Autor Thema: Svenska Flygvapnet 1/72  (Gelesen 5780 mal)

Ernst

  • Gast
Svenska Flygvapnet 1/72
« am: 07. September 2015, 17:41:14 »
Hallo zusammen,

 Obwohl es scheint das ich im Winterschlaf bin, (Sommerschlaf ist für Modellbauer eine bessere Ausdruck) passiert da doch so einiges.
In Schweden hatte ich ungewollt viel Zeit mich mit den Flieger zu beschäftigen.
Das nächste ist dabei heraus gekommen.
Auch die Schweden haben etwas besonderes, etwas schönes für ein Diorama.
In die Schweiz wird es Alarmstart genannt, bei die Schweden Road Base.
Das Bild stammt von armyphotos.net.


Zu das Schwedische Diorama sind zwei der drei Flieger eingetroffen, nur der Saab Draken fehlt noch, dieser wird in September ausgeliefert.
Die beiden auf den Flight-Line, Saab Viggen (L) und Gripen.

Markus

  • Gast
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #1 am: 07. September 2015, 19:33:30 »
Beneidenswert wenn neue Ideen rasch umgesetzt werden können.
Ich bin noch am abarbeiten  ;D

Ernst

  • Gast
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #2 am: 28. November 2015, 21:50:11 »
Nach langes warten ist gestern auch der dritte im Bunde eingetroffen, den Saab Draken.


Jetzt die die alle drei zusammen und mit der zeit werde ich ein Diorama bauen mit einer Volvo Startbil dazu.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #3 am: 28. November 2015, 22:10:26 »
Da hast du ein schönes Trio. Die Viggen find ich allerdings immer noch die schönste und ihre Tarnung ebenfalls.
Ich hoffe, das die irgend wann mal in 1/32 raus kommt.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #4 am: 29. November 2015, 20:44:19 »
Danke Marcel,

Heute etwas mehr zu den Thema.
Die Fliegertreppen, diese sind aus Messing und solle gebogen und lackiert werden, nur von der Gripen ist er schon lackiert.


Und den schon erwähntes Fahrzeug von Volvo, den Startbil.
Dies ist einer Resin Bausatz und eigentlich recht Exklusiv weil es an Schwedische Fahrzeuge oder sonstiges Equipment fast nichts gibt.





Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #5 am: 29. November 2015, 21:00:39 »
Das ist ja ein ganz aussergewöhnliches Fahrzeug.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #6 am: 30. November 2015, 20:25:40 »
Interessantes Fahrzeug; neben den modernen Flugzeugen sieht der fast ein bisschen antiquiert aus.

Ernst

  • Gast
Re: Svenska Flygvapnet 1/72
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2015, 20:17:40 »
Kann man wohl sagen, die meisten sind ausgemustert, nur in Österreich fliegen die glaub ich noch.