. Werd jetzt erst mal die passende suchen.

Danach hab ich mich an die Schmutzabweiser gemacht, war eigentlich keine grosse Sache. In der Mitte der Felge hab ich ein Loch gebohrt und ein passendes Stück Rundmaterial eingeklebt das ca. 2mm heraussteht. darauf hab ich dan die gegossenen Abweiser mit Sekundenleim befestigt.

Die Flügel sind nun auch fertig montiert. Jetzt fehlen nur noch 2 Leuchten, und ein paar Farbkorrekturen, sowie immer noch diese blöde Imatrikulatin >:(
danach gehts ans altern.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marco am 28. August 2011, 21:18:53
Sieht schon echt Klasse aus. Was hast du eigentlich für einen Farbton aufgetragen.

Gruss Marco
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: ThomasZ am 28. August 2011, 21:19:50
Toll dass du mit diesem Schmuckstück fertig wirst für Münchenstein  ;) Deine Piper passt super in unsere Sammlung. Die Immatrikulation wirst du sicher auch noch hin kriegen.
Grüsse Thomas
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René2 am 31. August 2011, 20:53:16
Sali Marcel,

saubere Arbeit. Ich sehe, wieviel Arbeit drin steckt.
Mach weiter so.
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 04. September 2011, 20:55:18
Wenn's bei den Panzer nicht mehr weiter geht, dann eben bei der Piper.
Da aber ebenfalls fluchend und beinahe wär sie sogar richtig geflogen >:(
Kaum hab ich die Streben noch fertig angeklebt knackse es am andern ende an der Selben. Mit den Spannseilen gingen ebenfalls nicht so wie ich es wollte dank meinen Zitterhände. So das ich beschossen habe nun doch nicht noch die 125er Piper zu bauen und schon gar nicht einen Doppeldecker ;D
Dch nun ist alles dran bis auf die Imatrikulation. Dann noch etwas altern und fertig ist sie.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 09. September 2011, 22:42:52
Falls noch jemand wissen will was bei der Offerte von einer Firma in Zürich die extra Werbung für Nassschiebebilder für Modellbauer gemacht hat heraus gekommen ist.

Hier die Zahlen:   A6 (10,5x14,8 cm) 3 Farbig bedruckt 6 Schweizerkreuze plus Buchstaben und diverse Zahlen in Schwarz und Weiss 390 Fr. ohne MwSt.
                          A6 (10,5x14,8 cm) 1 Farbig Weiss Buchstaben und diverse Zahlen 180 Fr.  ohne MwSt.

Nimmt mich ja nur wunder was für ein Modellbauer sich so was leisten kann ???
Somit ist auch das für mich gestorben >:(

Jetzt hab ich noch eine Option mein Schwager, der meinte zwar das dass ein sehr günstiges Angebot ist.
Er versucht jetzt die Zahlen und Buchstaben aus einem weissen Decalbogen mit einem spezielen Schneidplotter auszuschneiden.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René am 10. September 2011, 10:40:57
Wie ist es denn, wenn du die einzelnen Zahlen und Buchstaben auf durchsichtiger Selbstklebefolie schneidest? Also Schablonen machst?

Solche Selbstklebefolien gibt es im Bastelbedarf von Hau und Bobby in (glaube ich mal) 10m Rollen.
Danach einfach lakieren mit Weiss.

Kleiner Tip:
mach für jeden Buchstaben oder Zahl eine einzelne Schablone. Da die Folie durchsichtig ist, kannst du diese wunderbar positionieren.
Einzeln brushen und auch trocknen lassen. Die Zeit muss man sich halt nehmen  ;) Ich habe das so bei meiner Hawk gemacht !
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Guenther am 10. September 2011, 12:11:09
Also Marcel weis gar nicht was du hast - ist doch Spotbillig :)

günther
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 10. September 2011, 22:44:37
Das mit dem selber schneiden hab ich bereits schon probiert, habs alledings mit der Selbstklebeetikette von Thomas ausprobiert bin dafür scheinbar nicht so begabt ;D

Naja morgen weiss ich schon mehr, ob das mit dem Schneideplotter geklappt hat.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 18. September 2011, 14:23:55
Zum Glück hab ich einen so super Schwager, es hat geklappt mit den Decals und erst noch mit der original Schrift nach BAMF Vorschrift ;).
Die Schrift ist sauber aus der Folie geschnitten und nach kurzem Einlegen im Wasser konnte ich die äussere Schicht einfach mit dem Scalpel abheben und die Nummer ganz normal auflegen. Die Ränder waren leicht angehoben durch das Scneiden, aber mit dem Decalsoftner und seter legten sie sich nachher schön an.

Jetzt noch schön trocknen lassen und dan noch ein Lack drauf und schon ist sie fertig für Münchenstein.

Gruss Marcel
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Ernst am 18. September 2011, 15:10:29
Hallo Marcel

Der Bau habe ich zwischendurch mal verfolgt, aber das ist doch ein Schmuckstück geworden.
Gut das es mit den Decals geklappt hasst.

Gruss Ernst
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 18. September 2011, 22:08:27
So hier ist jetzt noch der letzte Stand. Sowerde ic sie ziemlich sicher mit nach Münchenstein nehmen, da ich unter der Woche wohl nicht mehr zum basteln komme.

Gruss Marcel

Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Guenther am 18. September 2011, 22:53:25
Sieht super aus - glückwunsch

günther
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: ThomasZ am 18. September 2011, 23:04:04
Toll dass du es noch geschafft hast für Münchenstein! Gratuliere, ist echt schön geworden und wird unsere Sammlung super ergänzen.  ;)

Grüsse Thomas
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Claudio am 19. September 2011, 08:24:06
Tolle Arbeit Marcel, gratuliere!!!! Freue mich, den kleinen bald live zu sehen!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: René am 19. September 2011, 09:50:49
Super geworde und eine echte Bereicherung für unseren Tisch.

Toll gemacht !
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Beat am 20. September 2011, 18:51:54
Schön geworden der kleine Grashüpfer!!
Super Arbeit von Dir!
Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: Marcel am 20. September 2011, 21:21:55
Danke für eure positiven Komentare, hoffe ihr seit nicht entäuscht wenn ihr ihn dan live seht.
An die anderen Flieger von euch wird er von der Qualität nicht rankommen, aber immer hin fertig ist er.
Vieleicht sollte ich lieber nur die Fotos ausstellen ;D

Gruess Marcel

Titel: Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
Beitrag von: ThomasZ am 20. September 2011, 22:17:47
Nur keine falsche Bescheidenheit wegen dem Modell, du hast da einiges daran gemacht und umgebaut was auch nicht jeder macht  ;) Ich habe selber freude dass du es mit den Zahlen am Rumpf geschafft hast, also versteck dieses Schmuckstück ja nicht. Nun gut, der kleine Grashüpfer wird zwischen der Ju-52 und den Hunters platz nehmen müssen (vom Jahrgang her). Die Piper hat ja in etwa die Dimensionen der Bleriot XI - dieser Grössenvergleich wird sicher interessant sein  ;D

Grüsse Thomas