Autor Thema: M113 San BW (1/35 Tamiya)  (Gelesen 14692 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #45 am: 18. Februar 2015, 11:05:43 »
Kommt echt gut dein Schuppa. Ich bin mir sicher den Endspurt schaffst du auch noch und kannst uns im März das Modell zeigen. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #46 am: 18. Februar 2015, 18:49:10 »
Gefällt mir auch sehr gut, vorallem deine Tarnnetze sehen immer so genial aus.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #47 am: 03. März 2015, 21:43:17 »
Ich glaube es ist wieder mal soweit - ein Modell schein so gut wie fertig zu sein. Ursprünglich wollte ich noch eine Fahrerfigur in das Modell setzen. Aber ich denke, ich lasse das bleiben, da der eventuell zu sehr ablenken könnte. Meines Erachtens ist das eigentliche Highlight bei diesem Modell die scratch-gebaute Inneneinrichtung.

Nach der Detailbemalung hatte ich das Modell ein bisschen gealtert und verschmutzt. Ich wollte eher ein Modell im Manöver anstatt an einem Besuchstag darstellen. Auf den Bilder erscheint mir die Verschmutzung jetzt zwar ein bisschen heftiger als 1:1 am Modell  ???

Die Verschmutzung erfolgte mehr oder weniger nach dem üblichen Rezept: zuerst ein Wash mit stark verdünnter Ölfarbe, Akzente mit reiner Ölfarbe (Oil Paint Rendering), Staub darstellen mit stark verdünnter Acrylfarbe, Kratzer mit Ölpastelen und Buntstiften. Für die Spuren von Treibstoff und Schmiermitteln habe ich der Ölfarbe mit Leinenöl zusätzlichen Glanz verschafft. Auf Pigmente habe ich dieses Mal verzichtet.

Wenn ihr noch Verbesserungspotenzial oder sonstigen Handlungsbedarf sieht - bitte ungeniert melden.

Werde die Kiste dann am Freitag an den Höck mitnehmen.


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #48 am: 04. März 2015, 07:08:42 »
Sieht doch super aus !!!

Ich weiss gar nicht was du hast. Solange man die Tarnung noch sieht ist die Verschmutzung noch nicht zu stark  ;) :D
« Letzte Änderung: 04. März 2015, 07:11:22 von René »
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #49 am: 04. März 2015, 08:19:29 »
Ich kann mich da nur anschliessen. Mir gefällt das Modell und die Verschmutzung ist dir gut gelungen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #50 am: 04. März 2015, 08:50:21 »
Auch ich schliesse mich an.
Das Modell sieht ja Top aus !!!

Peter

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #51 am: 06. März 2015, 09:17:36 »
Gratulation für deinen "Stahlkloss".... ;D ich finde ihn auch gut verschmutzt, schön wäre es, wenn er noch auf einem entsprechenden Gelände  herumrasseln könnte.... ::)