Autor Thema: Hallo miteinander...  (Gelesen 1382 mal)

Beat_P

  • Stammtischfreunde
  • Neuling
  • **
  • Beiträge: 12
Hallo miteinander...
« am: 19. September 2015, 19:52:56 »
Hallo miteinander,

ich bin der Beat, 39 Jahre alt und wohne im schönen Kt. Aargau  :D
Mit dem Thema Modellbau bin ich schon in der Schulzeit in Kontakt gekommen. Zu dieser Zeit gab es in meinem damaligen Wohnort ein Modellbaugeschäft in welchem ich einige
freie Nachmittage verbracht habe. Die Modelle von ROCO Minitanks haben dann regelmässig mein Taschengeld verschlungen, nicht immer zur Freude der Eltern  ;)
Mit der Zeit begann ich dann mit dem Bau von Militärflugzeugen. Die Massstäbe waren kunterbunt gemischt: 1/72; 1/48 und sogar 1/32!
Alle diese Modelle standen in meinem Zimmer oder hingen von der Decke. Leider habe ich dann beim Verlassen des elterlichen Nests alle Modelle liquidiert  :-\
Heute, 20 Jahre später bereue ich diesen Schritt das eine oder andere Mal.
Lange Zeit schlief mein Hobby dann aber einen Dornröschenschlaf, bis ich vor ca. 5 Jahren wieder dazu zurückgefunden habe. Es war der RC Modellbau der mich wieder auf den Geschmack gebracht hat. So besitze ich heute drei ferngesteuerte Panzer im Massstab 1/16.
Da diese Modelle sehr kostenintensiv sind, werden sie momentan eher weniger bewegt und getunt.
Dafür bin ich definitiv wieder beim Plastikmodellbau angelangt, und es macht wieder genauso viel Spass wie früher  :) :) :)
Meine Kerngebiete sind moderne Militärfahrzeuge (vorallem gepanzert) und Militärflugzeuge des kalten Kriegs.
Massstäbe 1/35; 1/48; selten 1/72 oder 1/144.
Ich freue mich hier in diesem Forum mitdabeizusein und werde bald einige Bilder von aktuellen Baustellen einstellen.

Beste Grüsse

Beat

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1086
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #1 am: 19. September 2015, 21:03:05 »
Hallo Beat, herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ganz besonders freut mich, dass dein Kerngebiet ebenfalls moderne Militärfahrzeuge sind. Bin schon gespannt auf Bilder deines T-90.

Gruss,
Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #2 am: 19. September 2015, 22:16:46 »
Herzlich willkommen Beat, bin schon gespannt auf deine Modelle.
Habe übrigens nach dem letzten Höck gleich wieder meine Vulcan anschauen müssen, vieleicht werd ich da auch bald wieder mal weiter bauen. ;)

Gruss Marcel

Beat_P

  • Stammtischfreunde
  • Neuling
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #3 am: 20. September 2015, 20:02:19 »
Hallo Markus und Marcel,

danke für die Willkommens Grüsse!
Werde in den kommenden Tagen einige Bilder einstellen. Dies geschieht sobald ich meine kleine Fotoecke fertiggestellt habe  8)

Grüsse

Beat

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #4 am: 20. September 2015, 22:04:01 »
Hallo Beat


Auch von mir herzlich willkommen und freue mich ebenfalls auf deine Bilder. Moderne Militärfahrzeuge sind ebenfalls ein Gebiet das ich interessant finde.


Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 706
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #5 am: 21. September 2015, 22:45:21 »
Auch von mir ein herzliches Wilkommen an meinen Namensvetter!!  ;)

Ich hoffe wir treffen uns bald mal in echt

Gruss Beat
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1965
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #6 am: 22. September 2015, 07:03:17 »
Hallo Beat

auch noch von mir ein herzliches Wilkommen.
Hat zwar etwas gedauert bis ich dich registriert habe, aber jetzt hat es geklappt  ;)

Ich freue mich auf deine Bilder und deinen ersten Baubericht hier bei uns
Gruss René

Beat_P

  • Stammtischfreunde
  • Neuling
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #7 am: 22. September 2015, 21:01:43 »
Hoi zäme,

besten Dank auch an meinen Namensvetter und an Dich René für das Willkommenheissen hier im Forum.

@René: Kein Problem wegen dem registrieren, ich revanchiere mich in diesem Fall mit einem Baubericht einer Halbkette, ok?  ;) 8)

Beste Grüsse

Beat

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Hallo miteinander...
« Antwort #8 am: 05. Januar 2016, 13:13:07 »
Hoi Beat Nr.2.....auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Bin "leider" ein sturer 1.72er Modellbauer, aber ich schaue natürlich auch immer wieder gerne die "Klötze" der "Stahlbauer" an und natürlich auch Flugzeuge des "Kalten Krieges".... ;D ;D
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!