Autor Thema: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt  (Gelesen 39252 mal)

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #90 am: 16. November 2014, 21:39:51 »
Nachdem ich in letzter Zeit neben 4 Ausstellungen, vor allem mit Planungsarbeiten für mein neues 1:35 Projekt beschäftigt war, habe ich dieses Wochenende aus Messingstreifen und 0,6mm dickem Neusilberdraht, ein Fenstergitter zusammengelötet, so dass diese Wandstück im Mst. 1:35 nun vorläufig fertig ist  ;)



Best Grüsse Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #91 am: 16. November 2014, 21:46:35 »
SUPER !!!! ;D

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #92 am: 16. November 2014, 22:16:32 »
Besten Dank Ernst  :)

Das Teilstück, welches später rechts an die Backsteinwand angesetzt wird, nimmt auch langsam Gestalt an ...



Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #93 am: 17. November 2014, 20:46:49 »
Sieht wie immer super aus, staune immer wieder von neuem über deine Häuserteile.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #94 am: 20. November 2014, 12:45:06 »
Was soll man dazu noch sagen.......? :o

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #95 am: 20. November 2014, 17:42:54 »
Nichts sagen.... nur staunen...... ;D ;D

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #96 am: 02. Januar 2015, 14:45:46 »
Ich wünsche euch für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und viel Modellbauspass!

Nach einer schöpferischen Pause von ein paar Wochen, habe ich wieder mal gebastelt und ein neues Gebäude für mein Diorama in Angriff genommen.

Hir sind die ersten Schritte davon:



















Eine vergrösserte Ansicht vom letzten Bild ist hier zu sehen.

Beste Grüsse Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #97 am: 02. Januar 2015, 21:47:42 »
Da bin ich wie immer sprachlos, schaut wie immer super aus. Vorallem find ich es super wie du diesmal jeden einzelnen Schritt gezeigt hast.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #98 am: 04. Januar 2015, 09:13:10 »
Langsam fange ich an mich an deiner Qualität zu gewöhnen...... ;D ;D ;D
Aber ich bleibe staunen.

Markus

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #99 am: 06. Januar 2015, 20:24:29 »
Marcel, ist das Buch in der Zwischenzeit nun erschienen?


MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #100 am: 01. August 2015, 15:33:48 »
... ups, wie die Zeit doch läuft ...  ::)

Nein das Buch ist leider noch nicht erschienen.
 
Nachdem die anderen involvierten Modellbauer die erweiterten und zugesagten Abgabetermine ein weiteres Mal nicht ein eingehalten haben, bin ich angefragt worden, ob ich allenfalls selber noch weitere Teile dazu liefern kann ...
So habe ich meine angefangenen Projekte wieder zur Seite gestellt und nochmals gebaut und dokumentiert. Die Bilder, welche ich hier zeige, sind Teile davon. Das Buch soll nun Ende dieses Jahres herauskommen mit dem Titel: "Urban Diorama"

Zum ersten Mal habe ich echtes Glas verwendet (Stärke 0,13mm)


Wandmalereien scheinen sich zu einem neuen Hobby von mir zu entwickeln  8)


Hier ein Zwischenstand ....


...und hier der aktuelle Stand dieses Gebäudes:


Der Laden bietet einiges Gestaltungs und Baupotential für alte Teile  ;)

Beste Grüsse MarcelA
« Letzte Änderung: 01. August 2015, 15:38:15 von MarcelA »

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #101 am: 01. August 2015, 17:30:11 »
Cool, wie immer ein Traum  :D
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #102 am: 01. August 2015, 20:24:25 »
Bei deinen Modellen lohnt sich das lange warten auf einen neuen Beitrag von dir immer wieder ;)
Wie immer total beeindruckend.
Vorallem die Idee mit dem übermalten Strichmännchen.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #103 am: 01. August 2015, 21:25:16 »
Hallo Marcel,

Es freut mich das du wieder dabei bisst.
Und wie .... 8)
Das sieht ja wunderbar aus, Chapeau !! ;D

Markus

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #104 am: 02. August 2015, 15:49:34 »
Wau, super schönes Update; sehr stimmig wie immer.

Wie war das hauchdünne Glas zu verarbeiten? Gibt das viel Ausschuss oder bricht das nicht so leicht?

Das mit den Verspätungen bei Modellbau Büchern kenne ich, leider....Beim letzten Mal hatte ich nach der Bestellung noch 6 Monate warten müssen. Aber das lohnt sich ja  ;)