Autor Thema: Forumsmitglied Nr 30  (Gelesen 2985 mal)

Markus

  • Gast
Forumsmitglied Nr 30
« am: 09. März 2013, 21:24:13 »
Salü zäme

Nachdem ich die Beitrage beim Modellbaustammtisch seit einiger Zeit verfolge, habe ich mich entschlossen, aktiv bei Euch mitzumachen und Mitglied beim Forum zu werden.

Mein Name ist Markus, bin Mitte 30 und wohne im Zürcher Oberland. Die Leidenschaft für den Modellbau habe ich von meinem Vater bereits als Kind mit auf den Weg bekommen. In meiner Jugend habe ich dann meine Modellbauheimat im Massstab 1/35 gefunden. Anfänglich habe ich Fahrzeuge aller Truppengattungen abgeckt. Mittlerweile konzentriere ich mich häufig auf Engineer und Recovery Fahrzeuge.

Im letzten Sommer konnte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen. Seither habe ich meinen eigenen Bastelraum. Allerdings - ich sage bewusst nicht leider - bleiben neben Job und Familie nicht immer viel Zeit für den Modellbau.

Auf alle Fälle freue ich mich dabei zu sein und freue mich auf regen Austausch.

Gruss
Markus


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #1 am: 09. März 2013, 21:37:53 »
Hoi Markus

herzlich willkommen bei uns, bin schon gespannt auf deine Recovery Fahrzeuge, finde das ebenfalls sehr intressant.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #2 am: 09. März 2013, 21:54:51 »
Hallo Markus

Willkommen bei uns, st immer wieder schön neue Mitglieder zu begrüssen.
Hoffe wir sehen uns auch mal persönlich.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #3 am: 09. März 2013, 22:23:48 »
Hallo Nummer 30  - willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Resin und Kleber Schnüffler.... Was für Recovery baust du so? Bergepanzer, Abschleppfahrzeuge, Instandsetzung, bestimmte Länder, oder alles quer bett?

gruss
günther
« Letzte Änderung: 09. März 2013, 23:19:44 von Günther »

Christoph

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #4 am: 09. März 2013, 22:42:59 »
Hi Markus, wilkommen bei uns. Vielleicht können Günther und ich dich ja zu uns auf die israelische Seite ziehen.... Wir bräuchten noch Verstärkung ;)

Gruss Christoph

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2042
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #5 am: 10. März 2013, 06:41:50 »
Hallo Markus

freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.
Dein M88 Recovery Tank mit angehängter Motorengruppe, den du bei Modellversium gezeigt hast, ist super.

Genau so etwas stelle ich mir mit einem Bergepanzer Büffel und eine Leopard 2A4 der Schweizer Armee vor.
Wer weiss vielleicht finden wir sogar ein Gemeinschaftsprojekt.
Zu Massnehmen hättest du es ja nicht weit zu meinem Arbeitsort in Hinwil.  ;)

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe wir können dich dann auch mal an einem Höck persönlich begrüssen.
Gruss René

Guenther

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 11:47:38 »
Hoi René um es etwas zu vereinfachen....

Hab Markus gefunden und stell mal seine Modellversum Modelle per link rein - Ich hoffe es stört dich nicht Markus

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5170

gruss
günther
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 12:40:37 von Günther »

Markus

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #7 am: 10. März 2013, 14:12:44 »
Besten Dank für die vielen freundlichen Worte.

Ja, ich habe dort schon ein paar Modelle gezeigt. Mittlerweile schaffe ich knapp ein Modell pro Jahr. Der Scratchbau vom norwegischen NM-130 beansprucht doch sehr viel Zeit.

Bei meinen ARVs habe ich keine bestimmte Präferenz, aber ein Faible für englische Fahrzeuge. Es warten noch einige Bausätze von Accurate Armour bei mir im Keller. Die Krönung wäre es einmal einen Chieftain AVRE zu bauen - what a biest.

Gruss,
Markus
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 13:07:51 von Markus »

Ernst

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #8 am: 10. März 2013, 18:10:49 »
Hallo Markus

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Runde.
Ich wünsche dir viel Spass und bin gespannt auf deine Modelle.
Recovery Fahrzeuge  haben immer was spezielles.

Claudio

  • Gast
Re: Forumsmitglied Nr 30
« Antwort #9 am: 11. März 2013, 08:29:12 »
Hallo Markus

Auch ein herzliches Willkommen aus den bündner Bergen! Schön dass die englische Seite Verstärkung bekommt  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio