Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Sonstiges / Re: Iron Man - Arc Reaktor MARK 1 / Mst 1:1
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 13. November 2020, 22:25:32 »
Weitere Teile sind aus Metall, sogar eine Ätzteil-Platine liegt dabei.
22
Sonstiges / Re: Iron Man - Arc Reaktor MARK 1 / Mst 1:1
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 13. November 2020, 22:24:19 »
Es geht einfach nicht anders, bereits beim Auspacken muss man da schon das eine und andere Teil zusammenstecken und miteinander verschrauben  ;D

Die meisten Teile sind aus gelasertem Plexiglas und mit einer Schutzfolie beschichtet.
23
Sonstiges / Iron Man - Arc Reaktor MARK 1 / Mst 1:1
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 13. November 2020, 22:22:04 »
Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und bestellte mir den Arc Reaktor MK1 bei Wish  ;D
Der Bausatz im Massstab 1:1 ist von Mando Studios.
Eigentlich wollte ich gar keinen Baubericht machen, habe dann aber doch ein paar Fotos zwischendurch geschossen.

Ich befürchtete schon das Schlimmste, doch die Bauanleitung ist in Englisch  :P
24
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von René am 02. Oktober 2020, 07:24:51 »
Huiiii, wird das dein nächstes Fastnachtskostüm?
Sieht ja geil aus.
Hoffentlich passt es auch.

Tirza als Wonderwoman und klein Gabriel im Strampler mit Cap  ;D
25
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 29. September 2020, 21:05:39 »
Aussen habe ich unsaubere Stellen mit 2K-Spachtel bearbeitet und mit Flüssigem Spachtel lackiert.

Soviel zum Einstieg und zum aktuellen Stand.

Grüsse Thomas
26
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 29. September 2020, 21:03:31 »
Anschliessend wird auf der Innenseite mit Glasfasergewebe und weiteren Polyesterharz Schichten die Rüstung weiter ausgesteift.
27
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 29. September 2020, 21:01:35 »
Hier mal mein aktueller Stand der Brustrüstung.
Wie schon gesagt wurde diese aus 200gr Papier gefertigt. Im Anschluss habe ich diese mit 2K-Polyesterharz (Presto) eingepinselt. Das steift das Papier schon mal schön aus - und alles wird heftig klebrig...  ::)
28
Bau-Stammtisch / Re: Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 29. September 2020, 20:54:28 »
Nun gut, ich bau mir nicht die ganze Iron Man Rüstung. Ziel ist es, das Brust- und Rückenteil zu fertigen.
Als Basis nehme ich Papiermodell-Pläne einer lebensgrossen Rüstung. Kann alles im Netz heruntergeladen werden.
Entschieden habe ich mich für den MARK 4.

Die Papiervorlagen werden einfach auf ein 200gr Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Klingt einfach, ist es grundsätzlich auch, benötigt aber Zeit - viel Zeit...
29
Bau-Stammtisch / Stammtisch 2020
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 29. September 2020, 20:49:29 »
Da mein aktuelles "Bastelprojekt" in keine Sparte passt, eröffne ich mal den Stammtisch für's 2020. Einen Baubericht wird es nicht geben, ab und zu mal ein Foto.

Um was es geht? Kurz gesagt - ich bau mir ein Iron Man Kostüm...
Angefangen habe ich mal beim Helm. Dieser wurde fix fertig bei KillerbodyRC eingekauft: https://store.killerbody.com/products/wearable-upgrade-helmet-1-1-iron-man-mk7   8)
30
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 24. Mai 2020, 22:38:57 »
Weiter versuchte ich noch einige Techniken für die Patinierung des Kupfers.
Vor allem das Muster links unten sah vielversprechend aus, bis ich mit Zappon-Lack die Patina versiegelte. Von der schönen blau-grünen Färbung blieb nichts mehr übrig.
Leider habe ich kein Bild vor der Lackierung gemacht, unten ist nur noch das Bild von jetzigen Zustand.

Vermutlich werde ich den kupfernen Rumpf in ein / zwei Wochen ohne zusätzlicher Patinierung versiegeln. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Grüsse Thomas
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10