Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von Jonas am 22. November 2017, 19:33:09 »
sehr interessantes Modell Thomas,da wünsch ich weiterhin gutes gelinge. Grüss jonas
2
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von Markus am 21. November 2017, 20:32:24 »
Sehr schöne Aufwertung des Models. Das Abkleben der Fenster würde mich allerdings an meine Grenzen bringen  ;)

Was sind oxidierende Farben? Da würde mich Näheres interessieren.
3
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 19. November 2017, 18:28:27 »
Viel Spass machte auch das Abkleben der seitlichen Fenster  ::)
Nach gefühlten tausend Klebern und genau 125 Minuten (so lange dauert der Film "Red Tails [2012]") war es dann aber geschafft...
4
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 19. November 2017, 18:19:19 »
Meine Idee ist es, hier Ketten zu verwenden - zum Beispiel jede von MasterTools.
5
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 19. November 2017, 18:16:22 »
Da ich für die Ankerkette richtige Ketten gekauft hatte, möchte ich ein Detail auf dem hinteren Deck ändern. Es sind da Rollen dargestellt, über welche eine Kette oder ein Seil geführt werden (als flache Scheibe dargestellt).
Diese Flache Scheibe wurde erst einmal weggefräst.
6
Wasser / Re: Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 19. November 2017, 18:08:14 »
Einige Umbauten an der Elektronik und verschiedene Tests mit oxidierender Farbe haben zu einem längeren Zwangsunterbruch der eigentlichen Baustelle geführt. Aber eins nach dem Andern.
Für die Flutschlitze am Kiel verwende ich die Ätzteile von ParaGrafix.
7
Land / Re: Luchtmobiel Speciaal Voertuig (LSV) - Scratch 1/35
« Letzter Beitrag von Markus am 21. Oktober 2017, 00:11:32 »
Das LSV Luchtmobiel ist soweit mal fertig gebaut und bereit für die Lackierung. Für die Plane auf der kleinen Ladefläche habe ich einen Styrodor Block verwendet und mit einem Taschentuch überzogen. Die Sitze habe ich aus einem Morris Mini DieCast Model entnommen und dünner geschliffen.

Ich werde eine NATO Dreifarbentarnung andeuten. Am Schluss wird ja dann alles von einem Haufen Tarnnetzen überdeckt.

8
Geländebau / Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Letzter Beitrag von Markus am 08. Oktober 2017, 18:26:17 »
Danke für die Details zur Glasbearbeitung. Hoffe, hier bald wieder mal etwas hier von dir zu sehen.
9
Geländebau / Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Letzter Beitrag von MarcelA am 29. September 2017, 19:18:26 »
Hallo Markus

Das Glas ritze ich mit einer feinen diamantbestückten Nadelfeile, so dass ich dieses anschliessend an der geritzten Stelle brechen kann, was meistens gelingt.
Der Ausschussanteil liegt bei ca. 30%



Gruss Marcel
10
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2017
« Letzter Beitrag von Markus am 21. August 2017, 09:52:19 »
Hoffen wir es mal. Die Szene habe ich mir in einer ganz ähnlichen Konstellation wie auf dem Bild vorgestellt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10