Bauberichte > Luft

P-47D-22 Stalag Luft III 1/48

(1/5) > >>

Marco:
Da meine Ferien nun zu Ende sind kann ich mich wieder dem Modellbau widmen. ;D Bevor ich mein Famo fertig stelle, werde ich meine P-47 in Angriff nehmen. Bei diesem Modell möchte ich wieder einmal ein paar Techniken testen und deshalb wird der Volgel auch als Testflugzeug klassifiziert.

Da mir bei Flugzeugen der spanische Bemalungsstiehl gefällt, war das nun die erste Aufgabe im Cockpit. Ich muss jedoch gestehen das ich noch nicht so ein Pinselkünstler wie Villalba oder Zamarbide bin, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Für die Farbe des Cockpits habe ich Interior Green gewählt weil mir dies besser gefällt. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, haben nur die P-47 welche von Curtis produziert wurden diese Farbe im Cockpit.

Nach unzähligen Minuten der äusserst intensiven Konzentration, konnte ich alle Decals auf dem Instrumentenpannel platzieren. Jedes Decal wurde einzeln mit dem Punch and Die Set ausgestantzt und platziert. Einige sind nicht ganz gerade aber ich hatte keine Chance mehr diese zu korrigieren. Vielleicht sind die Alternativen von Eduard doch besser ::)

Dafür sind die Gurten von HGW das absolute Highlight. Es dauert zwar einige Zeit bis alles eingefädelt ist aber dafür sehen sie umso besser aus.








Peter:
Toll!
Yahu kündet ein Armaturenbrett für die P-47 an, aber deines kann sich natürlich auch sehen lassen...! ;D

Markus:
Schöne Farbmodulation, gefällt mir sehr gut.

Wie viele Liter Baldriantropfen hast du zum Einfädeln der Gurte benötigt ? ;)

Marco:

--- Zitat von: Markus am 20. Mai 2016, 21:34:09 ---Wie viele Liter Baldriantropfen hast du zum Einfädeln der Gurte benötigt ? ;)

--- Ende Zitat ---
Da habe ich einige gebraucht.

Marcel:
Die Gurten sehen wirklich hammermässig aus. Das macht mich auch wieder an mal meine Fliegerbaustellen zu vollenden ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln