Autor Thema: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis  (Gelesen 2239 mal)

Jonas

  • Gast
Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« am: 08. Juni 2013, 13:22:38 »
Hallo zusammen,

hungrig und erfreut zahlreich trafen sich gestern Abend,
Claudio,Daniel,Greg,Guido,Günther,Jürg,Jonas,Marcel,Marcel,Marcel,Othmar,René und Thomas,
zu einem erneut gemühtlichen,kulinarisch-sensationell umrahmten Abend.

Die nächsten Treffen sind auf den 5.Juli und 2.August datiert,die Orte werden noch abgeklärt,wobei der Bären
ganz oben auf der Liste stehen dürfte.

Diverses:

Workshops
-Bespannung von ThomasZ im Juli 2013

Sammelbestellungen
-Nichts offen
-RL-Onlinshop soll wieder aktiv sein

Kassabestand
-110.-
(wird nächster Woche durch den Protokolleur noch geändert)

Münchenstein 2013
-5.+6.Oktober
-Nationaler Wettbewerb
-Kinder bis 16J können Ausstellen und bekommen einen Sachpreis
-7 Tische sind Reserviert
-Tischdecken werden von René organisiert

Varia/Umfragen
-Für die Themenliste wird ein neuer Tätschmeister gesucht,da Claudio in der nächsten Zeit andersweitig vielbeschäftigt ist.
Meine Wenigkeit kann aus erklärten Gründen nicht einspringen.

Nach dem Essen erfolgte ein spontan,genialer Workshop von Marcel über die Holzalterung.
Leider muss ich dies ganz trocken ohne Fotos zu Protokoll geben,Sorry.
Die Art und Weise der Tecknik,sowie die gezeigten Ergebnisse waren einfach atemberaubend.
Meine Hochachtung als Schreiner !

Nun aber zu den Modellen und Baustellen
Baustellen eines LMTV und MAXX PRO in 1:35 gabs von Günther
Allesamt gewohnt mit sehr viel Resin,Ätzis und Scratchbestandteilen

Eine Ju 52/3m fra Det Norske Luftfartselskap in 1:144 gabs von Jonas

Eine Heinkel 111 Baustelle in 1:32 zeigte uns Marcel. Eine beeindruckend grosse Baustelle.
Je Vorgehensweise scheinen sich da ganz verschiedene Spalten aufzutun.

Eine rassige Churchill MKII Kingforce-Baustelle in 1:35,in genial ausgeführtem Alterungsstadium gabs von Claudio zu sehen.


Nach gemühtlichem zusammensein fand auch dieser Anlass sein Ende.
Es war eine schöne Zeit,ich bedanke mich bei allen,ohne Euch und solchen Anlässen hätte ich dies
Hobby schon längst an den Nagel gehängt.
Ich freue mich wieder einmal dabeisein zu können.

Grüsse Jonas
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 22:37:23 von Greg »

Christoph

  • Gast
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 15:48:53 »
Merci Jonas für den ausführlichen Rückblick. klingt als wäre es ein tolle Abend gewesen. Den Holzworkshop hätte ich gerne auch gesehen.... Hoffe bald auch mal wieder dabeisein zu können.

Gruss

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 22:00:45 »
Danke Jonas für dein Protokoll, Fotos werden sicher noch nachgereicht ;)

Gruss Marcel

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #3 am: 09. Juni 2013, 08:23:03 »
Ich danke auch fürs Protokoll, wäre sehr gerne dabei gewesen... :-[ Heute werde ich mal nachfragen ob mein Papa Fotos gemacht hat  ;)

Markus

  • Gast
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #4 am: 09. Juni 2013, 12:28:07 »
Ich sehe, ihr hattet wieder mal einen tollen Modellbau-Abend. Vor allem den Holzworkshop habe ich nur ungerne verpasst.

P.S - als ÖV Nutzer wäre ich nicht abgeneigt, wenn der Stammtisch weiterhin auch in Jona stattfindet.

Gruss,
Markus

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #5 am: 09. Juni 2013, 14:09:49 »
@Jonas
Danke für das Protokoll!

@Marcel
Danke für den tollen Workshop!

@all
Danke für den gemütlichen und schönen Abend!

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #6 am: 09. Juni 2013, 19:56:59 »
Wenn ich das Protokoll lese, scheint man ja richtig den Zonk gezogen zu haben, wenn man nicht dabei war. Die Ausführungen machen auf jeden Fall Lust auf die Fotos ;D
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

MarcelA

  • Gast
Re: Rückblick,Höck vom 7. Juni 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #7 am: 09. Juni 2013, 23:41:10 »
Ich möchte mich nachträglich nochmals bei euch bedanken, dass ich so nett in euerer Runde aufgenommen worden bin. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, euch persönlich kennen zu lernen.

Ich komme gerne an die nächsten Treffen, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich beim nächsten anfangs Juli leider nicht dabei sein kann.

Beste Grüsse Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 07:24:14 »
Jonas, besten Dank für das Protokoll. Immer wieder erfrischend deine Art ein Protokoll zu schreiben.

MarcelA, war ein super Workshop. Super vorgeführt und vorallem verständlich erklärt. Wie verschiedene Beiträge beweisen ist es angekommen.

Der Rest  ;) Danke für den gemütlichen Abend.

Ein paar Fotos von Marcel's Workshop habe ich gemacht.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 16:24:21 von René »
Gruss René

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Rückblick,Höck vom 7.Mai 2013,Hotel Bären Mollis
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013, 21:41:31 »
Danke fürs Protokoll und die Bilder, da hab ich mal wieder was verpasst.....  :-\
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« Antwort #10 am: 18. Juni 2013, 13:44:43 »
so nun auch noch die Bilder von Othmar...

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« Antwort #11 am: 18. Juni 2013, 13:46:23 »
und noch die letzten...

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2032
Re: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« Antwort #12 am: 18. Juni 2013, 13:57:36 »
Danke für die Bilder Evelyn.
Wie immer ein Genuss.
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« Antwort #13 am: 18. Juni 2013, 15:03:32 »
Vielen Dank für die Bilder!
Gruss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 7. Juni 2013, Hotel Bären Mollis
« Antwort #14 am: 18. Juni 2013, 18:58:13 »
Da war aber richtig was los. Danke für die Bilder.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.