Autor Thema: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)  (Gelesen 19344 mal)

Christoph

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #30 am: 26. April 2013, 14:08:27 »
Der sieht Heiss aus, bei dem Tarnanstrich kribbelts mir in den Fingern. Die Farben machen wirklich was her zusammen auf dem Panzer, das liegt natürlich nicht nur an den Farben, sie wurden auch vortrefflich aufgebracht.

Gruss Christoph
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 14:14:56 von Christoph »

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #31 am: 26. April 2013, 14:09:32 »
@Christoph
Danke!
Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #32 am: 17. Mai 2013, 15:56:19 »
Ein kleiner Schritt vorwärts.... Die hellen Flächen wurden partiell aufgehellt und der Staubschutz in einem etwas anderen Braunton bemalt. Nach einem Future-Überzug ist der Panzer bereit für die Decals...


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #33 am: 18. Mai 2013, 18:21:18 »
Die Bemalung sieht interessant aus, mal was anderes als das normale Englische Grün.

Gruß Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #34 am: 20. Mai 2013, 19:05:13 »
Kann mich Marcel nur anschliessen, sieht interessant aus. Bin auf die Alterung gespannt.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #35 am: 21. Mai 2013, 08:09:01 »
Zitat
Bin auf die Alterung gespannt

ich auch  ;) ;D ;D ;D

In Kürze sollte es losgehen, wenn Interesse besteht werde ich das genau Dokumentieren...

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #36 am: 21. Mai 2013, 09:11:42 »
Aber sicher, am liebsten gleich einen Workshop ;)

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #37 am: 21. Mai 2013, 09:52:20 »
Das ist leider etwas schwierig da ich zwischen den einzelnen Schritten die ganze Sache immer wieder trocknen lassen muss... aber ich gebe mir Mühe möglichst genau zu beschreiben...

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #38 am: 21. Mai 2013, 20:51:22 »
Ja, nur zu mit der Beschreibung. Kann immer was lernen :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #39 am: 22. Mai 2013, 08:36:24 »
Nachdem ich die unzähligen Decals (3  ;D ) aufgebracht habe, ist nun die Alterung an der Reihe.
Begonnen habe ich damit, die hellen Stellen mit Dark-Wash von Mig einzupinseln. Dabei muss man nicht sehr sorgfälltig vorgehen, bin da jeweils sehr grosszügig. Nachdem die Brühe getrocknet ist habe ich die überschüssige Farbe mit Wattestäbchen wieder entfernt. Unzugängliche Stellen können mit einem mit White Spirit getränkten Pinsel "entschärft" werden.
Auf dem 3. Bild sieht man das Resultat. Die linke Seite des Panzers wurde schon behandelt, die rechte noch nicht. Der Effekt sieht im Moment total übertrieben aus, das ist aber gewollt. Der Effekt wird im Laufe der weiteren Alterung deutlich abgeschwächt. Ist er zu Beginn nicht stark genug sieht man am Schluss nicht's mehr. Wie schon beim Aufhellen ist hier also etwas Mut gefragt.
Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #40 am: 22. Mai 2013, 13:26:44 »
Super das du uns das so ausführlich zeigst Claudio. Ich denke Mut braucht man Grundsätzlich beim Modellbau ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #41 am: 22. Mai 2013, 20:19:38 »
Super, das du extra die eine hälfte im unbehandelten Zustand zeigst. So sieht man besser was genau passiert.
Danke schon mal im Voraus für deine Ausführungen.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #42 am: 23. Mai 2013, 08:49:28 »
Wunderbar, vielen Dank für die Step-by-Step Anleitung. Werde mein neues Modell grad parallel zum Thread altern  ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 21:11:15 von Markus »

Claudio

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #43 am: 24. Mai 2013, 10:38:28 »
@Markus
Super, zeigst Du uns die Bilder?  ;) ;D

Weiter geht's... Während ich die zweite Hälfte mit dem Wash behandelt habe, habe ich den Auspuff bemalt. Ich verwende dafür das Rost-Farbset von Lifecolor. Ein Step by Step ist hier leider nicht möglich, aber das Resultat seht ihr hier...

Tschüss
Claudio

Markus

  • Gast
Re: Churchill Mk. III Kingforce (AFV-Club 1:35)
« Antwort #44 am: 24. Mai 2013, 19:37:58 »
Werde mich bemühen mitzuhalten. Bin momentan grad an vier Projekten parallel und auch schon wieder am Zeugs bestellen. Ich glaube, ich muss mal in eine Therapie... ;)