Autor Thema: SPAD VII C.1 - MAC 1:72  (Gelesen 4717 mal)

Peter

  • Gast
SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« am: 07. Oktober 2013, 12:52:06 »
Hoi zäme...
Ich eröffne hier meinen ersten Beitrag in der "Hall of Fame"... ;)

Die "Studioaufnahmen" entstanden nur mit hinterlegten A-4 grossen Druckblättern.
Für die Aussenaufnahmen benutze ich immer ein geeignetes Diorama, oder benutze ein neugebautes Feld extra für die jeweilige Maschine.

Fotografiert wird alles mit einer Canon Powershot A-640 mit Schwenkdisplay

Das Modell zeigt die Maschine von Capt. William Thaw von der 103. Aero Squadron des US Air Service (USAS) im Herbst 1918

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2013, 13:00:03 »
Die Aussenaufnahmen werden auf dem Fenstersims gemacht, meine neue schöne Wohnung hat wohl viele Fenster aber keinen Balkon!

Für weitere Fotosessions habe ich als Nichtautofahrer nun einen Fahrer engagiert  ;D, der mich und das Dio zu einem Superplätzchen fährt, das in weiter Ferne leichte Hügellandschaft zeigt, und so für jedes Modell geeignet ist, ob alt oder modern.

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 17:11:30 »
Dann kannst du der Chauffeur ganz schön bedanken. ;D
In dieser Gegend wirkt das Modell noch besser wie er schon ist.
CHAPEAU !

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 19:47:42 »
Super geworden, kaum zu glauben das der Flieger in 1/72 ist.

Gruss Marcel

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2013, 06:19:14 »
Ich kann mich Ernst und Marcel nur anchliessen, wirklich ein tolles Modell!!!!
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ricardo

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2013, 07:19:42 »
Hallo Peter,
super gemacht und toll Presentiert.

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 1:72
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 08:58:06 »
Danke, danke, danke.... ;D

Das war definitiv noch nicht die letzte Spad.....die VII von MAC in heller Farbgebung und die XIII von Eduard werden noch folgen.....die werden dann noch besser...habe ich aus Erfahrung bemerkt ::)