Autor Thema: Ricardo stellt sich vor  (Gelesen 2317 mal)

Ricardo

  • Gast
Ricardo stellt sich vor
« am: 05. Juli 2013, 08:17:20 »
Hallo allerseits,
erst mal vielen Dank das ich hier bei euch mitmachen Darf.
Mein Name ist Ricardo Gonzalez, bin 40 Jahre alt und Wohne in Salem im wunderschönen Bodenseekreis.
Mit Modellbau habe ich im Alter von 8 Jahren begonnen, und nach einer mittelgroßen Pause ab dem 16 Lebensjahr, in der ich mich mit der RC Fliegerei und dem Bemanten Segelflug beschäftigte, habe ich 2009 wieder mit dem Plastikmodellbau angefangen. Anstoß war die noch im Keller, über die ganzen Jahre, noch vorhandene Bausätze und der Besuch der Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Seit dem bin ich auch Mitglied beim Plastik Modellbauclub Bodensee e.V. und seit 4 Jahren als Schriftführer im aktivem Vorstand. Neben dem Plastikmodellbau bin ich leidenschaftlicher Gleitschirmflieger. Hier ist in der Schweiz (Ebenalp) eins meiner bevorzugten Fluggebiete. Und wenn die Zeit es zulässt drehe ich auch mal en Paar Runden mit dem Motorrad.

Modellbauerisch baue ich alles was mir gefällt in allen Maßstäben, wobei der Schwerpunkt bei Militärflugzeugen liegt.
Auf dieses Forum bin ich auf Grund von Renés Baubericht der Mirage gestoßen, da ich selber gerade eine Mirage V im Maßstab 1:32 baue und einiges an Recherche notwändig ist.
Ich freue mich auf weitere Tolle Bauberichte und hoffe das ich ein Produktiven Beitrag hier im Forum leisten kann.

Gruß

Ricardo

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2027
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #1 am: 05. Juli 2013, 09:45:03 »
Hallo Ricardo

herzlich willkommen hier in dieser illusteren Runde.
Bin mal gespannt auf deinen Baubericht der Mirage V.

Heute Abend ist übrigens Höck bei mir zuhause im schönen Glarnerland. Nur 157km und 1h 57m eintfernt.
Fleisch und Salat hat es genug.

Du bist auch herzlich eingeladen  ;)
Gruss René

Ricardo

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 09:57:37 »
Hallo René,
vielen Dank für die Einladung.
Heute passt es bei mir nicht, aber beim nächsten Mal gerne :-)
 
Gruß

Ricardo

Peter

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #3 am: 05. Juli 2013, 12:15:55 »
Hoi Ricardo
Ich grüsse dich ebenfalls noch als Neuling in dieser kleinen aber feinen Runde 8)
Da du so quer durchs Beet alles baust werde ich als sturer 1:72er sicher auch mal etwas in dieser Richtung von dir sehen und freue mich schon darauf :P

Liebe Grüsse
Peter

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #4 am: 05. Juli 2013, 17:20:18 »
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Bin schon gespannt was du und so zeigst.

Gruss aus Dübi

Marcel

Ernst

  • Forumsmitglied
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • modellkunst-ernst
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #5 am: 05. Juli 2013, 19:28:11 »
Aus dem Flachland ein herzliches Willkommen in unsere Runde und wünsche dir viel Bastelspass und Vergnügen hier.
Ich freue mich schon über deine Beiträge.
En Gruess, Ernst

www.modellkunst-ernst.nl

MarcelA

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #6 am: 06. Juli 2013, 08:28:26 »
Ricardo, herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich freue  mich auf eine Baubeiträge und auf einen anregenden Gedankenaustausch!

Beste Grüsse der andere Marcel

Ricardo

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #7 am: 06. Juli 2013, 23:24:04 »
Hallo,
vielen Dank für die Herrzliche Begrüßung.
Mal schauen was ich als erstes hier zeige.
Angefangene oder beendete Projekte würde ich ungern hier noch mal Posten, da sie Bereits online an anderer Stelle sind.
Mein mächstes Projekt (USS Arizona 1:200 und BR86 1:35) könnte ich aber hier teilen, so wie meine Mirage V Mephisto.

Gruß

Ricardo

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #8 am: 07. Juli 2013, 22:06:08 »
Herzlich Willkommen bei uns Ricardo. Bin gespannt auf deine ersten Bilder und das der Kleber nie ausgeht.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #9 am: 14. Juli 2013, 11:46:03 »
Hallo Ricardo
Auch ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen!
Freue mich auf Deine Beiträge!
Tschüss
Claudio

Tim

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #10 am: 22. Juli 2013, 08:00:53 »
Schau einer an, der Herr Gonzalez....  ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ricardo

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #11 am: 22. Juli 2013, 09:15:09 »
Hallo Tim,
ja,soklein ist die Welt :-)

Gruß

Ricardo

Tim

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #12 am: 22. Juli 2013, 09:58:23 »
Hehe, dem ist so  :)

Hoffe man sieht sich dieses Jahr in Münchenstein? Haben uns ja lange nicht gesehen.....


Ricardo

  • Gast
Re: Ricardo stellt sich vor
« Antwort #13 am: 23. Juli 2013, 19:53:40 »
Hallo Tim,
werde am Sonntag mit Jürgen als Besucher vorbeischauen :-)

Gruß

Ricardo