Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 3405 mal)

Christoph

  • Gast
Neuzugang
« am: 04. April 2012, 10:53:45 »
Hallo Leute,
erstmal freue ich mich hier mitzumachen. Mein Name ist Christoph, bin 33 Jahre alt und komme aus Gerlafingen in der Umgebung von Solothurn. Bin noch ein Anfänger was das Bemalen von Modellen anbelangt. Bisher bin ich im Bereich Tabletop tätig, hauptsächlich Games Workshop Modelle(Figuren) im 28 mm Massstab. Will mich jetzt aber vermehrt  Militärfahrzeugen im 1:35er Bereich widmen da es doch so viele coole Sachen zum Bauen gibt. Auch finde ich es toll hier in einem schweizer Forum zu sein, da ich in meiner Umgebung nicht so viele Modellbauer kenne. Als ich ein bisschen durch die Beiträge gesurft bin, hab ich doch festgestellt dass das Niveau hier schon ziemlich hoch, jedenfalls für meine Begriffe. Ich hoffe hier viel zu lernen und vielleicht auch noch das eine oder andere beitragen zu können. Freue mich auch auf den Austausch mit andern Hobbyisten.
Auf ein gutes Miteinander.

MfG Christoph
 

Hans-Peter

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 11:05:24 »
Herzlich Willkommen hier im Stammtisch.
Auch wenn ich mich momentan, aus privaten Gründen etwas rar mache, freue ich mich immer wenn der Stammtisch weiter wächst.
Du hast hier auf alle Fälle eine coole Truppe am Start, die immer gerne bereit sind zu helfen und zu unterstützen.
Einige dieser coolen Säcke ( :-) ) durfte ich ja schon persönlich kennenlernen und so bleibt mir nur noch Dir viel Spass zu wünschen.


BTW:
@ alle coolen Säcke !!
Es geht aufwärts mit H.-P. Macht euch keine Sorgen. Das Schiff schlingert zwar noch ein wenig, aber die gefahr zu kentern ist vorerst gebannt   ;)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2038
Re: Neuzugang
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 11:46:36 »
Hallo Christoph

herzlich wilkommen, hier in dieser beknackten Runde  ;D
An Anregung soll es hier nicht liegen, sei es beim Supern der Bausätze oder beim einfachen Scratchbau  8)
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Keine Angst wir haben hier alle mal klein angefangen.

Also ran an den Leim !!


@H.-P.
Schön dass es Dir besser geht.
Gruss René

Guenther

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #3 am: 04. April 2012, 12:11:40 »
Hy Christoph

Du bist doch der mit dem Nagmachon, oder?

Herzlich willkommen im Forum

gruss
günther

Christoph

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 13:07:07 »
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Hallo Günther, ja genau der, der mit dem auf Eis gelegten Nagmachon.
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 13:25:22 von Christoph »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Neuzugang
« Antwort #5 am: 04. April 2012, 15:00:02 »
Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
bin schon gespannt auf die Figurenbauberichte ;)

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 15:23:46 »
Hallo Christoph

Auch ein herzliches Hallo von mir!!

Viel Spass hier bei uns!

Tschüss
Claudio

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Neuzugang
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 15:51:02 »
Bis jetzt wusste ich zwar nicht dass ich in eine Selbsthilfegruppe geraten bin, aber besser man erfährt es spät als nie  ;D

Herzlich willkommen auch meinerseits!  :D

Grüässli Evelyn

Guido

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 20:20:05 »
Hoi Christoph,

willkommen am Stammtisch,
Bin in Recherswil aufgewachsen  8)

Gruss Guido

Christoph

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 20:44:27 »
Hoi Guido,
das freut mich zu hören, ein Nachbar. Wohnst du noch in der Gegend?

Guido

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 20:54:51 »
Nein,.....leider nicht  :'(

Es hat mich vor   ::) 12 Jahren beruflich ins zürcher Oberland verschlagen.
Die Gegend ist ja schon schön, hat aber einfach zu viele Zürcher  ;D

Gruss Guido

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Neuzugang
« Antwort #11 am: 04. April 2012, 21:47:48 »
Hallo Christioph

Auch von meiner Seite ein Willkommen hier in unserer Runde. Das wichtigste was du hier mitbringen musst, ist die Freunde an unserem Hobby und gute Laune.
Hast du beides bist du bei uns gut aufgehoben.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Neuzugang
« Antwort #12 am: 05. April 2012, 16:08:05 »
Auch aus die Niederlände wünsch ich dir  ein herzliches Willkommen in unsere Runde.

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Lüti

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 174
  • Боевая Машина Пехоты (БМП-1)
Re: Neuzugang
« Antwort #13 am: 06. April 2012, 18:45:17 »
Herzlich Willkommen auch von mir!

gruss Lüti
...AUCH HAIE REIBEN SICH AN IHRER BEUTE, BEVOR SIE SIE FRESSEN.

Tim

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #14 am: 14. April 2012, 13:19:00 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.  ;)