Autor Thema: Wie, was und wo kaufe ich ein  (Gelesen 3821 mal)

Peter

  • Gast
Wie, was und wo kaufe ich ein
« am: 23. Juli 2013, 10:54:20 »
Hallo Modellers

Hier möchte ich euch berichten, wo und was ich einkaufe 8)
Damit ist dann meine "Vorstellung" hier am Stammtisch komplett.

Dazu erst mal ein paar Erklärungen:

1. Ich kaufe seit rund 10 Jahren via Internet ein (Modellbau) und habe bisher nicht das geringste Problemchen gehabt!!

2. Da bei Einkäufen im Ausland auch Zollkosten anfallen (wir sind halt eine Hochpreisinsel in Europa) kaufe ich meist in Beträgen zwischen 250.- und 500.- Fr. ein.

3. Durch die Menge (manchmal bis zu 40 Artikel oder mehr) kann man die zusätzlichen Zollkosten auf die Artikel verteilen und trotzdem sind diese noch viel billiger als hier! ::)

Beispiel: Eine B-17 von Revell 1:72 kostet hier rund 34.-Fr.. in Deutschland knapp 19.-Fr............!

Weiteres Beispiel: Ich erkundigte mich hier über den Preis meines Kompressors = 640.-Fr.
Ich bestellte ihn in Deutschland zusammen mit anderen Artikeln und bezahlte 350.-Fr. und erst noch ohne Versandkosten, da ich noch eine Woche länger auf ihn warten musste ::)

Ein Beispiel eines Einkaufs zeigen folgende zwei Bilder



Peter

  • Gast
Re: Wie, was und wo kaufe ich ein
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 11:18:36 »
Und wo kaufe ich ein?

Ich habe "meine" 10 Warenkörbe, die ich je nach Bedarf fülle, und bei jedem Shop hat es ganz spezielle Artikel, die der andere vielleicht nicht hat, sei er noch so gross!

1. hannants.co.uk
Dieser englische Giga-Shop hat ein Riesen-Angebot!! Positiv ist eine prompte Abfertigung, und bei 450.-Fr sogar Versandkostenfrei. Postiv auch zu erwähnen: Man ist über die verfügbare Anzahl eines jeden Artikels informiert.

2. modellhobbies.co.uk
Auch dieser Shop ist in England und hat ebenfalls ein gewaltiges Angebot und praktisch alles an Lager!!! Bietet aber keine Kostenfreie Lieferung an.

3.ontracks.co.uk
Dieser Laden hat eine Fülle an Zubehör, hauptsächlich für den englischen Bahnbedarf in Grösse OO, das dem Masstab 1:76 entspricht. Für 1:72er Fans ein Paradies!

4. tomsmodelworks.com
Ein US-Amerikaner, der hauptsächlich feinste Ätzteile für Schiffe aber auch für WW-I Flugzeuge anbietet. Bei ihm kaufte ich das komplette Titanic-Set, und nach einer Woche war es im Briefkasten!! ::)

5. jadarhobby.pl
Ein feiner polnischer Laden mit einer Menge an Zubehör, vor allem die begehrten Part-Ätzteilsätze. :P
Ausserdem sehr günstige Preise, und er gewährt Rabatt ab bestimmter Einkaufsumme.

Peter

  • Gast
Re: Wie, was und wo kaufe ich ein
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 11:43:17 »
....und weiter gehts mit meinen Lieblingsshops.

6. classic-plane-mrr.de
Ein kleiner aber feiner Laden in Deutschland, mit speziellem Angebot an Resinbausätzen und zusätzlich ausgestatteten Kits, wie eine Lockheed Orion mit Swissair Decals...... :P

7. vdmedien.com
Riesiges Angebot an Fachliteratur. Dort kaufe ich die meisten Bücher, wenn es um die Vorbilder unserer Modelle geht, wie Militärfahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, Figuren usw.

8. tracks-n-troops.eu
Nur das: Ein absolutes Muss für alle 1:72er Modellbauer!!!! (hat nur diesen Masstab :))

9. modellparadies.com
Ein Shop in Deutschland mit kleinem Modellangebot aber sehr billig! Auch viel an Gebrauchsartikel, wie Pinsel, Farben und Plastkprofile kaufe ich dort. Die billige B-17 stammt von hier!

10. aviationmegastore.com
Dieser holländische Shop bietet ebenfals ein riesiges Angebot an.

So, das wären meine Einkaufsparadiese, die ich schon seit Jahren mit meinen Einkäufen beglücke, die mir aber mit ihren prompten und einwandfreien Lieferungen jedesmal "Weihnachten" feiern lassen ;D

Peter

  • Gast
Re: Wie, was und wo kaufe ich ein
« Antwort #3 am: 09. August 2013, 11:04:53 »
Bei all diesen Shops bezahle ich via Pay-pal, ein geniales und einfaches System!

1. Zuerst überweise ich via e-banking einen Betrag auf mein pay-pal-Konto, meist nach zwei Tagen erhalte ich von pay.pal per e-mail die Bestätigung 8)

2. Dann kann es mit dem shopen losgehn

3. Aus Sicherheitsgründen sollte das Bankkonto nicht mit dem pay.pal-Konto verifiziert werden, das heisst, wenn zuwenig Deckung auf dem pay.pal-konto wäre, würde automatisch auf das Bankkonto zugegriffen! Dann könnte man gleich mit Kreditkarte bezahlen, was für mich strikt nicht getan wird.

4. Auf diese Weise tätige ich schon jahrelang meine weltweiten "Modell-Deals"  8)