Autor Thema: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis  (Gelesen 3340 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Anwesend
Beat, Claudio, René, Günther, Marcel, Jürg, Jürg, Guido, Evelyn, Othmar, Jonas, Christoph,Greg, Marco

Nächste Treffen
- 01. Februar 2013 Landgasthof Zimmermann
- 01. März 2013 Landgasthof Zimmermann (noch nicht bestätigt)
- 05. April 2013  Hotel Bären (hast du reserviert René ?)

Workshops
- Bespannen (Thomas)

Sammelbestellungen
 ----

Kassastand
- Fr. 110.--

Ausstellungen Ausland
- Go Modelling, Wien, 9 & 10. März 2013
- German Model Master 2013 wurde abgesagt.

Varia / Umfrage
Jürg übernimmt die nächste Rechnung vom Provider für unser Forum. Greg hat es wieder einmal sicher gestellt das aktuell keine Rechnungen offen sind.

Modelle
- Claudio brachte seinen nur aus der ganz wenigen Teilen bestehenden Archer von Borneo in 1/35 mit. Das Modell war echt super obwohl die Sterne nicht ganz stimmten und er nicht definitiv sicher ist wo Hinten und Vorne ist.

- Marco, also ich zeigte meine Westland Wyvern S4 in 1/72 von Trompeter.

- Beat überzeugte uns mit seinem Winzling der Bristol Sycamore Mk 51 von CMR in 1/72. Mit diesem Modell hat er uns einen sicheren Beweis erbracht das er nicht Parkinson hat.

- René hat endlich nach 3 Jahren sein Spz 2000 fertig gestellt und mitgebracht. Vom ursprünglichen Bausatz konnte er nur das Fahrwerk und die Ketten verwenden.
Das zweite Modell war eine Viper Mark II in 1/32 von Moebius. Claudio und ich waren jedoch nicht so überzeugt ob die Angaben über die Bewaffnung so stimmten wie René dies erzählte.

- Evelyn konnte sich doch noch überreden lassen um ein richtiges Flugzeugmodell zu bauen und hat ihre Baustelle mitgebracht. Besten Dank.

- Von Günther zeigte uns seine Baustelle von dem Stalinetz Traktor von Trompeter in 1/35 der ein nicht TÜV konformen Motor spendiert bekommen hat.

- Von unserem Neuling Christoph bekamen wir den noch nicht ganz fertigen Marder 1A5 von Revell in 1/35 zu sehen.

- Jürg beeindruckte uns mit seiner Kittyhawk Mk I von Hasegawa in 1/32 mit einer ganz grossen Klappe, bzw. Maul vorne dran.

- Guido zeigte uns sein Testobjekt für Vallejo Farben eine Arado 555 von Revell in 1/72.

Der Abend war wieder einmal sehr gelungen. Es gab viele Modelle zu bestaunen und das Fleisch konnte auch alles vernichtet werden. Christoph verdanken wir zudem
einen sehr schmackhaften Dessert, den wir aber leider nicht ganz um die Ecke gebracht haben.

Auch haben das Personal des Restaurants Bären uns wieder toll bedient und auch toleriert das wir unser Dessert selber mitnehmen durften, Besten Dank.

Nur der Zeppelin wechselte trotz sehr vieler Argumente und überzeugenden Ideen nicht den Besitzer…. ;)

Also bis zum nächsten Mal
Marco
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 13:29:09 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 21:28:18 »
Danke Marco für das Protokoll und allen anderen für den gemütlichen Abend. ;)

Gruss Marcel

Christoph

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 21:47:24 »
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben in unserer Runde und alle haben mich sehr freundlich aufgenommen. War ein interessanter schöner und gelungener Abend und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Hoffe bald mal wieder dabeisein zu können.

Gruss Christoph

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 21:58:02 »
Immer gerne wieder Christoph ;D

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 22:09:13 »
hoffe doch das liegt nicht bloss am Kuchen ;).......

Guenther

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013, 22:13:42 »
Hallo Marco ich find es stark das du - obwohl du ja nicht anwesend warst - das Protokoll so schön geschrieben hast - hihihi

Es war wieder einmal recht schön und fleischlastig

gruss
günther

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013, 12:13:44 »
Ja ich frage mich auch gerade wer wohl mein Tötzli gegessen hat wenn ich nicht anwesend war ;-)

Vielen Dank für das Protokoll Marco.

Ebenso vielen Dank an Christoph für den leckeren Kuchen!

Viele Grüsse
Greg

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #7 am: 13. Januar 2013, 13:31:43 »
Habe die Anwesenheitsliste angepasst, nicht das es heisst ich sei inkognito anwesend gewesen und habe etwas weggefuttert.  ;)

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2033
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013, 18:56:54 »
Besten Dank für's Protokoll, Marco.

Ja ich habe reserviert und der Termin am 05. April ist bestätigt.  ;)

Chrigl, herzlichen Dank für deinen feinen Dessert.
War ein toller Abend. Super Modelle und vorallem gute Freunde.

Dass ich mich mit Jonas wieder versöhnen konnte war auch schön.
Jonas ich drück dir die Daumen für deine weitere Zukunft. Viel Glück.
Gruss René

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #9 am: 13. Januar 2013, 19:13:40 »
Schade das ich nicht dabei sein könnte, war schon eine gemütliche Abend wie ich das lese.
Das freut mich, in Münchenstein habe ich das mit erleben können. :D
Habt euch auch schöne Bilder da, damit das ganze mir etwas näher kommt ?  ;)

Gruss Ernst
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #10 am: 13. Januar 2013, 20:50:03 »
Hi zusammen

Es war wirklich ein sehr gelungener Abend.
Unglaublich wie viele verwendungsmöglichkeiten es für ein Zeppelinmodell gibt, mindestens in der Theorie ;)
Auch an Chrigel vielen Dank für den Kuchen!!!!!

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #11 am: 13. Januar 2013, 20:56:08 »
Oh ja auch der Kuchen war super fein, besten dank auch an dich Christoph.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #12 am: 14. Januar 2013, 07:48:18 »
Salutti mitenand
Es war ein schöner Abend, vielen Dank! Besonders auch an Chrigl für die feinen Kuchen!

Tschüss
Claudio

Jonas

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #13 am: 14. Januar 2013, 23:00:11 »
Hallo zusammen,

ich danke allen für den supper Abend.
Genau solche Momente werde ich vermissen,
nein an den Kulinarischen-Exzessen wirds nicht fehlen  ;)
Ein besonderer Dank gebührt Dier René und mir.

Gruess Jonas


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 11. Januar 2013, Hotel Bären in Mollis
« Antwort #14 am: 15. Januar 2013, 11:39:14 »
Super Jonas dann hören wir hoffentlich hier auch ab und zu wie es bei dir da so geht.

Gruss Marcel