Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Sonstiges / zurückspringender Servo
« Letzter Beitrag von CiiO am 17. Juni 2019, 17:58:11 »
Hallo liebe Aviatikfreunde

Ich habe mir eben ein neues Flugzeug angeschafft und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Querruderknüppel auf die linke Seite an den Anschlag drücke, funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn ich ihn auf die rechte Seite drücke, springt der Servo bei einer gewissen Neigung
etwas zurück und verbleibt dann da, egal wie viel weiter ich den Knüppel noch bewege.
Hat da evtl. jemand eine Idee?

Flugzeug: https://www.brack.ch/parkzone-flugzeug-su-29mm-bnf-basic-308292?filter%5BfacetManufacturerName%5D%5B%5D=Parkzone&limit=48&sortProducts=Beste%20Ergebnisse
Fernbedienung: https://www.brack.ch/spektrum-fernsteuerung-dx6e-nur-sender-484902?query=dx6e&redirected=1

Vielen Dank schon im Voraus für alle Tipps und Ideen :)
42
Dies und Das / Re: Aviation Megastore Schiphol
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 30. Mai 2019, 20:59:31 »
Riesen Diorama eines zivilen Flughafens.
43
Dies und Das / Re: Aviation Megastore Schiphol
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 30. Mai 2019, 20:58:30 »
Eine riesige Halle. Hier findet jeder was sein Herz begehrt
44
Dies und Das / Aviation Megastore Schiphol
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 30. Mai 2019, 20:57:00 »
Hallo zusammen

Anfang Mai waren wir in Holland im Urlaub, genau gesagt in Zandvoort.
Neben der Tulpenschau im Keukenhof war natürlich auch der Aviation Megastore südlich des Flughafens Schiphol ein Ausflugsziel  ;)
Ich muss gestehen, der Laden ist schon recht beeindruckend - obwohl ich den Bausatz nicht fand welcher ich im Auge hatte  ;)

Hier aber ein paar Bilder:
45
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 22. April 2019, 20:29:47 »
Der obere Abschluss hatte ich eigentlich als Hilfsmittel verwenden wollen - wegen den besagten Differenzen der Planken. Schlussendlich war es dann doch nicht nötig.
Für diesen provisorischen Abschluss verwendete ich eine Linden-Leiste. Ich werde diesen jedoch mit einer aus Birnbaum ersetzen (härteres Holz / Ecken fransen weniger aus).

Unter den Barkhölzer verwende ich 1.5x5mm Lindenleisten.
46
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 22. April 2019, 20:21:46 »
In der Zwischenzeit bin ich auch da einen Schritt weiter. Während ich an der Steuerbordseite die ersten Planken angeklebt habe, ist die Backbordseite bereits fertig - wenigstens die Yellow-Cedar-Beplankung.
Die Holzleisten sind von sehr guter Qualität, können aber gut und gerne bis zu 0.5mm Abweichungen haben. Da heisst es aufzupassen, dass am Schluss oben alles schön aufgeht.
47
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 22. April 2019, 20:14:32 »
Am letzten Höck zeigte ich euch die USS Enterprise mit roter Bemalung. Ebenso waren die ersten Planken mit Klemmen am Rumpf zur Formgebung befestigt.
48
Rückblicke / Re: Rückblick Höck vom 05.04.2019
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 08. April 2019, 21:57:41 »
Ach ja, der Höck bescherte mir noch zwei weitere Stunden Bastelspass... Bei der Hind hat sich das Fahrwerk verabschiedet und zerfiel in seine Einzelteile, und das Piloten-MG löste sich aus dem Cockpit  ::)
Reparaturen sind abgeschlossen und die Kiste wieder in der Vitrine  ;D
49
Rückblicke / Re: Rückblick Höck vom 05.04.2019
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 08. April 2019, 21:51:09 »
Chassis Bucher DURO 4x4, 1/35
Sehr beeindruckende Detailgenauigkeit, da machte sogar meine Kamera schlapp...
50
Rückblicke / Re: Rückblick Höck vom 05.04.2019
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 08. April 2019, 21:48:17 »
Pinzgauer 4x4, 1/35
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10