Autor Thema: Israel Improvised Armoured Vehicles  (Gelesen 12989 mal)

Guenther

  • Gast
Israel Improvised Armoured Vehicles
« am: 13. Januar 2013, 16:51:20 »
Mein Geburtstagsmodell ist ein Type1 gepanzerter M3A1 White Scout Umbau (irgendeine Entschuldigung für den Anfang einer neuen Baustelle braucht man ja  8) ) Baujahr war so 1948

Den Hobby Boss Bausatz kann man bis Schritt 9 zusammenbau - ich hab mich für eine andere Front entschieden und daher die "Rolle" weggelassen und ein C-Eisen als Stossstange angeklebt- nun der Aufbau wird dann v.a. Evergreens werden - nach 4 Tagen schaut es schon so aus.... Nun muss ich noch meine Nieten finden - arghhh

plus minus sieht das Ding mal so aus (Ist natürlich nur ein Prototyp) Was sonst?
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M3-scout-car-latrun-2.jpg

gruss
günther
« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 11:43:08 von Günther »

Christoph

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 16:59:15 »
Den Bausatz hab ich auch noch, angeschafft hab ich ihn mit derselben idee im Hinterkopf.... Deiner sieht schon gut aus, dann warte ich mit meinem bis du fertig bist, dann kann ich alles bei dir abgucken ;D ;) ;D

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 17:34:11 »
Euch passt ja gut zusammen, gleiche Ideen und gleiches Virus. ;D
Also, eure Modelle sehen gut aus, aber Günther, bei deiner sind die Wände wo der Tür ist doch etwas schräger oder irre ich mich ?

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #3 am: 13. Januar 2013, 17:50:28 »
Nö Ernst - das passt schon - hab ein nettes Buch mit vielen Bildern und Massskizze - das Bild von Latrun ist wohl ein Prototyp...

günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #4 am: 13. Januar 2013, 17:54:02 »
Oké, alles klar. ;D

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 21:03:42 »
Ich seh schon da gibts in Zukunf von euch zweien einige komische Israelis zu sehen ;D

@Günther

Man merkt es schon du hast keine Mechaniker Ausbildung und noch nie an einem U-Profil feilen müssen  ;)
Schaut aber gut aus der Scout.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013, 21:16:06 »
öhh Marcel - hab ne Woche an so nem Eisen Ding gefeilt... ok war nur ein Praktikum - aber Blasen waren inklusive

P.S. Das Ding hat auch einen Turm - meiner ist der spätere 8 eckige.... noch im Aufbau



gruss
günther
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 22:07:27 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #7 am: 15. Januar 2013, 19:37:41 »
Es geht weiter - der Turm ist langsam fertig und der Fahrerraum braucht noch etwas - (neues Dach, neues Fenster) und die obere Türklappe fehlt noch + einige weitere Nieten

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 21:48:28 »
Sieht schon fast wie die ersten gepanzerten Fahrzeuge im 1. Weltkrieg aus, einfach grösser ;)

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #9 am: 27. Januar 2013, 11:52:02 »
Nach einen Besuch im Old Pullmann bin ich die Nieten Sache nochmal neu angegangen - frei nach dem Motto "Neue Nieten braucht das Car" nun sind ein paar grösser und die Abstände korrigiert....

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #10 am: 27. Januar 2013, 12:38:10 »
Gefällt mir. :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #11 am: 27. Januar 2013, 21:46:42 »
Bastelsonntage sind doch schön - hab noch einige Nieten ergänzt und das Dach festgeklebt - vorher etwas den Innenraum angemalt und mal das Sandblech aufgelegt - sieht eigentlich schon recht fein aus - jetzt noch die Türen ganz fertig machen eine Reserveradhalter hinten dran und dann ists eigentlich schon fertig.

Ach im Übrigen die Passgenauigkeit ist übel, ich muss ständig nachfeilen und spachteln, vor allem bei den weissen Teilen  ::)

MG-Rohr ist von Aber Sand Ding von Hauler - so für etweilige Nachbauer


gruss
günther
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 21:51:47 von Günther »

Christoph

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #12 am: 27. Januar 2013, 22:07:43 »
Ja, sieht richtig gut aus, da hat sich der Ausflug am Samstag gelohnt. Hab noch zwei Wochen bis zu meinem nächsten Bastelsonntag.... :'( Hoffe meiner wird dann mal ähnlich gut aussehen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #13 am: 29. Januar 2013, 16:40:29 »
Schaut cool aus das Ding vorallem die Niete machen was her.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #14 am: 29. Januar 2013, 18:58:23 »
Kann mich nur anschliessen, mir gefallen besonders die Sandbleche.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.