Autor Thema: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009  (Gelesen 3489 mal)

René2

  • Gast
Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« am: 12. Juli 2009, 12:06:46 »
E 25  Trumpeter

von Jonas

René2

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 12:10:05 »
Aufklärungs Halbkette

von Günther

René2

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #2 am: 12. Juli 2009, 12:15:17 »
3.7 cm Flak

von Günther

René2

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 12:23:39 »
AFV Centurion Sh`ot Kal 1973

von Günther

René2

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 12:27:20 »
Carrier catapult 1/32

Pitzmodels

stolzer Besitzer  Greg

Ein Superteil. Hammermässig. Der gleiche Hersteller wie von der SU 27 Austrittsdüsen

Günther

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 13:36:05 »
Salü René2

Danke für die Bilder - fantastisch was du bei der Beleuchtung für schöne Bilder machen kannst -  aber noch ein paar Ergänzungen

Die Halbkette ist ein Sd.Kfz. 253
Die Flak eine 3,7 cm Flak 43
Der Sh`ot ist ein Sh`ot Kal Dalet ca. 1982

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 16:56:28 »
Hoi René
Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009, 20:23:23 »
So und hier noch ein kurzes Protokoll, sorry für die Verspätung.

Anwesend:
Marcel, JürdJü, Greg, Claudio, Thomas, René Junod, Günther, Jonas

Entschuldigt:
René, Max, Marco, Jürdä, Nik, Philipp


Termine:

- 28. August  im Restaurant Freihof in Hinwil
- 25. September in der Lintharena in Näfels
- 30. Oktober Im Schiffli in Richterswil


Finanzen:

- Kassabestand 70 Fr.


Gemeinschaftsprojekt für Münchenstein 2010:

Das interesse am Thema Vietnam ist weiterhin vorhanden, jedoch haben die meisten im Moment noch andere Projekte die sie erst noch beenden wollen.
Es wurde vorgeschlagen das Gemeinschaftsprojekt im Style des Supergroupbuild aufzubauen um gemeinsame Themen zu finden.
Jeder hat die möglichkeit etwas einzeln oder gemeinsam dazu beizutragen.

Claudio schlägt vor, das es vieleicht öffters mal wieder kleine Workshops am Höck geben sollte. Allgemein ist ein grosses Interesse daran vorhanden.
Es wäre super wenn der Eine oder Andere sein können den anderen vorführt. Claudio stellt sich schon mal für einen alterungs Workshop zur verfügung.

Modelle:

Günther stellte sein Sh`ot Kal Dalet, die 3,7 cm Flak 43 und ein Sd.Kfz. 253 vor, alle wie immer hervoragend gebaut.
Jonas zeigte uns mal wieder eine Baustelle des E 25 von Trumpeter an dem er wieder das eine oder andere ausprobiert.

Zu guter Letzt durften wir ein ganz besonderes Modell von Philipps Schwester geniessen, hoffendlich war es nicht das letzte Modell von ihr.
Das Erdbeertiramisu hat super geschmeckt.
Danke vielmals.
 

 
Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2026
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #8 am: 13. Juli 2009, 21:08:57 »
Interesanter bericht und super Bilder und Modelle.

Schade dass ich nicht kommen konnte, da hab ich wohl was verpasst. ich denke vorallem an das Tiramisu  :'(

Wenns recht ist, werde ich in Näfels reservieren.


Mal ne Frage, an was für Workshop's wurde eigendlich so gedacht?
Basteln mit Gerda Konzetti ? Hi, hi  ;D Nein ernsthaft... an was habt ihr so gedacht?
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #9 am: 13. Juli 2009, 21:34:32 »
Alles was andere interessieren könnte, zum beispiel wie baue ich einen Panzer aus Plastik sheet in 30 min. ;D

Im Ernst natürlich diverse Tips und Triks die beim Basteln nützlich sind. Live etwas zu sehen ist meistens ja besser verständlich als etws geschriebenes.
Kannst ja mal zeigen wie du eine Turmlucke dremelst.

Gruss Marcel

Max

  • Gast
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 16:49:53 »
Vielen Herzlichen Dank für die Bilder und die Infos
Glänze halt leider nur mit abwesenheit , sorry , es kommen vielleicht auch mal wieder andere Zeiten
Grüessli a alli
Max



Claudio

  • Gast
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #11 am: 15. Juli 2009, 20:41:19 »
Hallo Marcel

Vielen Dank für das Protokoll!!!!

@René
Ist es erlaubt, im Rest. in Hinwil ein bisschen mit Oelfarben und Terpentin zu hantieren oder werden wir dann rausgeschmissen? Nur wegen dem Workshop  ;)


@Philipp
Herzlichen Dank für das feine Dessert! Deine Schwester ist ab sofort Ehrenmitglied  ;D

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #12 am: 17. Juli 2009, 11:22:13 »
Hey Leute

Ich habe das Protokoll nochmals durchgelesen und mir ist etwas aufgefallen. Betreffend den Höck-Lokalitäten hatte ich im Kopf, dass wir am 28. August in Hinwil, am 25. Sept. im Schiffli und am 30. Okt. in der Lintharena Näfels sind. Im Protokoll ist die Reihenfolge anders: 

Zitat
Termine:

- 28. August  im Restaurant Freihof in Hinwil
- 25. September in der Lintharena in Näfels
- 30. Oktober Im Schiffli in Richterswil

Das hat mich jetzt etwas verunsichert, da ich ein Datum (ich meine den 25.9.) im Schiffli schon gebucht habe... Aber jetzt bin ich nicht mehr sicher  :-\ Bevor ich aber nochmals im Schiffli anrufe, müsste ich wissen, welche Reihenfolge wir machen möchten.... Lasst hören...

Tschüss
Claudio

Tschüss
Claudio


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2026
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 18:20:47 »
Mir ist es egal ich habe in Näfels noch nicht reserviert
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch Schiffli 10. Juli 2009
« Antwort #14 am: 17. Juli 2009, 20:07:18 »
Vieleicht hab ich es verdreht bin mir nicht sicher. Mir spielt es keine Rolle. Gebt mir noch bescheid, dann werd ich es ändern.

Gruss Marcel