Autor Thema: Hanriot HD.1 1:72  (Gelesen 2596 mal)

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1086
Re: Hanriot HD.1 1:72
« Antwort #75 am: 16. Februar 2017, 20:36:26 »
Das schönste auf deinen Dioramabildern finde ich jeweils den strahlend blauen Himmel...beneidenswert wenn man den ganzen Tag drinnen oder im Nebel hockt  :P

Im Ernst - finde den Hangar ein echtes Schmuckstück. Auf manchen Bildern könnte man ihn für ein Foto vom Original halten. Auf das Flattern der Fahne im Wind hast du wunderbar getroffen. Die minim unterschiedlichen rot-weiss Abstände sieht man höchstwahrscheinlich nur auf der Makro-Aufnahme.


René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1965
Re: Hanriot HD.1 1:72
« Antwort #76 am: 21. Februar 2017, 13:45:33 »
Ja wie geil ist das den  :o 8)
Da musste ich doch zweimal schauen ob du nicht einfach ein Farbbild des original Hangars gepostet hast.

Ganz grosse Klasse, das schaut super aus. Das fertige Diorama möchte ich doch gerne mal in Natura sehen.
Die Tageslichtbilder sind wirklich super gelungen.

Gratuliere.

Wie wäre es einmal mit einem Diorama Workshop?
Gruss René

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Hanriot HD.1 1:72
« Antwort #77 am: 21. Februar 2017, 16:54:03 »
Freut mich sehr, das die "Hütte" euch gefällt... ;D

@René

Workshop? Nee, interessierte können meine Post's anschauen und mich fragen.... 8)

Life sehen? Ja, ich denke, dass ich in zwei Jahren reif für einen eigenen Tisch an einer Ausstellung bin! ;D
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!

Peter

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1835
Re: Hanriot HD.1 1:72
« Antwort #78 am: 22. Februar 2017, 18:57:41 »
Ich habe nun ein Teil der Verspannung an den Oberflügel geklebt, die richtige Länge wird erst nach dem Ankleben auf die Streben ermittelt.

Danach den Oberflügel aufgesetzt. Jetzt gehts daran, alle Seile auf die richtige Länge schneiden und anpassen, und danach mit dem heissen Eisen zu spannen......seufz...immer eine der schlimmsten Bauphasen.... :P
Liebe Grüsse
Peter

1:72.....das Mass aller Dinge.....!