Autor Thema: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt  (Gelesen 11586 mal)

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #60 am: 29. Juli 2014, 10:37:46 »
Superschön wird das ganze.... ;D  :P
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #61 am: 29. Juli 2014, 21:24:18 »
Einfach genial wie immer.

Gruss Marcel

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #62 am: 04. August 2014, 13:21:14 »
@Peter, jetzt wo du es sagst, könnte das sehr gut so sein ... ich werde dies ab sofort auch so weitererzählen ...  8)

Saustarke Bilder. Mit was fotografierst du denn die vielen kleinen Details?
Bei deinem Diorama möchte ich gerne mal mein neues Makroobjektiv ausprobieren

Danke Rene :), ich fotografiere im Moment mit einer Canon EOS 70D und dem Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM ... immer ohne Blitz. Das letzte Bild habe ich mit der Schreibtischleuchte beleuchtet und ohne Stativ fotografiert.

Du kannst jederzeit hier vorbei kommen, um dein Makroobjektiv zu testen  8)

Beste Grüsse
MarcelA

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #63 am: 04. August 2014, 13:24:52 »
Hier noch ein weiterer Modellschnappschuss von heute Mittag ...



Gruss MarcelA


Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #64 am: 04. August 2014, 19:37:36 »
Kaum von echt zu unterscheiden, bin da wirklich gespannt auf das Endresultat.... ;D ;D
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #65 am: 04. August 2014, 21:49:56 »
Ich stimme Ernst zu......du machst es wirklich spannend mit den genialen Ausschnitten..... :P

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #66 am: 04. August 2014, 21:52:17 »
Ernst, auch ich bin gespannt  8) 8)

In der Zwischenzeit habe ich mit "Asphalt" experimentiert. Die Richtung stimmt langsam ... die Farben passen noch nicht überall, da werde ich noch nachbessern. Auch fehlen noch die Bitumenfugen zwischen altem und neuem Belag. Für den Asphaltbelag habe ich Siliziumkarbid verwendet (wird sonst als Schleifmittel eingesetzt).



Gruss MarcelA

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #67 am: 04. August 2014, 21:56:08 »
Ich stimme Ernst zu......du machst es wirklich spannend mit den genialen Ausschnitten..... :P

Peter, das ist hier wie bei den Trailern zu den Filmen ... das Beste sind jeweils die Trailer ... den Rest kann man vergessen ...

Beste Grüsse
MarcelA

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #68 am: 04. August 2014, 22:05:45 »
Ich hoffe ich bringe die Farben bei meinem Bunker auch mal nur annähernd so gut hin.
Einfach super.

Gruss Marcel

MarcelA

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #69 am: 11. August 2014, 06:33:04 »
Nun habe ich auch mein erstes Flugmodell gebastelt ... beim ersten Flug ist es dann halt hängen geblieben ...  8)

Da ich die Originalgrößen nicht so im Griff habe, eine Frage an die Speziallisten: Was ist das für ein ca. Baumassstab, wenn die Rumpflänge 12mm beträgt und die Spannweite 16mm?



Die Biberschwanzziegel habe ich einzeln aus Gips gegossen. Die Breite beträgt 5mm die Stärke 0,8mm, was dann genau den 30mm Originalstärke entspricht.
Die Dachrinne habe ich aus Messing gelötet.

Beste Grüsse
MarcelA

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #70 am: 11. August 2014, 09:02:05 »
TOP ! ich bleibe staunen.... :P :P
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #71 am: 11. August 2014, 10:08:58 »
Uiii.....wieder wunderschön....! :P

Das Modellchen ist ungefär eine Mischung zwischen einer Helldiver und einer Texan oder ähnlichem Typ, so ist der Masstab ungefär 1:850...... ;D ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #72 am: 11. August 2014, 11:40:28 »
Sieht mal wieder echt genial aus. Kein Wunder, das der Bären Wirt gerne sein Hotel nachgebaut haben möchte.
Vieleicht könntet ihr zusammen es nachbauen;-)

Peter

  • Gast
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #73 am: 11. August 2014, 13:20:25 »
@Marcel

Ich glaube, MarcelA wäre da schon die richtige Adresse, er liebt ja solche Bauten und in 1:35 wäre es schon besser als in 1:72......zudem scheint er auch mehr Zeit zu haben.... ::) ;)

Markus

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: 1/35 Scratch - Feldbahn Projekt
« Antwort #74 am: 11. August 2014, 20:39:12 »
Wirklich fazinierend! Und genau diese kleinen Details wie der Flieger in der Dachrinne machen den Unterschied zwischen einem schönen Modell und einem Meisterwerk.

Für dieses Modell scheinst du ja keine Mühe zu sparen. Warst du hier an Vorgaben gebunden oder hättest du die Dachziegel auch kaufen können? Und wie hast du es geschafft, dass diese dünnen Ziegelchen nicht reihenweise zerbrechen?

Gruss, Markus