modellbaustammtisch.ch

Modellbau => Modellbau-News => Thema gestartet von: Claudio am 02. Januar 2012, 15:06:41

Titel: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Claudio am 02. Januar 2012, 15:06:41
Hi Leute

Ich bin heute über einen neuen Hersteller gestolpert: Meng Model. Das erste Model ist schon mal sehr orginell und lässt für die Zukunft hoffen:

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/meng/ss001.html (http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/meng/ss001.html)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Guenther am 02. Januar 2012, 15:56:50
Das ist schon das dritte Model - sie haben ja die Hilluxs Jeeps herausgebracht... pasend zum Lybien Krieg

gruss
günther
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Ernst am 02. Januar 2012, 17:23:07
So einen Minenräumer hab ich noch nie gesehen, für Liebhaber sicher ein sehr interessantes Modell.

Gruss Ernst
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Guenther am 02. Januar 2012, 18:23:08
Es gab ihn wohl auch nur einmal - als Versuchsfahrzeug...

gruss
günther
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Marcel am 02. Januar 2012, 18:38:14
CMK hatte den auch mal als Model in 1/35. Wär auch wieder was ich am liebsten kaufen würde.
Ich glaube langsam ich hab ein Suchtproblem ;D

Gruß Marcel
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Guenther am 11. Februar 2012, 15:25:38
Ein weiterer Exote von MENG kommt - ein Merkava IIID

und dann auch noch in Zusammenarbeit mit Desert Eagle - dem Magazin für Israelische Fahrzeuge...

http://www.idf-in-scale.com/forum/phpBB3/download/file.php?id=11751

Erscheinen solls Ende März...

günther
Titel: Neues MENG
Beitrag von: Guenther am 25. Dezember 2012, 14:25:32
Die Nummer 005 ist da und - nein mir gefällt nicht der Panzer sondern nur der Minenroller  ;D Schade das hier mit soviel Geheimhaltung gearbeitet wird - da fallen so einige Bauideen einfach flach.... denn vielleicht gibt es sie ja bald in Plastik - 6+ IDF Kits sollen 2013 von MENG kommen....

http://www.armorama.com/photos/news/13268/ts-005_meng.jpg

günther
Titel: Re: Neues MENG
Beitrag von: Guenther am 29. Dezember 2012, 14:51:44
Nun da ja die 004 übergangen worden ist - hier mal ein bild was es werden wird....  AUF-1 französisch und 155mm Kaliber

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/25046_326930297420301_444346137_n.jpg

gruss
günther
Titel: Re: Neues MENG
Beitrag von: Marcel am 29. Dezember 2012, 15:11:35
Sieht ja mächtig aus das Teil, schade das sie nicht mehr ww2 Modelle bauen ;)

Gruss Marcel
Titel: Re: Neues MENG
Beitrag von: Guenther am 20. Januar 2013, 11:39:14
Bilder von zusammengebauten Model Merkava Mk3 BAZ

http://www.meng-model.com/index2_new.php?id=200

OK ich will nur den Minenroller  8)

Schade auch - bei allem Lob - die Antirutschbeschichtung ist wieder einmal nicht vorhanden ....

günther
Titel: Re: Neues MENG
Beitrag von: Guenther am 30. Januar 2013, 20:27:36
Meng bringt den Israelischen gepanzerten Cat D9 raus also den Teddy Baer  - Dubby (kann auch als US Maschine herhalten)

http://www.meng-model.com/new.php?id=359

Nun zumk Glück hab ich ihn ja schon als Resin Klotz Model  :o

günther
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Marco am 23. August 2013, 14:15:25
Meng bringt eine neue Komet in 1/32

http://www.themodellingnews.com/2013/08/wow-latest-release-from-meng-132-scale.html#more (http://www.themodellingnews.com/2013/08/wow-latest-release-from-meng-132-scale.html#more)

Muss ich haben...
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Marcel am 23. August 2013, 20:58:12
Der Komet wär auch noch was.
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Peter am 23. August 2013, 23:37:14
Hab ich schon....trallalla..... ;D ;D
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Markus am 24. August 2013, 21:06:21
Dieser Hersteller hat auch in 1/35 ein paar hochinteressante Modelle. Bin immer noch mit dem T-90 am liebäugeln: funktionierende Torsionsstäbe,  bewegliche Einzelgliedkette und und und...
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Marcel am 02. September 2013, 21:07:33
Der Meng Renault FT-17 ist da, den muss ich haben passt zu meinen Franzosen :D

http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-vorgestellt-renault-ft-17-von-meng-in-135/2013/ (http://www.plastik-modellbau.org/blog/neuheiten-vorgestellt-renault-ft-17-von-meng-in-135/2013/)

Gruss Marcel
Titel: Re: Neuheiten Meng Model
Beitrag von: Ricardo am 02. September 2013, 22:42:17
Hallo,
hab ich schon bestellt, zsammen mit der Raupe :-)