Autor Thema: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis  (Gelesen 2835 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Anwesend:

Claudio, Greg, René, René J., Marco, Lüti, Thomas, Hans-Ruedi, Günther, Carlo, Othmar, Eveline, Daniel, ich, Jürg und Jürg;-)


Nächste Treffen:

-   02. März 2012  Gasthof zum Zimmermann, Jona  (bereits reserviert)
-   13. April 2012  Bären Mollis  (bereits reserviert)


Workshops

-   Bespannen (Thomas)

Gemeinschaftseinkäufe

-   Im Moment keine


Münchenstein 2012

- Das Geimeinschaftsprojekt "Fliegerabwehr"
- Eventuell eine Teilnahme an der Besichtigung der Boodhound Anlage Gubel
- Für die Tischreservation wird eine Umfrage gestartet.

Kassastand

-   immer noch Fr. 110.--, da unser Kassier das Geld lieber unter der Matraze aufbewahrt  als Zinsbringend anlegt

Varia / Umfrage

Nichts

Ausstellungen Ausland

- Go Modelling Wien, 10. - 11.März 2012
- 14. German Model Masters, Würzburg 16./17. Juni 2012
- KMK Scaleworld 2012 Mol Belgien, 9.September 2012


Modelle

Nach dem üblichen Tözli und Gordonbleu essen gings mit übervollem Magen an die Modell Modellbeschauung.

René zeigte uns seinen hervorragenden scratch Schützenpanzer 2000, Carlo zeigte uns seinen Arizona Schiffsturm in 1/48 den er zu zwischen durch in den Arbeitspausen zusammenschustert als Base für deine Kingfisher. Ein wirklich riesiges Teil.
Jürdjü brachte uns eine britische hässliche Schönheit mit die Lightning, sowie eine ebenfalls sehr schöne BF109 G6.
Lüti zeigte seinen polnischen WZ 34 Panzer mit den selbstgemachten Blattfedern und Kotflügel.
Zu guter letzt zeigten uns noch Claudio und Carlo ihre Methoden zur Rostdarstellung.
Der Abend war schon fast record verdächtig von der Teilnehmer zahl her. Schade das Guido uns nicht gefunden hat. Nur nicht aufgeben, das nächste mal klappt es sicher. Am besten kommst du erst zu mir und dann fahren wir gemeinsam hin ;)
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste mal.

Gruss Marcel

PS: Habe vor lauter staunen vergessen zu fotografieren, also stellt bitte eure Fotos ein. ;D
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 21:11:19 von Marcel »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1187
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 21:27:21 »
Vielen Dank für das Protokoll. Leider habe ich den Fotoapparat dieses Mal vergessen, ich hoffe aber dass doch noch ein paar Bilder den Weg hier in den Rückblick finden.

Grüsse Thomas

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 08:35:49 »
Hoi Marcel
Danke für das Protokoll!!

Tschüss
Claudio

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #3 am: 07. Februar 2012, 11:03:03 »
Mit etwas Verspätung - die Bilder - hab leider nicht alles fotografiert - aber vielleicht gibt es ja noch mehr Bildereinsteller

Zuerst - Renés Teller und es  ist KEIN Tötzli zu sehen - nicht mal unter der linken Pommes.... ohoh

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #4 am: 07. Februar 2012, 11:05:06 »
Abnehemen muss schwer sein - dafür wird aber seine zweijährige Baustelle so langsam fertig - alla Matchbox kann man sogar damit fahren - nur die Blinker fehlen immer noch....

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #5 am: 07. Februar 2012, 11:07:56 »
der Rest in nicht chronologischer Folge - leider hab ich die Arizona verpasst - war wohl zu gross... sry

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012, 11:09:14 »
Am Ende dann ein kleiner Workshop über ROST...

es grüsst
günther

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012, 12:58:52 »
Hi Günther
Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #8 am: 07. Februar 2012, 13:00:04 »
Danke fürs Protokoll und die Bilder.

Tja, Günther.....abnehmen ist schwer aber ich kann Dir sagen, ich hatte mehr als genug an meinem Teller  ;)
Gruss René

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #9 am: 07. Februar 2012, 18:05:39 »
Danke für die Bilder, vor allem das erste, da bekommt man richtig Appetit, Ha Ha.
Nee im ernst, die Modelle sind recht schön.
Aber auf den eine Bild, wer ist wer, damit ich bei eure Namen auch Gesichter habe.

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #10 am: 08. Februar 2012, 06:05:53 »
Dann möchte ich uns mal vorstellen. Ich hoffe es nimmt mir das niemand übel

Der Herr links mit dem Handy ist Hansruedi unser jüngstes Stammtischmitglied  ;)
Dann kommt René2 unser Tank Chief  8)
Ich selber blicke in die Kamera (nicht unbedingt das beste Bild von mir)  :P
Neben mir sitzt Jürg der ältere, seines Zeichens Master of Spraydose.  :o
Mit der blauen Kaputze zeigt uns Carlo seinen gut frisierten Hinterkopf  ;D
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #11 am: 08. Februar 2012, 09:14:29 »
Nächstes mal machen wir mal ein Gruppenfoto mit und stellen es in einen nur für Mitglieder ersichtlichen Bereich, damit alle wissen auf welche verückten Typen sie sich bei einem Treffen einlassen ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #12 am: 08. Februar 2012, 09:53:10 »
Danke für die Infos, kann ich mich ja vorbereiten, was das verrückte angeht brauch ich mich wohl nicht so sehr an zu passen.

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #13 am: 10. Februar 2012, 19:07:59 »
das mit dem gruppenfoto ist bestimmt keine schlechte idee  :P  ;D
ich stelle dann auch noch irgendwann fotos rein, muss aber zuerst noch ein programm runterladen um die fotos zu verkleinern... die sind eben toopp qualität  :P 8) :P

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re: Rückblick Höck vom 03. Februar 2012, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #14 am: 11. Februar 2012, 13:33:49 »
da wären ein paar bilder  ;)
vielleicht hat othmar dann auch noch welche  :)