Autor Thema: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell  (Gelesen 3724 mal)

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« am: 29. März 2013, 18:09:06 »
Dank der Werbung bin ich auf  die ganze Serie der Thunderbirds auf DVD aus meiner Kindheit aufmerksam gemacht, wer kennt diese nicht.


Damit ist auch meiner Interesse geweckt daraus etwas zu machen.
Auf der Suche nach Bausätze und Doku kam ich dieses Buch entgegen.


Dieses ist sehr detailliert und gibt genug Anregung um aus Bausätze was schönes zu machen.
Hier ein paar Bilder aus dem Buch, Genial !








Die Modelle sind unterwegs, darüber werde ich später berichten.
Da es Collectors Items sind ist das meiste teuer, zwischen 40- 100 Є, aber da habe ich Glück gehabt.
Bis auf weiteres.


« Letzte Änderung: 09. April 2013, 18:27:27 von Ernst »
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #1 am: 01. April 2013, 16:39:39 »
Hoffentlich treffen diese Woche die Modelle ein, vor ich den Baubericht starte hier mal ein paar Bilder um welche TB es sich handelt.


Bei dieser handelt es sich um ein Die-Cast im gleicher Masstab.


Und dann noch einer in der für die meisten unter uns bekannte Masstab.
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 18:29:08 von Ernst »
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marco

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in 1/350
« Antwort #2 am: 01. April 2013, 16:52:59 »
Die sind aber Cool. Da bin ich mal gespannt auf die Modelle. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #3 am: 03. April 2013, 16:59:20 »
Heute ist der erste Bausatz eingetroffen und nachdem meine Augen an der Grösse gewöhnt sind, muss ich sagen das er wohl ganz gut aussieht.
Viele Bauteilen sind es nicht deswegen habe ich die Modelle teils geleimt und zusammengesteckt für den ersten Eindruck.


Vor den Container steht der Excavator, der Felsen und Geröll beseitigen kann.


Die Unterseite der Container mit der Leiterschiene für den TB 4.
Diese kann man ein- und ausschieben und anheben.


Der Thunderbird 4 in seiner vollen Glanz.


Die Decals sehen gut aus, aber schöne Arbeit bei den TB 4.


Also, da gibt's noch genug zu tun, aber da lässt sich etwas schönes daraus machen.
Wenn man bedenkt das der Excavator 10x kleiner ist als die meiste eure Panzer, ::) na ja, dafür brauche ich nicht die Detailreichtum an zu bringen. ;)
Bis auf weiteres.
« Letzte Änderung: 09. April 2013, 18:30:27 von Ernst »
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in 1/350
« Antwort #4 am: 03. April 2013, 20:14:48 »
Mal was anderes was du da zeigst. So ein Raumschiff von Flash Gordon mit der Wunderkerze als Antrieb wär auch noch ein Modell das ich noch gerne bauen würde ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #5 am: 09. April 2013, 18:25:12 »
Heute kamm der nächste Bausatz zum vorstellen.
Der FAB 1 von Lady Penelope in 1/32.
Das Modell sieht hervorragend aus mit bewegliche Räder, Ätzteilen und Chrom Aufkleber.
Die normale Baubeschreibung lässt auch nichts zu wünschen übrig, zusätzlich liegt ein Blatt bei für die Ätzteilen und Chrom Strips.
Ich weiss aber noch nicht ob ich das Chrom spritze oder die Selbstklebende Streifen verwende, was meint euch dazu ?
Die Bilder sprechen denke ich für sich, das Rosa muss ja gespritzt werden, sieht zu hart und nach Plastik aus.







« Letzte Änderung: 10. April 2013, 16:55:34 von Ernst »
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #6 am: 10. April 2013, 16:50:52 »
Der Thunderbird 1 ist heute bei mir gelandet. :D
Es ist ein Die-Cast Modell mit ein paar Einzelteilen um ihn fliegend oder stehend dar zu stellen.
Für 7 Euro und knapp 10 cm kann ich mich nicht beklagen, ich werde hier und da farblich noch was akzentuieren.






En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Claudio

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #7 am: 11. April 2013, 09:44:04 »
Hoi Ernst
Witzige Dinger! Mal was ganz anderes!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #8 am: 11. April 2013, 12:08:14 »
Sehr schöne Modelle bis auf die Farbe des Wagen's ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #9 am: 11. April 2013, 19:23:18 »
@ Claudio, Das faszinierende an der Sache ist das alles wie im Original dargestellt ist.
Es ist ja eine Puppen Serie aber die benutzte Modellen sind technisch ganz ausgearbeitet und dokumentiert.
Die Modellen sind richtige Collectors Items mittlerweile, oder schwierig zu bekommen oder zu teuer.

@ Marcel, die Farbe vom Spritzguss finde ich auch etwas zu grell, im Serie sind es etwas besser aus, etwas mehr rot drin.

Mittlerweile habe ich auch wieder etwas Dokumentation gefunden, genau so seltsam wie die Modelle.
Diese Bild ist vom Händler, deswegen nicht ganz klar.




Thunderbirds are go !

En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #10 am: 29. April 2013, 16:37:07 »
Da ich momentan nicht zum basteln komme wegen meiner Arbeit (schreibe jetzt aus Ungarn) mal was über die Geschichte der Thunderbirds.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbirds

Mittlerweile sind zwei Bausätze dazu gekommen und die 1/350 Serie ist fast komplett.
Die fehlende Modelle werden mit der Zeit kommen.
So weit ich informiert bin sind das die TB 3 der in Juli ausgeliefert wird, den TB 5 der es noch nicht in 1/350 gibt.




Dazu kommt dann noch den Fireflash, diese ist schon unterwegs.


Thunderbirds are go !



En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #11 am: 02. Mai 2013, 18:33:49 »
Mir ist da in Rotterdam ein Thunderbird II vorbei geflogen mit einer ausgeflippten Pilotin drinn ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #12 am: 03. Mai 2013, 11:30:06 »
Schöner Foto mit eine schöne Pilotin. ;D
Wüsste gar nicht das die TB als Vorbild diente für diese Spielzeug.
Der sieht ja aus wie neu.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #13 am: 11. Mai 2013, 18:28:00 »
Nachdem ich wieder zurück bin auf meiner Basis und erstmals die Gartenarbeiten zufrieden stellend abgeschlossen habe, war heute Basteltag. ;D
Die Bausätze mit den Launchbay für den TB 1 und den Hangar für den TB 2 sind eingetroffen.
Obwohl die Detaillierung recht gut ist, werde ich es noch etwas erweitern.
Beim TB 1 werde ich Links noch eine schräge Wand einbauen, damit man nicht so ins Loch hineinschaut.

Beim TB 2 wird auch etwas ausgebaut mit dem Cliff House und etwas Platz für den Pods.
Die mitgegossene Geländer werden durch richtige Geländer von Arsenal ersetzt.

Erstmals werden die Pods fertig gestellt und mit Fahrzeugen und Details versehen.

Die winzige Fahrzeuge, 10 Mal kleiner wie eure gewöhnte Masstab. ;D
Von Links nach Rechts:
 Domo, Recovery Vehicle, Mole, Firefly und Thunderbird 4.


p.s. Nicht alle Zeug wie auf den Karton kommen im Einsatz, sonstige sind in der Serie zu sehen und haben nicht ihr zuhause auf Tracey Island.

Thunderbirds are go !


En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

Christoph

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #14 am: 11. Mai 2013, 20:04:50 »
Der Hangar oder Abschussbasis ist toll, kommt echt gut. Auch die kleinen Fahrzeuge sind cool. Intressantes und nicht alltägliches Projekt, finde ich super Ernst.