Autor Thema: Imperial War Museum London geschlossen  (Gelesen 3797 mal)

Guenther

  • Gast
Imperial War Museum London geschlossen
« am: 05. Januar 2013, 18:32:15 »
Hallo - hab in letzter Zeit kurz mit den Gedanken gespielt mal schnell nach London zu düsen und bin darüber gestolpert.

http://www.iwm.org.uk/

Wegen des herannahenden 100tsen Jahrestags zum ersten Weltkrieg wird einiges umgebaut v.a. ein grosser Bereich zum WWI erstellt und daher ist das IWM bis Ende Juli ganz geschlossen und wird dann weiter bis Sommer 2014 umgebaut.

Nun wird es wohl ein August Trip werden 2014 - passend zu den "Tagen im August" an dessen Ende England im Krieg angekommen ist und der Stellungskrieg seinen Anfang nahm.... übrigens ein sehr lesens wertes Buch

gruss
günther
« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 18:36:26 von Günther »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Imperial War Museum London geschlossen
« Antwort #1 am: 05. Januar 2013, 22:24:59 »
War auch schon einmal da. Ist absolut eine Reise wert.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Imperial War Museum London geschlossen
« Antwort #2 am: 05. Januar 2013, 23:04:28 »
Dazu möchte ich etwas anregen,  das wäre doch eine super Gelegenheit einen Stammtisch-Trip zu machen. Wenn ein paar Leute interesse hätten, könnte man doch etwas planen. Genug Vorlauf hätte man ja, Sommer 2014.
Ist nur so eine Idee.

Gruss Christoph

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Imperial War Museum London geschlossen
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 00:02:51 »
Das Museum kann ich auch nur empfehlen war da schon mehrmals, natürlich die Belfast musst du auch gleich besuchen und ein Ausflug nach Hendon ins RAF Museum gehört auch gleich dazu und auf dem Rückweg bei der Colindale Station in den Hannaths Modellbaushop ;D
Ach ja und wenn es gleich das erste Wochenende im Juli trifft könnte man gleich noch einen Abstecher nach Duxford machen an's Cassic Fighter Meet :)

Nur leider ist am 6. Juni auch gleich noch der 70. Jahrestag der Landung in der Normandie und ich habe da vor eine grössere Tour dort hin zu machen. Da wird wohl einiges los sein.

Gruss Marcel