Autor Thema: Höck April 2009  (Gelesen 972 mal)

René2

  • Gast
Höck April 2009
« am: 19. April 2010, 20:45:07 »

Wieder war ein Höck im Bären
und es war eine wirklich gute Stimmung.
Alles passte, dass Essen und die Modelle.
Ich danke Claudio für die Alterungsforführung.

Daher habe ich zwei Fragen an René:
1. Gehst Du noch in den Airbrush Shop ?
2. Könntest Du mir beim Airbrush Shop von Vallejo einen Mattlack
   und einen Fixierer und Verdünner für die Mig Pigmente besorgen?
    Das Zeugs, dass Claudio dabei hatte.

Danke im Voraus

René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Höck April 2009
« Antwort #1 am: 19. April 2010, 20:59:19 »
Oha schon wieder zu spät mit dem Protokoll ::)

Anwesend:
Marcel, Jürdjü, Greg, Claudio, Günther, René L, Jürdä, Jonas, René J, Thomas, Philipp L.

Entschuldigt:
, Philipp, Hans-Jürg, Wolfi, Nick, Marco, Fabian


Termine:

- 7. Mai  Rest. Bären in Mollis
- 4. Juni Tris



Finanzen:

Kassabestand       200.-- Fr.

Die Kosten für das Forum des nächsten Jahr übernimmt Greg.
Besten Dank für die grosszügige Spende.
      

Workshops:

- Für's nächste mal haben wir noch keinen Workshop, Vorschläge sind jederzeit willkommen


Gemeinschaftseinkäufe:

- René's Einkauf im Airbrushshop ist immer noch offen.


Gemeinschaftsprojekt "Vietnam" für Münschenstein 2010

Es sind doch schon einige Modelle ferig oder werden es bald, so das wir für das Projekt einen separaten Tisch reserviern können.


Gemeinschaftsprojekt "Flugzeugträgerdeck" Münchenstein 2011

- Einige Flugzeuge sind bereits fertig und werden dieses Jahr im 2010 Projekt ausgestellt
- Das Trägerdeck ist noch offen.

   
Termine:

- German Model Masters 2010, 15.-16.5. in Nürnberg.
- Basler Modellbautage 2010 2.-3.10. Münchenstein.

Allgemeines:

- Zum schluss kam noch die Frage auf ob und was man gegen die wenigen Beiträge unternehmen will.
  Die eine Idee war wie andere das Forum für alle zu öffnen, was aber nicht wirklich im Interesse aller ist. Wir sind zum Schluss gekommen, das das Forum für uns Huptsächlich
  als interne Komunikationsplatform zwischen uns dinen soll.
  Es wäre aber sicher nicht schlecht wenn man an Stelle des Forums vieleicht für den Höck werbung macht.
  Die Idee wäre als Startseite direkt auf unser Höck mit einer kleinen Beschreibung Werbung zu machen.


Höck:
  
Am Höck gabs mal wieder sehr viel zu sehen so das leider nicht alle Modelle oder Baustellen detailiert gezeigt werden konnten.
Claudio zeigte uns nochwie er mit Pigmenten allerlei Sand und anderen Zutaten deine Modelle verschmutzt.
Es war wie immer ein gemütlicher Abend mit vielen interessanten Gesprächen, Tips und natürlich das sensationelle Essen darf auch nicht vergessen werden.
Leider gabs von mir wirklich keine schlauen Fotos, ich werde sofern ich es nicht vergesse nächstes mal eine Halugenleuchte mitnehmen. ;D


Gruess Marcel

« Letzte Änderung: 19. April 2010, 21:39:37 von Marcel »

Claudio

  • Gast
Re:Höck April 2009
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 08:35:25 »
Hoi Marcel
Vielen Dank für's Protokoll! Kann mich nur anschliessen, war ein gemütlicher Abend!

Tschüss
Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1186
Re:Höck April 2009
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 09:41:14 »
Auch von mir ein Dank für's Protokoll!
Marcel, die Idee mit der Halogenlampe finde ich gut, dann merkst du wenigstens wenn du die Finger drauf hast (nicht so wie beim Blitz).  ;)
Spass bei Seite, ich schaue dass ich auch meine Kamera dabei habe beim nächsten Tötzli-Träff  ;D

Gruss Thomas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re:Höck April 2009
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 10:30:17 »
Danke fürs Protokoll, Marcel

Wie sieht's jetzt aus? Ich bin bezüglich des Forums noch etwas verwirrt.
Öffnen wir nun das Forum oder bleibt es wie es ist. Mal war im Gespräch, dass jemand auf Empfehlung eines Mitgliedes Teilnehmen kann.
Die Idee ist an und für sich gut und ich unterstütze das auch. Wenn wir es lassen wie es ist, wird über kurz oder lang das Ganze einschlafen.

Ich weiss, dass der eine oder andere (auch ich) noch in anderen Foren tätig ist. In denen läuft auch sicher mehr und man bekommt auch sofort Antworten, Tips, Kritik und Anregungen.
Nur wenn wir unser Forum fördern wollen, müssen wir auch eine gewisse Erweiterung in kauf nehmen.

Ich schlage darum folgendes vor:

- Aufbau einer Einstiegseite, mit Vorstellung des Stammtisches und auch mit Bildern.
- Aufnahme von Mitgliedern auch ohne Teilnahme am Höck. Diese Mitglieder müssen aber auch ein gewisses Niveau haben. Sprich nicht nur Geplauder einstellen, sondern auch Sachen mit Händen und Füssen.
- Zwei Benutzergruppen z.B Stammtischler / Forumler  oder so  ;D
-......

Vielleicht hat noch einer eine Idee.

Versteht mich nicht falsch, ich will nur nîcht dass das Forum stirbt
Ich will aber keinen Verein daraus machen. Es soll immer noch eine IG bleiben.

Ich habe für diese Disskusion einen extra Thread geöffnet:
http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=401.0
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 10:34:59 von René »
Gruss René