Autor Thema: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels  (Gelesen 1268 mal)

Guenther

  • Gast
Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« am: 07. Juli 2012, 10:19:42 »
Anwesend
Marcel, Marco, Günther, Jürg, Jürg, Othmar, Evelyn, Jonas und Guido

Abwesend
...alle anderen...

Nächste Treffen

- 3. August 2012  Bären Mollis  (???) wird noch abgeklät von Marco
- 7. September 2012 Zimmermann / Jonas
-   Oktober noch offen
- 2. November Bären Wildfondue (ohne Modelle nur Essen)


Workshops
- Löten mit Marco


Gemeinschaftseinkäufe
   ...


Kassastand
-   immer noch Fr. 110.--, Ausser der Kasssenwart hat mehr Infos dazu


Ausstellungen

- Wyland 25/26. August
Stand der Dinge? René und Tim fallen weg, oder? Bleibt scheinbar noch meine Wenigkeit -  ist schon etwas organisiert worden?

- Münchenstein 2012
nichts neues - wir gehen noch von 9 Tischen aus - laufender GP B24 und GP Fliegerabwehr für 2013


Ausstellungen im Ausland

- KMK Scaleworld 2012 Mol Belgien, 9.September 2012


Modelle
- Jonas brachte eine Baustelle eines weiteren Neubaufahrzeuges (Dragon) mit - Typ nicht bekannt obwohl es ja nur 5 Fahrzeuge gab - in Grassgrün mit braunen klecksen - nach RAL Karte 8b lakiert (link dazu darf jeder selber suchen gehn)
- Ich zeigte mal wieder Baustellen eine 88mm FLAK 18 (AFV) und eine 88mm FLAK 37 (DRAGON)
- Jürg zeigte uns eine Tigershark F20 (Monogram) in Ascotgrau metallic lackiert - ein Flieger der ja nie in Serie ging
- Othmar präsentierte seine Nikon Coolpix P510 mit einem Zoom von 24 - 1000mm und das bei einem Abstand zum Object von 1cm


Es war eine kleinere Runde aber wieder ein gemütlicher Abend


Gruss Günther
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 10:25:45 von Günther »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 10:49:57 »
Hallo zusammen

@Günther
Besten Dank für den raschen Eintrag des Protokolls. Kleine aber feine Runde!
Schade dass ich nicht kommen konnte.

Meine Frau hat mich zwar dazu gedrängt, aber irgendwie hatte ich einfach keine Lust mehr gestern Abend. War ein hektischer Tag gestern.

Wenns recht ist, Marco, übernehme ich gerne die Reservierung für den August Höck.
Wenn nicht schlimmeres mehr kommt werde ich dabei sein.

Ich wünsche allen schon mal schöne Sommerferien und bin gespannt auf die Fotos.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 22:40:34 »
Danke für das Protokoll Günther.

Gruess Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #3 am: 07. Juli 2012, 23:44:48 »
Ja war wirklich ein kleine, feine Runde.
René ich wäre dir sogar sehr dankbar wenn du das machen könntest.
Halte uns auf dem laufenden.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Jürdä

  • Gast
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 23:21:04 »

Hallo Günther                                                                                                                                 

Besten Dank für das Protokoll :)

Es war wieder einmal ein gemütlicher Abend mit interessanten Modellpräsentationen.  ;)
Ich werde versuchen die Eindrücke fotografisch zu unterstreichen!

En Gruess
Jürg W.

Jürdä

  • Gast
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 23:22:48 »
Weitere Bilder:

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #6 am: 10. Juli 2012, 07:13:22 »
Tolle Bilder, danke Jürg.

Der Tigershark gefällt mir (bin halt ein Geflügelzüchter  ;D)

Wusstet ihr, dass extra für eine Schweizer Delegetion die Schweizer markierungen angebracht wurden?
Nachzulesen im Buch "Piloten über den Alpen. Die schweizerischen Flieger- und Fliegerabwehrtruppen im Bild" von Dölf Preisig und Ronald Sonderegger.
Ringier Verlag, 1984

Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblicke Höck vom 6.7.2012, Lindarena SGU Näfels
« Antwort #7 am: 10. Juli 2012, 11:31:43 »
Danke Jürg für die Fotos.

Gruss Marcel