Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 26797 mal)

Guenther

  • Gast
Stammtisch 2013
« am: 03. Januar 2013, 13:59:20 »
nicht das es hier wieder Beschwerden gibt....

 :-X

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 18:53:02 »
Hier nun der Kleine mit Farbe - nun noch etwas Dreck und den Motor noch fertig zusammenbasteln und schon ist es getan....


gruss
günther
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 16:28:11 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 21:13:41 »
Bei den Bauberichten funktioniert es auch nicht, hab meine Fotos verlinkt.

Gruss Marcel

René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2022
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #3 am: 07. Januar 2013, 13:03:49 »
Sollte jetzt wieder funktionieren.
Greg hat es gerichtet.

Besten Dank Greg !!
Gruss René

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #4 am: 07. Januar 2013, 17:41:47 »
Stimmt, es funktioniert.
Sieht gut aus der Traktor und rasch fertig.
Und wieder eine Baustelle weniger. ;D ;D

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 20:33:09 »
Danke für eure schnelle  reperatur ;D

Der Traktor gefällt mir auch, vieleich bringt Trumpeter ja mal noch die originale amerikanische Version raus ;)

Gruss Marcel ;)

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 13:54:41 »
Damit der kleine Tractor nicht so alleine ist - gibt es noch eine ML20 als Anhängsel.... auch Trumpeter und nur mal so provisorisch zusammengestellt (Schild fehlt noch)

gruss
günther

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 15:25:11 »
Damit ihr seht, dass auch ich was am machen bin, hab ich hier was.
Das ist ein Merkava MkI, ist noch im Bau. Bausatz ist der schon etwas ältere Tamya mit Eduard Aetzteilen und noch das ein oder andere aus der Bitsbox. Ergänzt habe ich bisher einige Schraubenmuttern usw, alles was weiss ist aus Sheet. Die Halterung für das Mg ist auch selbstgemacht, einige Aetzteile zurechtgeschnitten und mit Sheet.





Der Bau sollte in 1-2 Tagen fertig sein.
Anregungen und Kritik wilkommen :)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 15:27:09 von Christoph »

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 15:40:44 »
Beim bemalen bin auch noch an was dran. Sollte demnächst auch mal fertig werden......
Ein Spz Marder 1A5, Bundeswehr in Afghanistan. Der Revellbausatz ist schon fast fertig, Kette muss ich noch fertig machen sowie einige kleinere Sachen noch bemalen. Wenn die Ketten dran sind noch Dreck und Sand und Staub ;D
Hier hab ich das erste mal mit dem Airbrush eine Tarnbemalung Freihand aufgetragen. Ist noch nicht so toll, da die Tarnung eher etwas zu Grob ausgefallen ist. Beim Original ist das Muster feiner, aber ich bin soweit zufrieden, dass es für meine Verhältnisse so gut gekommen ist.





Auch hier, Kritik und Anregungen erwünscht :)
Photos sind noch immer nicht so toll, sorry.... :-[

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #9 am: 10. Januar 2013, 17:13:25 »
@Günther, so was habe ich mir gedacht, passt ja gut dazu.

@Christopf, der Merkava und der Marder gefallen ganz gut, besonders das Seil beim Marder macht sich gut.

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 22:29:46 »
@Günther

das Kanönchen schaut ntressant aus siht sicher gut aus 's am Traktor hängt.

@Christoph

Schöne modelle die du da zeigst, hoffe wir kriege die auch mal live zu sehen. ;)

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #11 am: 10. Januar 2013, 22:38:00 »
@Christoph
Der Marder gefällt mir sehr gut. Welche Farbtöne hast du dafür verwendet?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #12 am: 11. Januar 2013, 01:25:23 »
Bin schon froh gewesen überhaupt mal wieder was reinzustellen.... ;)
@Ernst,
danke dir, du gibst ja auch ganz schön Gas mit deiner Kaverne, Super Dio. Gefällt mir gut.

@Marcel,
danke, das mit dem live sehen ist immer etwas schwierig mit meinen Arbeitszeiten.... vielleicht kann ich heute Abend an den Stammtisch kommen.

@Marco,
danke, das sind die Umtarnfarben der Bundeswehr. Farbtöne hier, Sandbeige und Hellolive. Gibt es inzwischen auch als Farbset zu kaufen, Vallejo glaub ich.

Gruss Christoph
« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 01:36:36 von Christoph »

René

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2022
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #13 am: 11. Januar 2013, 08:13:58 »
@Christoph
Was heisst da vielleicht...... Du kannst auch noch später kommen, kein Problem. Aber auf alle Fälle den Marder mitnehmen!!!!
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #14 am: 11. Januar 2013, 16:07:23 »
Nicht das Ihr noch denkt ich wäre total untätig, hier mal, was bei mir im Moment auf dem Tisch steht