Autor Thema: Stammtisch 2017  (Gelesen 31066 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #75 am: 31. Juli 2017, 22:48:37 »
Hallo Thomas

Nun ich denke mal zu einem Walt Disney Film aus dem Jahre 1954 mit James Mason und Kirk Douglas in der Hauptrolle.
Ganz geil !!! Einer meiner Lieblingsfilme  8)

Welcher Masstab ist es denn? 1/32 wird es nicht sein  ;D
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #76 am: 01. August 2017, 18:43:25 »
Bei 1/32 müsste die Nautilus etwa 1.8m lang sein. Damit kann man dann auf dem Walensee schon einigen Schaden verursachen  ;)
Mein Modell ist 16'' (um die 40cm) und passt somit massstäblich zur Nautilus von Pegasus Hobbies (1/144)  8)

Grüsse Thomas

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #77 am: 04. August 2017, 19:53:06 »
Mit Krake  - köstlich  !!

Bin auf die Bemalung gespannt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #78 am: 20. August 2017, 22:26:13 »
In Fällanden habe von Marcel einen LVT-4 Water Buffalo von Italeri übernommen. In den letzten Jahren habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, einen Bausatz mit in die Ferien zu nehmen. Diese sollte möglichst out-of-the-box zu bauen sein.

Das habe ich grösstenteils auch so gemacht, ein paar kleine Verbesserungen konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. Dabei habe ich mich an einem umfangreichen Bericht aus Military Modelling aus dem Jahre 2002 orientiert. Am meisten Aufwand war die Entfernung des Riffelblechs auf der Bodenplatte. Diese sollte bei WW2 Versionen eine glatte Stahlplatte sein.

Realisiere nun allmählich wie gross das Teil wird. Eigentlich wollte ich noch eine kleine Szenerie darum bauen (....daher auch der Jeep). Aber das könnte dann glatt den Rahmen des verfügbaren Vitrinenplatzes sprengen  :D


ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #79 am: 20. August 2017, 22:45:33 »
Wenn du den Jeep hinten rein parkierst wird der Platz in der Vitrine wohl reichen  ;)


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/LVT-4_1.jpg

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #80 am: 21. August 2017, 09:52:19 »
Hoffen wir es mal. Die Szene habe ich mir in einer ganz ähnlichen Konstellation wie auf dem Bild vorgestellt.