Autor Thema: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72  (Gelesen 991 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« am: 13. März 2016, 21:56:58 »
Konnte es mal wieder nicht lassen und habe mich meiner Star Wars sucht untergeben. Musste einen Millenium Falcon kaufen, leider gibt's zu einem vernünftigen Preis in 1/72 nur den Revell Easy Kit zum zusammenstecken. Deke mit ein paar anpassungen kann man daraus ein einigermssen anständiges Modell draus machen.

Angefangen hab ich mal mit dem Cockpit, die SteckZapfen hab ich herausgeschnitten, da diese sowieso viel zu fest klemmen und ich es lieber klebe. Das Cockpit besteht aus 2 einfachen Teilen. da man am Ende nicht viel davin sieht werd ich die Einrichtung so übernehmen, bis auf die Rückwand und den Boden die ich neu angefertigt habe. Den rest hab ich abgetrennt und wieder auf den neuen Boden angeklebt.
Bemalt wird es dann
später.

Die Laserkanonen sind sehr einfach dargestellt aus einem Stück. Die vier Rohre sind nur seitlich angedeutet und von oben gar nicht als 2 Rohre ersichtlich. Ich hab nun die Rohre horizontal und Verikal getrent und etwas auseinander gedrückt. Finde es sieht jetzt ganz annehmbar aus.
Habe leider vergessen meisst vergessen ein vorher nachher Bild zu machen sorry.

Den Radar hab ich dünner geschliffen und die Senkrechten Drähte drin neu mit Plastik dargestellt.
Die Halterung wird ebenfalls neu erstellt die Besteht aus einem Teil diese hab ich auch mal angefangen neu aufzubauen.

Gruss Marcel

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #1 am: 13. März 2016, 23:39:14 »
Kommt gut, mit etwas Farbe macht der was her.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #2 am: 14. März 2016, 00:05:19 »
Hallo Marcel, nun glaube ich, dass es dich gepackt hat!!! ;D ;D

Vor etwa 10 Jahren habe ich diesen Kasten für einen ebenso "angesteckten" Kollegen gebaut, weiss aber nicht mehr von welchem Hersteller....Monogram? ;D
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1086
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #3 am: 14. März 2016, 21:21:31 »
Hui, da geht ja richtig die Post ab. Aber recht so, das Eisen schmieden so lange es heiss ist  ;)

Was der Revell Bausatz schon ab Fabrik bemalt oder hast du die farbigen Stellen Panels und Russspuren bereits selber aufgetragen?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #4 am: 15. März 2016, 20:36:13 »
Der Bausatz ist schon vorbemahlt, werde aber das Modell neu spritzen. Allgemein ist es sehr einfach dargestellt. Werse sicher mal die Antriebsaustritt werd ich neu bauen, der ist einfach ein blau gefärbtes Klarsichtteil. Die Einstigsrampe und der Teil innen den man durch sie einsehen kann. Hab noch ein Foto der Kanonen gefunden, damit ihr sehen önnt wie das vorher ausgeshen hat.
Schön wär's wenn es noch ein paar Figuren in 1/72 gäbe, habe aber bis jetzt noch nicht's gefunden.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #5 am: 20. März 2016, 20:37:44 »
Heute hab ich den Auspuff noch etwas frisiert. Dar blaulakierte Klarsichtteil sieht einfach nicht gut aus. Ich hab es erst mal die Farbe entfernt und danach alle 2mm einen dunen Plastikstreifen quer drüber geklebt. An den Rumpfteilen sind aussen so eine art Klappen montiert. Diese sind allerdings nur aussen an dem Auslass dargestellt, deshalb hab ich sie beidseitig auf der Innenseite ebenfals eingraviert. Das ganze hab ich dan mit Vallejo Stahlfarbe lakiert. Finde jetzt sieht das Ganze gar nicht mal so schlecht aus.

Den Einstieg zum Falcon hab ich auch noch etwas detailiert. die innenseite der Rape hab ich mit einem Stück Plastik aufgefüttert und die Zilinder separat angeklebt. Damit der Blick nicht in einen leeren Rumpf endet hab ich noch ganz grob eine Türe montiert mit Seitenwänden und Decke. Sowie dahinter noch die Wand des Ganges.

Das Cockpit ist auch soweit Fertig bemalt und noch etwas mehr detailiert und angeklebt.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #6 am: 20. März 2016, 20:38:52 »
Und noch das Cockpit

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #7 am: 21. März 2016, 12:42:30 »
Das "Ding" sieht immer besser aus!
Hebst du später die Strukturen noch ein wenig hervor, zum Beispiel mit Ölfarbe....?
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #8 am: 21. März 2016, 15:38:17 »
Der Falcon kommt wirklich immer besser. Mit ein bischen Eigeninitiative sieht alles besser aus.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3418
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #9 am: 21. März 2016, 17:21:09 »
Ich habe vor das ganze Modell neu zu bemalen. Es ist nur stellenweise bemalt, so das mann gleich sieht das ers aus Plastik ist. Finde auch der Farbton finde ich passt nicht ganz, der Grauton sollte einen leichten gelblichen Stich haben. Danach wird natürlich auch noch stark gealtert.
Das Modell ist auf jeden Fall gegenüber den Bandai Modellen sehr bescheiden detailirt und die Passgenauigkeit ist auch nicht gerade der Hit.


Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1086
Re: Millenium Falcon Revell Easy Kit 1/72
« Antwort #10 am: 21. März 2016, 21:25:55 »
Deine Detailierungen werten das Modell deutlich auf!

Und gibt sicher einen guten Grund, den Film immer wieder ganz genau anzusehen  :P