Neue Mitglieder > Vorstellungsrunde

Hallo zusammen

(1/4) > >>

MarcelA:
Es freut mich sehr, dass ich in dieser kleinen überblickbaren Gruppe mittun kann  :). Da es hier einen Namensvetter gibt, hängt bei meinem Nicknamen nun der erste Buchstaben meines Nachnamens dran ...  8).

Die Kinder sind in der Zwischenzeit ausgezogen ... meine Frau freut sich immer sehr, wenn ich was bastle ... darum ist nur noch mein Broterwerb, welchem ich tagsüber nachgehe, welcher mich hie und da an der Ausübung meines Hobbys hindert ...  ::)

Ich habe schon einige Jahre Modellbauerfahrung und baue mir dabei ein Grossteil der Modelle von Grund auf selber. Da es sich dabei vornehmlich um Gebäudemodelle und Dioramen handelt, ist dies meistens ein machbares Unterfangen. Meine Wurzeln liegen bei der Modellbahn. Heute bin aber nicht mehr Modellbahner, sondern mehr Modellbauer mit Bahn, denn eine Bahn kommt auf meinen Dioramen in der Regel noch vor. Ich merke aber, dass diese im Laufe der letzten Jahre immer mehr in den Hintergrund rückt, darum kann ich mir vorstellen, diese ganz oder teilweise wegzulassen, da bei mir der kreative Teil des Hobbys immer mehr in den Vordergrund rückt.

Meine Gebäude und Dioramen baue ich in den Massstäben 1:87, 1:35 und 1:22,5. In nächster Zeit möchte ich mich verstärkt wieder dem Mst. 1:35 widmen und dabei auch auf das eine oder andere Industrieprodukt zurückgreifen. Dabei hoffe ich auf eure Tipps und Tricks, denn trotz meiner langjährigen Modellbauerfahrung, habe ich noch nie ein Plastikmodell zusammengebaut, bin in dieser Beziehung also ein absoluter Anfänger. Im Gegenzug möchte ich gerne dafür gerne aus meiner Modellbau Praxis mit Holz und Gips berichten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Mit besten Grüssen

MarcelA

Christoph:
Hallo Marcel, herzlich wilkommen. Ist ein super Haufen hier von denen man viel lernen kann und auch eine Menge Spass hat. Werde sicher mal von deinem Angebot gebrauch machen mit dem Gips und den Gebäuden. Freue mich schon darauf mal eines deiner Dioramen zu sehen.
Viel Spass hier.

Gruss Christoph

René:
Hallo Marcel
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Da ich ebenfalls Scratchbauer bin in den Massstäben 1/32 und 1/35 bin ich natürlich sehr an deinem Dioramabau interessiert.

Ich freue mich sehr auf deine ersten Bilder deiner Werke und bauberichte mit Tipps und Tricks.

Da wir im Oktober in Münchenstein ausstellen und noch etwas Platz auf den Tischen haben, wäre natürlich ein Mittmachen von Deiner Seite her sehr erwünscht.
Gibt es da evt. eine Möglichkeit?

Claudio:
Hallo Marcel
Herzlich willkommen hier bei uns! Viel Spass und ich freue mich auf viele Dioramen-Bauberichte  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Markus:
Herzlich willkommen bei uns Marcel. Das trifft sich ja grad wunderbar, dass da ein Speziallist für Gebäude und Dioramen zu uns gestossen ist. Seit dein Namenvetter den Link zu den Feldbahnen aufgeschalten hat, schaue ich mir diese Seite jeden Tag mal an....

Gruss, Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln