Autor Thema: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35  (Gelesen 10564 mal)

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #15 am: 11. Mai 2015, 20:29:23 »
Der Citroen wird auch ein ganz hübsches Modell. Das Dachgepäck sieht schon noch rafiniert aus. Allerdings stellt sich dann bei der geplanten Szene die Frage, wer von den Dreien auf der Flucht sein soll. Der Alte und der Pfarrer eher nicht und die Dame ganz alleine ist auch ein bisschen ungewöhnlich. Und wenn der Alte der Vater wäre, würde er wohl nicht beobachten....

Übrigens, täuscht mich der Eindruck oder ist der Simca gar nicht so viel kleiner als der Citroen ?


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #16 am: 12. Mai 2015, 20:36:04 »
Das mit dem Schweizer Zoll find ich eine gute Idee, allerdings sind da meine Fähigkeiten im Bereich des Figurenbaus wohl doch zu gering. Meines Wissens gibt es wohl keine schweizer Figuren. Muss mal rum googeln vieleicht gibts ja doch was ::)
Ich denke ich kauf mir noch einen Citroen und baue beide Ausführungen. ;D

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #17 am: 13. Mai 2015, 08:46:03 »
Zitat
Ich denke ich kauf mir noch einen Citroen und baue beide Ausführungen

recht so !

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #18 am: 16. Mai 2015, 22:18:01 »
@Markus

Hab sogar noch eine dritte Variante die ich bauen will, mit Gasflaschen auf dem Dach. ;D

Heute hab ich meine ersten zwei Figuren bemalt. Bin ziemlich zufrieden, hat richtig spass gemacht.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #19 am: 17. Mai 2015, 07:17:29 »
Gratuliere, die sehen ja wirklich gut aus!!! ;D

Ich veruche dann bei der Dame mit einer Lage Papiertaschentuch noch das heruntergelassene Höschen zu gestalten..... ;D

Ernst

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #20 am: 17. Mai 2015, 17:18:43 »
Da gebe ich den Peter recht, die sehen ja sehr schön aus.
Toll gemacht !! 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #21 am: 17. Mai 2015, 20:20:47 »
Heute bekamm noch der Dritte im Bunde etwas Farbe. Schade gibt es keine Figur von Peppone, hätte da gerade eineneue Idee für ein dio mit Panzer ;D


Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #22 am: 17. Mai 2015, 20:28:34 »
Kompliment, die Bemalung ist dir hervorragend gelungen. Die Augen -normalerweise das Schwierigste- sehen super aus.

Der Pfaffe hat tatsächlich etwas von Don Camillo  ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #23 am: 17. Mai 2015, 20:42:15 »
Heute gings noch am Fiat etwas weiter. Der Motor bekam seine Farbe und wurde fertig zuammen gebaut. Danach kam das ganze auf den bemalten Rahmen inkl. Welle und Hinterachse. Die Befestigung für die Vorderräder kamen ebenfalls an ihren Platz, wobei ich mich frage wie lange die Räder später haben bis sie das erste mal abbrechen :-\
Irgend wie ist es schon komisch, dass Bronco beim Motor und alle dem so ins Detail geht. Wenn man Ihn jedoch den Simca von Tamyia vergleicht der nur ein bruchteil der Teile hat. Stellt man fest das dieser teilweise doch noch besser detailiert ist, ausgenommen vom separaten Motor.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #24 am: 18. Mai 2015, 18:53:03 »
Marcel, das geht schön weiter bei dir, ich freue mich !!!

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #25 am: 18. Mai 2015, 20:45:46 »
Oh jeh, den feinen Radaufhängungen von Bronco würde ich auch nicht eine lange Lebensdauer zugestehen. Tamiya beherrscht die hohe Kunst, den richtigen Mix zwischen vorbildgetreu und ungetrübtem Modellbauspass zu finden, halt meistens perfekt.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #26 am: 18. Mai 2015, 21:04:15 »
Hab noch den Film gefunden ab 38:54 kommt die Szene.

https://www.youtube.com/watch?v=XFHfZM1imLg

Das könnte vieleicht mal was werden ;D

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #27 am: 18. Mai 2015, 22:08:43 »
Au ja, das gäbe ein cooles Diorama!! So ein Pepone wird sich doch irgendwie finden lassen.

Ansonsten hätte ich grad interessantes Referenzmaterial für den Chaffee.

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #28 am: 20. Mai 2015, 21:09:07 »
Aus diesem Set liesse sich eventuel ein Peppone zusammenbasteln

http://www.icm.com.ua/news/287-stalinco.html


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #29 am: 20. Mai 2015, 21:24:05 »
Du führst mich jetzt wirklich in Versuchung. Aus dem Set in dem der Pfaffe ist hat es noch einen passenden Körper und dann den Kopf von Stalin drauf und einen Hut. Das würde sehr gut passen ;D
Dann noch einen alten Italerie Chaffee und eine Scheune ::)

Mal sehen, aber erst muss ich ein paar angefangene Modelle fertig bauen ;D

Gruss Marcel