Autor Thema: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2  (Gelesen 17316 mal)

Robert

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #15 am: 04. September 2013, 08:49:15 »
der Stamm des Baum im mittleren Bild ist auch sensationell detailliert...

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #16 am: 04. September 2013, 10:50:00 »
@Claudio
Ja, wenns funktioniert, warum nicht ;D

@Robert
Die Detaillierung des Baumstamms hat die Natur gemacht ;D Ich verwende nur echte Baumstämme, auch bei gekauften Tannen kappe ich den sichtbaren unteren Teil und ersetze es durch echtes Holz.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #17 am: 04. September 2013, 14:00:18 »
Aus Balsaholz habe ich den Kamin gestaltet, so ähnliche Kamine habe ich auf Fotos gesehen. Hier noch nicht festgeklebt, dann bekommt er noch auf den Ziegeln eine Abdichtung aus Blech.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #18 am: 04. September 2013, 14:02:39 »
Der Stall und der Unterstand bekamen aus 400er Schleifpapier Dächer.

Claudio

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #19 am: 04. September 2013, 14:48:54 »
Schleifpapier als Dachpappe, da muss man erst darauf kommen! Klasse!

Robert

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #20 am: 04. September 2013, 18:41:48 »
Hallo Peter

Zitat
Die Detaillierung des Baumstamms hat die Natur gemacht

ach so... da muss man aber schon dementsprechend ein Auge dafür haben. Das versuchte ich auch schon für die Modelleisenbahn zu machen, doch ich fand kein passendes Material. Behandelst du die Naturware nachher noch?

Ricardo

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #21 am: 04. September 2013, 19:05:24 »
Hallo Peter,
sieht alles Beeindruckend gut aus!

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #22 am: 04. September 2013, 21:13:09 »
Danke Ricardo :)

@Robert
Nein ich behandle eigentlich nichts, ausser, dass ich geeignete Stücke aussuche, und den Stamm noch mit einem Metallstück verstifte.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #23 am: 04. September 2013, 21:22:49 »
Heute war der Dachdecker am Werk, das Ziegeldach (Kibri) habe ich mit einem matten Farbgemisch gespritzt, und danach mit Farbstiften etwas "lebendiger" gemacht.
Nach dem Ankleben gibt es noch letzte Feinarbeiten und dann wird noch die Dachrinne montiert.

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #24 am: 04. September 2013, 21:29:20 »
Ich montiere jetzt doch eine aufgerollte Store. Eigentlich ist es nur ein Tuch, das sie über ein Gestänge ziehen und vorne festbinden 8)

Ernst

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #25 am: 04. September 2013, 21:49:03 »
Peter, was wird das schön, mit dem Gras hatte ich mir schon so was gedacht, den Grasmaster ist da nicht von nützen, da hasst du recht. ;)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #26 am: 05. September 2013, 22:06:17 »
Mann, war das eine Fummelei, ich knorzte an zwei Laternen, vermutlich waren es mit Öl befeuerte.
Ich benutzte das Punchset, um kleine Rundplättchen zu stanzen, dazu schnitt ich ein klares Giessaststück zurecht und am Boden klebte ich irgend ein passendes Plastikteil an.

Danach wurde die Sache bemalt und noch mit winzigen Decalstreifchen versehen, die Terrasselaterne erhielt noch ein Kettchen im Masstab 1:72 von White Ensign ::)

Ich hatte etwa 11/2 Stunden an diesen zwei Dingern bis ich wusste was und wie ::)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #27 am: 05. September 2013, 22:10:58 »
Auch die Dachrinne und das Abflussrohr sind montiert. Die Dachrinne entstand aus Weichmetall (Weinflasche ;D) und das Rohr ist ein Drahtstück.

Jetzt fehlt nur noch die Store, dann ist das Haus endlich fertig :P ::)

Peter

  • Gast
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #28 am: 05. September 2013, 22:15:24 »
Huch ??? Habe gerade gesehen, dass zwei mittlere Fensterrahmen etwas gebogen sind, vermutlich hat heute die Sonne zu stark geheizt.
Werde sie wegnehmen, eventuell etwas kürzen. :-[

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Bristol Scout MAC 1:72 Teil 2
« Antwort #29 am: 05. September 2013, 22:37:14 »
Saubere Arbeit Peter. Ich bewundere dich, woher du die Zeit nimmstvso schnell voranzukommen ??? ???
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.