Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 101204 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #45 am: 22. Februar 2011, 21:37:56 »
Sieht echt super aus der Tiger und der Rest natürlich genau so.
Sag mal arum gibt's eigentlich so viele Holländer die interesse an der Schweizer Luftwaffe haben?

Gruess Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #46 am: 22. Februar 2011, 21:45:51 »
Ich bin nicht schuld daran, meine Eltern haben mich von Kleins ab durch die Berge geschleppt, da bleibt so einiges hängen.
Deswegen die Interesse an die Schweiz, im tiefsten Sinne.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #47 am: 22. Februar 2011, 22:00:24 »
Kann ich mir vorstellen, habe letzten Samstag am Basler Zoll viele gelbe Autonummern stehen sehen;-)
Aber muss schon sagen habe bis jetzt immer gute Erfahrungen und Bekanntschaften mit Euch gemacht in der Schweiz und in Holland selber.






René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #48 am: 23. Februar 2011, 07:22:58 »
Das sieht ja ganz geil aus.
da fehlt wirklich nur der Bucherschlepper und noch etwas Bodenpersonal.

Sag mal, kannst du das Ding nicht nach Münchenstein bringen im September?
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #49 am: 23. Februar 2011, 17:08:35 »
Danke an allen für die Komplimente.
René, danke auch für den Einladung, Münchenstein wäre was schönes, muss das erstmals mit meiner Arbeit klären, September ist einer Monat worin wir fast jeden Tag fahren, ich sage aber kein Nein.
Kommende Zeit wird der Schlepper mit Schleppstange fertiggestellt und das Diorama mit Figuren belebt.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #50 am: 17. April 2011, 18:36:49 »
Zu den Unterstände ist der Grundplatte schon da.
Das ganze wird A-symmetrisch dar gestellt, das heisst das der Linker Unterstand völlig dar gestellt wird und der Rechte nur teilweise, damit es nicht zu statisch wirkt.
Weitere Berichte folgen.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #51 am: 10. Januar 2012, 19:08:39 »
Hallo Marcel

Heute Nacht hatte ich ein klares Moment, ich weiss jetzt wie ich die Unterstände bauen muss.
Mit Sand wird den Hügel geformt. abgedeckt mit Folie und bekleidet mit Gipsbänder.
Das gibt eine harte Schale die man weiter verwenden kann.
Das ich nicht früher darauf gekommen bin, mei bin ich blöd.
Also, da kommt noch einiges, wenn mein Arbeitgeber mich im Winter im Ruhe lässt, Hi Hi.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #52 am: 10. Januar 2012, 20:57:11 »
Das scheint ja eine intressante methode zu sein, bin schon gespannt wie das so funktioniert.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #53 am: 10. Januar 2012, 21:20:39 »
Ich auch, Marcel, aber vom Methode her, muss es ja klappen, weil Gipsbinden leicht zu verarbeiten sind.
Wenn man die Beine sieht, mit Gips meine ich, kann mann doch statt Fleisch Sand nehmen.
Und fertig, wie gesagt, es viel mir heute Nacht ein wenn ich da den Gipsflug nach Holland sah.

Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #54 am: 12. Januar 2012, 15:27:46 »
Dank Marcel's Fotos und Vermessungen die ich schon längere Zeit habe , konnte ich heute mit die Unterstände anfangen.
Erstmals hab ich die beide Hügel geformt, wie der Gipsmeister im Krankenhaus.
Mit gesiebtes Sand was feucht ist lässt sich das einfach machen und dann abgedeckt mit Plastikfolie.


Dann Kreuz die Gipsbinde aufgelegt und glattgestrichen.


Wenn alles getrocknet ist ±20 min kann ie Hügel problemlos abnehmen.
Das ganze muss natürlich noch durchtrocknen aber ich konnte es nicht lassen ein Paar Fotos vom erste Eindruck zu machen.




Bis auf weiteres,

Gruss Ernst



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #55 am: 12. Januar 2012, 20:50:43 »
Da hast du die Form perfekt getroffen.
Machst du denn jetzt noch eine Form für den Innenraum oder stellst du den Geschlossen dar?
Da kommt man ja gleich auf dumme Gedanken so einen in 1/32 zu bauen, sollte aber wohl erst mal einen Hunter dafür bauen ;D
Bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #56 am: 12. Januar 2012, 21:47:26 »
Hallo Marcel

Ich mach da auf die linke Seite offene Türe und auf die rechte Seite verschlossene Türe.
Wie das von innen aussieht ist noch nicht klar.
Wenn man so was in 1/32 dar stellen willst braucht Du einiges an Platz, für einer Unterstand braucht man ±70 cm in der Länge und ±55 cm in die Breite.
Morgen geht es an die Türe.
Ich halte euch auf den laufenden,

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #57 am: 12. Januar 2012, 22:55:41 »
Für so was findet sich sicher mal ein Platz, spätestens wenn die erste Tochter auszieht ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #58 am: 16. Januar 2012, 17:17:44 »
Heute ging es weiter, ich habe da eine Probe gemacht ob da alles stimmt, ich schon.
Die Türen sind jetzt noch aus fertige Platten aber die stimmen nicht, diese werde ich durch selbstbau ersetzt.




Gruss Ernst

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #59 am: 16. Januar 2012, 17:25:03 »
Was noch dazu kommt.
Auf Modellversium habe ich eine Baubeschreibung vom Jeep CJ-2A gesehen.
Dieses Modell werde ich dann an meiner Diorama hinzufügen.
http://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/9332-jeep-cj-2a-airfix.html

Gruss Ernst