Autor Thema: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis  (Gelesen 7746 mal)

Markus

  • Gast
Anwesend: Greg, Marco, René mit Jungmannschaft und Tamara, Evelyn, Jürg, Jürg, Beat, Marcel, Markus, Jonas

Nachdem im Dezember kein Höck stattgefunden hatte, gab es zuerst einmal ein Nachholbedürfnis sich auszutauschen und zu fachsimpeln. In Anbetracht all der Tötzlis und Riesen Cordon Bleus war es aber plötzlich ruhig geworden.

Jürg zeigte uns anschliessend seinen Dark Eldar Voidraven Bomber von Warhammer. Bemalt hat er das Modell mit Flip-Flop Farben von Dupli-Color. Je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton, was einen interessanten Effekt ergibt. Voraussetzung ist, dass das Modell vorgängig Schwarz lackiert wird.

Marco zeigte uns seine 1:350  USS LCS-2 Independence von Trumpeter live. Das Schiffchen transportiert zwei Hubschrauber und eine Drohne. In Relation dazu ist das Flugdeck recht gross. Mittlerweile hat er wieder die Sparte gewechselt und werkelt an einem London-Bus.

Markus brachte den noch im Bau befindlichen M113 San mit. Ersatz für die Rotkreuz-Decals, welche sich verzogen hatten, waren diese Woche eingetroffen und sind bereits ersetzt worden. Aber wegen der Glanzlackschicht glänzt das Teil noch und der Innenraum ist auch noch teilweise geschützt, d.h. von der Inneneinrichtung ist noch nicht viel zu sehen.

Marcel präsentierte uns seine ersten beiden GMC sowie einen Dodge. Beim Anhänger hat er leider einen Moment zu spät realisiert, dass dieser nicht ganz epochengerecht ist. Er wird daher das Anhängerset nochmals bestellen und den Trailer dann auf WW2 trimmen. Für die Plane der Pritsche verfeinert Marcel seine Methode zur Herstellung mit Nastüchern weiter.

Weiter ging es mit René und seiner A6 Intruder von Trumpeter. Der Vogel ist im Massstab 1/32 und entsprechend gross. René wollte die VA-35 Black Panters auf der USS Nimitz darstellen. Da die entsprechenden Decals nicht vorhanden waren, hat er kurzerhand für die Embleme und Namenszüge eigene Spritzschablonen erstellt.

Beat schliesslich zeige uns seine beiden zuletzt gebauten Modelle: eine Avia S-199 von KP in 1/72 sowie eine Bristol Blenheim Mk.I von Airfix in 1/72. Wie immer hat uns er uns ein paar interessente Details und Hintergrundinformationen zu den beiden Modellen erzählt. 

Greg hat uns informiert, dass er den Provider für das Forum wechseln wird. Während der Züglete im April wird das Forum für 1-2 Tage nicht verfügbar sein.

Bilder der gezeigten Modelle werden sicher noch folgen.

Der nächste Hock findet nochmals in Mollis statt, derjenige vom März womöglich wieder in Jona.

Gruss,
Markus

« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 21:49:13 von Markus »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #1 am: 10. Januar 2015, 17:34:37 »
Danke für das Protokoll, da hast du aber gut aufgepasst. War wieder einmal eine gemütliche Runde.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #2 am: 10. Januar 2015, 17:51:58 »
Danke auch für's Protokoll Markus. Freu mich schon auf den nächsten Höck.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #3 am: 11. Januar 2015, 12:26:30 »
Von wegen gut aufpassen....René's Intruder ist mir voll untergegangen. Wahrscheinlich lag's an deren geringen Grösse  ;D
Ist mittlerweile ergänzt.


Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #4 am: 11. Januar 2015, 21:31:26 »
Danke für die Zusammenfassung, es war ein toller Abend, ich freue mich schon auf das nächste mal  :)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #5 am: 12. Januar 2015, 14:01:16 »
Hi Markus
Danke für das Protokoll!
Habt ihr das Datum für den Februar Höck schon fixiert?

Tschüss
Claudio

Markus

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #6 am: 13. Januar 2015, 20:35:49 »
Und hier noch Bilder von denjenigen Modellen, die nicht bereits im Forum gezeigt wurden (...da gibt es in der Gallerie schönere Fotos, ohne den berüchtigten roten Hintergrund  ;D)






Gruss,
Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #7 am: 13. Januar 2015, 22:04:45 »
Danke für die Fotos.
Nehme nächstes mal den Rest der unserer Ausstellungstischdecken mit.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #8 am: 14. Januar 2015, 15:55:28 »
Ja, danke ebenfalls für die Fotos. Das mit den Tischdecken ist sicher keine schlechte Idee. Das gibt sicher den besseren Hintergrund. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Jonas

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #9 am: 14. Januar 2015, 19:09:31 »
Danke allen beteiligten für den gediegenen abend!

Der februar ist ebenso gebucht, wann immer an welchem datum auch der stattfindet.

Gruss

Ernst

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #10 am: 14. Januar 2015, 19:57:19 »
Erstens finde ich es ganz toll das es am Hock ganz gemütlich war.

Zweitens, schade finde ich das es im Forum nur noch wenig Aktivität gibt und dann am Hock fertige Modelle erscheinen.

Warum ???   
Hat man dann wirklich keinen Zeit mehr zu posten und das Forum lebendig zu halten, oder hat man einfach keinen Lust mir.

Bitte, hilf mir das Rätsel zu lösen.


Markus

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #11 am: 14. Januar 2015, 20:35:55 »
Wie überall im Leben ist auch im Forum machmal mehr und manchmal weniger los.
Von den gezeigten Modellen sind bis auf das Warhammer Modell aber schon alle mal im Forum diskutiert worden. Darum konnte ich auch das meiste verlinken.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #12 am: 14. Januar 2015, 20:36:10 »
Denke, das wird bei jedem einen anderen Grund haben. Bei mir ist es einfach die fehlende Zeit, da ich ja leider keine Bastelferien mehr habe.
Hab mir aber vorgenommen, das ich das nächste Modell wieder mit Baubericht baue. ;)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 22:32:41 von Marcel »

Ernst

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #13 am: 14. Januar 2015, 22:21:02 »
Markus,
Da hasst du recht, aber wenn das Baubericht bei de Motoren  aufhört ......
und das Modell am Hock fertig ist..... habe ich denke ich was verpasst, oder  ??
Aber nichts für ungut..... ;)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 22:38:07 von Ernst »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Rückblick Höck vom 9. Januar 2015, Hotel Bären Mollis
« Antwort #14 am: 15. Januar 2015, 07:14:45 »
Recht hast du Ernst.
Muss mich selber auch an der Nase nehmen.

Nur ist natürlich auch, dass ich lieber bastle und wenn ich dann mal im Fieber bin dann vergesse ich meistens, dass ich noch Fotos machen sollte.

Aber ich habe ja noch 13 Baustellen bei denen ich mich verbessern kann  ;)
Gruss René